Irfan View Schnellansicht - Total Commander 9.12

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
tc_fun
Senior Member
Senior Member
Posts: 208
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

Irfan View Schnellansicht - Total Commander 9.12

Post by *tc_fun »

Guten Tag,

ich habe mir einiges hier im Forum durchgelesen, komme aber nicht weiter.

Total Commander 9.12 - 64 bit und IrfanView 4.50 64 bit sind installiert

wincmd.ini
[Lister]
IviewAdditionalTypes=*.pdf

im englischsprachigen Teil (den ich kaum verstehe :-) fand ich was, dass das in der 9.12 gefixt sein soll

http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=47554

(1)

Total Commander - strg q

Woran sehe ich, dass als Lister Plugin für pdf-Dateien IrfanView - und nicht der integrierte Lister genommen wurde?

(2)

Wenn alles funktionieren würde, ist dann auch die Lupenansicht in der Schnellansicht wie in IrfanView verfügbar, so dass ich einen Rahmen aufziehen kann und den Inhalt vergrößern kann?

Kann ich dann eine feste Zoomstufe für PDF Dateien einrichten (am besten 1:1)?

(3)

Ich möchte durch pdf Dateien blättern und diese in der Schnellansicht umbenennen.

Einen schönen Abend :-)
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6489
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Der integrierte Lister kann keine PDFs anzeigen.
Irfanview braucht zur PDF Anzeige auch noch Ghostscript zusätzlich zum Plugin.
Da nimmt man doch besser das SLister Plugin zusammen mit SumatraPDF.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1372a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
tc_fun
Senior Member
Senior Member
Posts: 208
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

Post by *tc_fun »

Vielen Dank Horst.Epp.
Horst.Epp wrote:Der integrierte Lister kann keine PDFs anzeigen.
oh - ich weiß nicht wie, aber Total Commander hat hier schon immer PDFs angezeigt, ohne die IrfanView-Zeile in der ini-Datei

Ich würde gerne IrfanView als Lister verwenden - bin gespannt, wer das bereits nutzt und obige Fragen aus der praktischen Anwendung heraus beanworten kann.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6489
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

tc_fun wrote:Vielen Dank Horst.Epp.
Horst.Epp wrote:Der integrierte Lister kann keine PDFs anzeigen.
oh - ich weiß nicht wie, aber Total Commander hat hier schon immer PDFs angezeigt, ohne die IrfanView-Zeile in der ini-Datei

Ich würde gerne IrfanView als Lister verwenden - bin gespannt, wer das bereits nutzt und obige Fragen aus der praktischen Anwendung heraus beanworten kann.
Ohne Plugins zeigt der integrierte Lister auch bei dir keine PDFs an !
Also einfach mal die Liste der installierten Lister Plugins anschauen.
Oder du hast IrfanView, Ghostscript und die Ini-Zeile, dann gehts auch.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1372a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
tc_fun
Senior Member
Senior Member
Posts: 208
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

Post by *tc_fun »

Vielleicht ist aus einer alten Version noch was drin - ich schaue nach, wenn ich wieder zu Hause bin.
Post Reply