Hauptpasswort vs. Cloud-PlugIn

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
bjassi
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2006-09-12, 10:43 UTC

Hauptpasswort vs. Cloud-PlugIn

Post by *bjassi »

Wer keine Probleme hat der macht sich welche. Folgendes:
Ich habe das Cloud-PlugIn installiert und eingerichtet. Damit die Logindaten gespeichert werden können habe ich ein Hauptpasswort angelegt.
Nun wie es so ist wenn man alt wird ;-)) habe ich das Passwort vergessen (Murphys Gesetzt). Wie kann ich das Hauptpasswort jetzt wieder löschen?

Gruß

Bjassi
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Hauptpasswort Verbindung TC FTP SFTP Cloud Master password

Post by *Stefan2 »

Hi Bjassi, willkommen.

Suche doch mal hier im Forum nach 'Hauptpasswort'


Ich finde da zB > viewtopic.php?p=317761#317761





Für TC auf Android gibt es dort eine Lösung > viewtopic.php?p=331361#331361






 
bjassi
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2006-09-12, 10:43 UTC

Post by *bjassi »

Hallo Stefan2,

hatte ich gemacht. Aber was soll man sagen, man wird doch langsam alt ;-))
Habe den Fehler gefunden. Is schon Ka....e wenn man am falschen Ort in der wcx_ftp.ini schaut.

Aber ein Bug scheint trotzdem irgendwo drin zu sein. Bei Einrichtung des Cloudordners sag er ja, dass ein Hauptpasswort erforderlich ist, damit das Benutzerpasswort gespeichert werden kann.
Vergibt man aber kein Hauptpasswort (Abrechen) öffnet er den Cloudordner trotzdem.

Gruß

Bjassi
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

bjassi,
ein Hauptpasswort erforderlich ist, damit das Benutzerpasswort gespeichert werden kann.
Vergibt man aber kein Hauptpasswort (Abrechen) öffnet er den Cloudordner trotzdem.
Ich sehe da keinen Widerspruch.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
bjassi
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2006-09-12, 10:43 UTC

Post by *bjassi »

Hallo Roman,

nun ja, der Widerspruch besteht für mich darin, dass auf der einen Seite angemerkt wird, dass ein Speichern der Zugangsdaten nur mit Masterpasswort möglich ist. Auf der anderen Seite aber der Login auch ohne Masterpasswort (durch Abbruch) möglich ist (ohne das man die Zugansdaten erneut eingibt!)

bjassi
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Beim Cloudplugin wird kein Passwort gespeichert, sondern nur ein Zugangsschlüssel. Sie brauchen diesen nicht unbedingt zu speichern - dann kommt halt jeweils die Login-Homepage des Cloudanbieters.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
bjassi
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2006-09-12, 10:43 UTC

Post by *bjassi »

Tja und da haben wir wieder das Problem, denn diese Abfrage kommt nicht, ich bin gleich in meinen Ordnern! Ob das so gewollt ist?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das passiert, wenn die Loginseite des Clouddienstes die Logindaten in einem Cookie speichert. Das ist z.B. bei Microsoft Windows Live der Fall.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply