neuerlich geht Synchronisieren nicht

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
DD9KWA
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2007-04-09, 10:23 UTC

neuerlich geht Synchronisieren nicht

Post by *DD9KWA »

https://www.dropbox.com/s/rg4078cupbwurdr/Synchronisation.png?dl=0

von Festplatte auf einen USB-Stick kommt dieses Bild
von Platte auf Platte macht er wieder

Frage: was kann das sein?

TC 9.12
Windows 10.170928 64 BIT
Last edited by DD9KWA on 2018-02-10, 12:13 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Offensichtlich hast du auf mindestens einer Seite ein virtuelles Verzeichnis angezeigt. Die in der Meldung genannten sind nur Beispiele für solche virtuellen Verzeichnisse. Vermutlich bist du unter \\Desktop oder so. Aber dort legt man ja auch keine Dateien ab, jedenfalls keine, die man behalten möchte.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
DD9KWA
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2007-04-09, 10:23 UTC

Post by *DD9KWA »

zunächst mal Danke für die Antwort. Und ... Nein, ging immer, noch bis vor wenigen Tagen. Deswegen meine Verwunderung. Kann es sein, daß irgendetwas verstellt ist (in der Einstellung) ?
Kopiere immer nur von meiner Z: (Datenplatte) auf den USB Stick, oberste Ebene ... wie gehabt ... jetzt nichtmehr
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

DD9KWA,
Ein Screenshot würde weiterhelfen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
DD9KWA
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2007-04-09, 10:23 UTC

Post by *DD9KWA »

@Hacker: Screenshot? ... wenn man meinen Eingangsthreat gelesen hätte?

Alle: Muß im Programm etwas sein denke ich. Denn im DirOpus geht das ohne mukken.
Frage: gibt es in den Einstellungen einen Haken,den man besser De-Aktiviert?
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

DD9KWA,
Ja. Da würde man hoffentlich sehen, welche Verzeichnisse genau Du zu Synchronisieren versuchst. Dem Screenshot der allgemeinen Fehlermeldung ist dies leider nicht zu entnehmen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
DD9KWA
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2007-04-09, 10:23 UTC

Post by *DD9KWA »

dürfte egal sein ... vor wenigen Tagen ging dieses noch für den USB-Stick (funktioniert bei keinem Datenzäpfchen mehr) ... wie gesagt, mit meinem anderen Synchronisierer geht das anstandslos. Aber, nur dazu einen Programmwechsel ? Kopieren,löschen usw., kein Problem. Daher meine Hoffnung,daß sich in den Einstellungen ein 'krummer Hund' versteckt

Werde mal folgendes tun (das Ghisler-Verzeichnis) habe ich mir weggesichert:
Habe ja die aktuelle Setup,. Werde mal neu drüberbügeln ... vielleicht erschlage ich das dann damit :()
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Tja, ich hab's versucht. Viel Glück!

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
DD9KWA
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2007-04-09, 10:23 UTC

Post by *DD9KWA »

Okay,Thema erledigt :(
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Inwiefern ist das Thema erledigt? Geht's nun aus heiterem Himmel oder gibst du einfach auf? In beiden Fällen würde ich gern wissen, warum.

Die Frage zu klären, ob es eine Einstellungsache ist, ist eigentlich ganz einfach: Starte TC mit einer sauberen wincmd.ini:

Code: Select all

totalcmd.exe /i="%temp%\fresh.ini"
und prüfe. Geht es weiterhin nicht - wie ich vermute - solltest du die exakten Laufwerke posten, die du synchronisierst. Ob du das per Screenshot machst, wie von Hacker vorgeschlagen, oder die Pfade textuell postest, bleibt dir überlassen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es ein TC-Problem ist.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
DD9KWA
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2007-04-09, 10:23 UTC

Post by *DD9KWA »

mit TC ist mittlerweile nur noch ein Anzeigen der Inhalte (eines USB-Sticks) möglich.
Mit meinem anderen Programm sind alle Dateioperationen möglich. Warum also sollte das Problem nicht im TC hier liegen? WELCHE Dateien ich kopieren/Vergleichen möchte, ist doch komplett unerheblich. Genau so ging es doch noch vor einigen Tagen. Muss ich halt für diese USB-Optionen ein anderes Programm hernehmen ... dachte daß es da eine Eistellung gibt. Hätte sein können ... gibt schlimmeres :)
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

DD9KWA wrote:WELCHE Dateien ich kopieren/Vergleichen möchte, ist doch komplett unerheblich.
Das ist eben nicht unerheblich, wie die von dir gepostete Meldung auch zeigt.
Genau so ging es doch noch vor einigen Tagen.
Diesen Satz wiederholst du jetzt zum x-ten Male, aber hilfreicher wird er dadurch nicht. Er ist genauso aussagekräftig wie "Ich hab nix gemacht/geändert", denn fast immer ist das Gegenteil der Fall.

Wie du herausbekommst, ob eine Einstellung des TC an diesem Problem schuld ist, hab ich ja bereits gezeigt. Wenn du das nicht probierst (bisher bieten deine Posts keinen Anlass zur Annahme des Gegenteils), dann kann das Problem auch nicht näher diagnostiziert werden. Insofern kann ich mich Hackers Satz nur anschließen: Ich hab's versucht.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
DD9KWA
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2007-04-09, 10:23 UTC

Post by *DD9KWA »

melde mich hier ab ... was ein Unsinn :((
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

DD9KWA wrote:melde mich hier ab ... was ein Unsinn :((
Du willst dir nicht helfen lassen und dann sind wir schuld :lol:
Das man mit dem TC USB Sticks nur anzeigen kann
ist mit Verlaub gesagt Unsinn.
Jeden Tag beweisen viele viele Benutzer das Gegenteil.
:)
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
Dennis_Stevens
Senior Member
Senior Member
Posts: 215
Joined: 2013-06-08, 16:16 UTC
Location: NRW, Germany

Post by *Dennis_Stevens »

DD9KWA wrote:melde mich hier ab ... was ein Unsinn :((
Selbst das hast Du nicht gemacht.
Weder machst du das was man Dir rät um Dir adäquat helfen zu können, noch tust Du das was Du Dir selber vornimmst.
Was ein Unsinn!

Beratungsresistenz ist kein Softwarefehler.
#230412 Single User Licence
Commanding Win10 64bit totally with version 11
Post Reply