Vergleich bei der Synchronisierung unzuverlässig

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
jschaaf
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2010-07-10, 11:31 UTC

Vergleich bei der Synchronisierung unzuverlässig

Post by *jschaaf »

TC 9.12 64 Bit auf Windows 10 Pro

Beim Vergleichen zweier USB-Sticks zwecks Synchronisation werden mitunter vereinzelte Dateien als ungleich identifiziert (Assymetrisch, Unterverzeichnisse, nach Inhalt, Datum ignorieren, Leere Verzeichniss sind ausgewählt). Eine Wiederholung des Vergleichs bringt mitunter Gleichheit dieser Dateien oder sogar weitere einzelne Ungleichheiten hervor. Das gleiche Problem besteht, wenn die Wiederholung sich nur auf das problematische Verzeichnis beschränkt.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Dann würde ich mal auf einen Hardware Fehler, egal welcher Art schliessen.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Da es ja USB-Sticks sind, lassen sie sich wunderbar an anderen Ports testen. Tritt dort weiterhin derselbe Fehler auf, würde ich Windows im abgesicherten Modus starten und dort den Vergleich wiederholen (Vermutung: Treiber). Ändert sich an dem Verhalten nichts, würde ich die Daten zwischenzeitlich in einem Verzeichnis auf der Festplatte zwischenlagern und die beiden Sticks mit diesem Verzeichis mehrmals vergleichen (Vermutung: (mindestens) ein Stick defekt).

Kurz gesagt: Ich schließe mich Horsts Vermutung an.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply