Logitech Performance MX: keine Mausfunktion mehr?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Meinzeldet
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-02-12, 18:44 UTC
Location: Lüdenscheid

Logitech Performance MX: keine Mausfunktion mehr?

Post by *Meinzeldet »

Hallo allerseits,

bin ganz neu! Eben erst registriert. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe ein Illuminated K800 Keyboard in Kombination mit einer MX Performance Maus, Marke Logitech. Das ganze unter Windows 10 Prof.

Bislang funktionierten die Sondertastenbelegungen im TCM 9.12 64bit wunderbar, und auf einmal gar nicht mehr. Keine Ahnung warum.

Besonders wichtig ist mir die Doppelklickfunktion, weil ich mich damit ganz einfach durch die Verzeichnisse bewegen kann, und halt auch hin und wieder der Rückwärtsklick, um das Verzeichnis zu verlassen. Kann jemand helfen, welche Einstellung ich vielleicht verbaddelt habe, oder welche vielleicht bei einem W10 Update von MS verbaddelt wurde.

Besten Dank
Liebe Grüße
Meinzeldet
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Wahrscheinlich hast du TC als Administrator laufen. Üblicherweise laufen die für die von dir genannten Zusatzfunktionen nötigen Hintergrundprogramme als Nutzer. Weil Windows das Senden von Nachrichten von unprivilegierten Programmen an privilegierte Programme unterbindet (mit Ausnahmen), funktionieren als Folge die Zusatzfunktionen deiner Maus nicht.

Kurz: TC nicht als Admin nutzen, ist sowieso besser für die Sicherheit des Systems.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Meinzeldet
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-02-12, 18:44 UTC
Location: Lüdenscheid

Mausfunktion Logitech Performance MX

Post by *Meinzeldet »

Hallo Dalai,

genau das war es! Hab vielen Dank für die wertvolle Hilfe! Habe mal wieder was dazu gelernt. Nu bin ich wieder richtig happy.


Alles Gute Dir!
Viele Grüße
Meinzeldet :lol:
Post Reply