Dateien mit Unterverzeichnissen kopieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Speedwing
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2018-02-11, 21:23 UTC

Dateien mit Unterverzeichnissen kopieren

Post by *Speedwing »

Als Newbie habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein Verzeichnis mit über 100.000 Dateien meist kleiner Größen in den letzten Jahren aufgebaut. Zur besseren Handhabung habe ich diverse Unterverzeichnisse angelegt, teilweise tief gestaffelt.
Jetzt will ich dieses Verzeichnis teilweise bereinigen und die ältesten Dateien aus dem Verzeichnis herausziehen und jahrgangsweise unter Beibehaltung des Verzeichnisbaumes „archivieren“.
Mir gelingt die Suche und das Markieren von Dateien in einem bestimmten Zeitraum in dem Verzeichnis. Wenn ich die aber in ein Jahrgangsverzeichnis kopiere, dann verliere ich den ursprünglichen Verzeichnisbaum, alle Dateien werden in dem Jahrgangsverzeichnis ohne Unterverzeichnisse gespeichert. Wie lässt sich das verhindern?
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4132
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

TreeCopyPlus 1.051 ReadmeDeutsch.txt Ordnerstruktur kopieren

Post by *Stefan2 »

Hallo und willkommen Speedwing


Spliff Commander hat dir bereits einen Lösungsvorschlag herausgesucht.


Ich habe mal die Installationsanleitung übersetzt. Siehe am Ende dieses Posts:

TC Automatisierung, Scriptierung und Steuerung: Post 4 - Externe Tools zur Abarbeitung der ausgewählten Dateien (Klick)





 
Post Reply