Benötige Buttonbar-Icon für Dateifilter *.epub

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Tippi
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2018-02-08, 13:42 UTC

Benötige Buttonbar-Icon für Dateifilter *.epub

Post by *Tippi »

Hallo Leute,

ich möchte in der List nur die Dateien angezeigt bekommen, die die Dateiendung .epub haben. Über "Ansicht" kann ich den Filter zwar setzen. Ich möchte aber in der Iconbar ein Icon setzen, dass diesen Filter beinhaltet. Für EXE-Dateien steht "cm_SrcExecs".
Gibt es ein Kommando, wo ich den Filter "'.epub" setzen kann ?

Danke für Eure Hilfe im Voraus
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Hi Tippi


Kommando: CD *.ebup
Parameter:
Startpfad:
Icondatei: "%Commander_Path%\WCMICONS.DLL"
Icon: <auswählen>
Tooltip:




Siehe auch zB:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=336315#336315
Tippi
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2018-02-08, 13:42 UTC

Post by *Tippi »

Funktioniert leider nicht.

CD ist nach meinen Kenntnissen der Befehl für Verzeichniswechsel.

Ich lasse mir alle Dateien mit mehreren Unterverzeichnissen mit STRG+B anzeigen. Anschließend möchte ich nur die Dateien mit der Dateiendung *.epub anzeigen lassen.

Mit Deinem Befehl wird nichts mehr angezeigt
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Tippi wrote:Funktioniert leider nicht.

CD ist nach meinen Kenntnissen der Befehl für Verzeichniswechsel.

Ich lasse mir alle Dateien mit mehreren Unterverzeichnissen mit STRG+B anzeigen. Anschließend möchte ich nur die Dateien mit der Dateiendung *.epub anzeigen lassen.

Mit Deinem Befehl wird nichts mehr angezeigt
Dann reichen deine Kenntnisse nicht ganz :)
Der Befehl CD zusammen mit einem Kriterium als Parameter filtert die Anzeige entspechend. Dies ist dann auch in der Pfadleiste zu sehen.
Natürlich muss es *.epub und nicht *.ebup heissen !
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
Tippi
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2018-02-08, 13:42 UTC

Post by *Tippi »

Ich glaube schon, dass ich ein paar Kenntnisse habe. Ich nutze TC seit Version 3.2.
Ich habe alles so eingetragen wie Du es beschrieben hast. Auch manuell. Es funktioniert nicht.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Tippi wrote:Ich glaube schon, dass ich ein paar Kenntnisse habe. Ich nutze TC seit Version 3.2.
Ich habe alles so eingetragen wie Du es beschrieben hast. Auch manuell. Es funktioniert nicht.
Geht hier auch nach einem Ctrl-B, welcher z.B. alle meine E-Books unter Calibre anzeigt.
Der CD Befehl mit Filter ist ein absoluter Grundmechanismus des TC,
welcher immer geht.
Das ganze geht nicht in der Kommandozeile des TC,
muss also auf einem Button liegen.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Tippi wrote:Funktioniert leider nicht.
Rechte Maustaste auf deinen Button >> Kopie >> Zwischenablage hier im Forum einfügen




Und wie Horst.Epp schon sagte :lol:
Horst.Epp wrote: Natürlich muss es *.epub und nicht *.ebup heissen !



Tippi wrote: CD ist nach meinen Kenntnissen der Befehl für Verzeichniswechsel.
Korrekt, ... bei der Verwendung von cmd.exe,.. und als Alias für GCI bei PoSh.

Aber der TC-Programmierer kann doch in seinem Programm ebenfalls einen Befehl Namens 'CD' anbieten :D
(hab' ich das nicht schon'mal geschrieben..)
Drücke mal die F1-Taste im geöffneten Buttondialog und suche nach 'CD'.





 
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Tippi
Was wird denn in der Pfadzeile angezeigt, nachdem du den Befehl eingegeben hast? Dort sollte der Pfad und am Ende \*.epub stehen und in der Dateiliste nur diese Dateien anzeigen.
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Post by *phantom »

Funktioniert wie beschrieben.

Im Total Commander Ordner einen Icon-Ordner anlegen und bspw. das Icon https://nokto.net/media/epub_icons.zip dort entpacken.
Und anschließend den folgenden Code mit gedrückter rechter Maustaste in die Buttonbar einfügen.

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
CD *.epub

%COMMANDER_PATH%\Icons\icon_epub.ico
ePubs anzeigen


-1
Tippi
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2018-02-08, 13:42 UTC

Post by *Tippi »

Danke Euch allen für Eure Mühe.

Ich weiß nicht warum, aber jetzt geht das auf einmal. Kann es mir nicht erklären ? Habe auf alle Hinweise von Euch geachtet. Ist jetzt auch egal. Hauptsache es funktioniert
Post Reply