Dateiordner wird nicht angezeigt obwohl er existiert

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
pupsikus
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2017-10-30, 16:28 UTC

Dateiordner wird nicht angezeigt obwohl er existiert

Post by *pupsikus »

Hallo Leute,

irgendwie habe ich einen komischen Effekt.
Ich habe einen Ordner der heißt Seafile. Der Ordner wurde von einem Tool zum Synchornisieren von Dateien erzeugt.
Im Fenster von TC sehe ich den Ordner (wieso auch immer) einfach nicht. Es gibt keine Ignorierliste und der Ordner ist auch nicht versteckt. Mir ist nur aufgefallen, dass der Ordner einen Schreibschutz für Dateien hatte. Aber den habe ich entfernt.

Wenn ich in der Adresszeile den ".\S.." angebe wird er mir auch direkt vorgeschlagen und ich kann den Ordner betreten.

Kann mir einer bei dem Problem helfen?

Gruß,
pupsikus
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Dateiordner wird nicht angezeigt obwohl er existiert

Post by *Stefan2 »

pupsikus wrote:...
Im Fenster von TC sehe ich den Ordner (wieso auch immer) einfach nicht. ...
In welchem Pfad liegt den der Ordner bei dir genau (Desktop?)?
Oder dein TC läuft unter einem anderen Benutzerkonto (run as Admin?)?






 
pupsikus
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2017-10-30, 16:28 UTC

Post by *pupsikus »

Der Ordner liegt in "Meine Dateien / Dokumente".
Hab TC auch schon als Admin gestartet und das ging leider auch nicht.
Wenn ich im selben Pfad einen anderen Ordner erstelle sehe ich ihn. Ich hab das Gefühl, dass das irgendwie mit dem Syncclient vom Seafile (so eine Art Dropbox) zu tun hat.
Leider finde ich dafür keine Lösung.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Der Ordner liegt wahrscheinlich unter
C:\Users\Public\Documents\

Der Explorer kombiniert im virtuellen Ordner "Dokumente" Dateien und Ordner von dort und von Ihrem privaten Ordner.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Was Herr Ghisler schreibt, darauf wollte ich hinaus. Deshalb wollte ich den genauen, tatsächlichen Pfad wissen.




Ansonsten kann ich das nur nachvollziehen, wenn


der Ordner das "Versteckt" Attribute hat (rechte Maustaste auf den Ordner > Kontextmenü > Eigenschaften > [x]Versteckt)

und

im TC > Konfigurieren > Einstellungen... > Ansicht > "[_]Versteckte Dateien anzeigen" deaktiviert ist.




 
pupsikus
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2017-10-30, 16:28 UTC

Post by *pupsikus »

Also ich denke nicht, dass es irgend ein Problem mit dem Pfad ist.
Wenn ich am selben Ort einen anderen Ordner anlege sehe ich diesen.

Also noch mal genauer:
Der Pfad, der mir auch im TC angezeigt wird, lautet: "c:\Users\name\Documents\Uni\"

In diesem Ordner gibt es eine "Test" Ordner der angezeigt wird.
Der Ordner der mit dem "Seafileclient" erzeugt wird, wird nicht angezeigt.

Gebe ich den Pfad direkt an, also "c:\Users\name\Documents\Uni\Seafile\" befinde ich mich in dem Ordner der nicht angezeigt wird.

Der Order ist weder versteckt noch ignoriert.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Schau einfach mal in C:\Users\Public\Documents nach.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
pupsikus
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2017-10-30, 16:28 UTC

Post by *pupsikus »

Hey,

wie gesagt, das Problem ist nicht, dass ich im falschen Ordner bin, sondern der Ordner wird einfach nicht angezeigt. Über den direkten Pfad komme ich aber drauf.

Gruß,
pupsikus
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

pupsikus wrote:Hey,

wie gesagt, das Problem ist nicht, dass ich im falschen Ordner bin, sondern der Ordner wird einfach nicht angezeigt. Über den direkten Pfad komme ich aber drauf.

Gruß,
pupsikus
Falsche Antwort.


Aber gut, wenn du dir da so sicher bist... ich habe keine andere Idee mehr.



 
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wenn der Ordner nicht versteckt ist, dann hat er vielleicht das "System"-Attribut? Dateien und Ordner mit diesem werden im Total Commander standardmässig auch nicht angezeigt. Dafür gibt es eine eigene Checkbox unter Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Pagefox
Senior Member
Senior Member
Posts: 288
Joined: 2003-08-12, 22:05 UTC
Location: Düren

Post by *Pagefox »

Mit diesem Befehl cm_SwitchHidSys kann man sich die Versteckten Ordner oder Dateien anzeigen lassen.
Habe mir diesen als Button angelegt.
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
pupsikus
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2017-10-30, 16:28 UTC

Post by *pupsikus »

Hallo,

danke matixx genau das ist auch mein Problem. Ist wohl ein generelles Problem.

Gruß,
pupsikus

Edit:
Pagefox wrote:Mit diesem Befehl cm_SwitchHidSys kann man sich die Versteckten Ordner oder Dateien anzeigen lassen.
Habe mir diesen als Button angelegt.
Deine Antwort hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe bereits die versteckten Dateien anzeigen lassen, was leider keinen Erfolg hatte.

Die Lösung:
Unter Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht kann man noch "Systemdateien anzeigen". Das löst das Problem mit dem Seafile-Ordner.
Auf die Idee bin ich vorher irgendwie nicht gekommen.

Danke für eure Hilfe.
pupsikus
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2017-10-30, 16:28 UTC

Post by *pupsikus »

ghisler(Author) wrote:Wenn der Ordner nicht versteckt ist, dann hat er vielleicht das "System"-Attribut? Dateien und Ordner mit diesem werden im Total Commander standardmässig auch nicht angezeigt. Dafür gibt es eine eigene Checkbox unter Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht.
Das ist eigentlich genau das Problem. Danke für den Hinweis.

Nochmal die Lösung:
Unter Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht kann man noch "Systemdateien anzeigen". Das löst das Problem mit dem Seafile-Ordner.
Auf die Idee bin ich vorher irgendwie nicht gekommen.

Danke für eure Hilfe.
Post Reply