Netzlaufwerk verbinden per Kontexmenü

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
hajubin
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2018-03-04, 14:21 UTC

Netzlaufwerk verbinden per Kontexmenü

Post by *hajubin »

Hallo Zusammen,

bin mir recht sicher, dass ich vor einiger Zeit bei Rechtsklick auf einen Ordner im Netz die Option "Netzlaufwerk verbinden" hatte.
Damit war ich im gleichen Menü das ich auch bei ->Netz->Netzlaufwerk verbinden... öffnen kann. Der Unterschied war nur der, dass das Feld "Ordner:" schon auf den richtigen Pfad eingestellt war. Da ich den bequemen Weg gewohnt bin kommt mir nun die Variante per "Durchsuchen..." recht umständlich vor. (brauche das oft) Warum bekomme ich die Option nicht mehr im Kontex mit der Pfad-Vorbesetzung?

Vielen Dank für Hinweise und schönen Gruß
hajubin
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Diese Option taucht ausschließlich im Kontextmenü von Freigaben auf einem Server auf, nicht bei normalen Verzeichnissen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
hajubin
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2018-03-04, 14:21 UTC

Post by *hajubin »

Hallo Dalai,

vielen Dank für den schnellen Hinweis. Auf der obersten Ebene der Netzfreigaben habe ich die Option nun auch wiedergefunden. Leider geht es bei tiefern Ebenen nur über das Menü mit Angabe des Pfades. Wäre schön wenn tiefere Zweige in den Freigabeordnern auch unterstützt würden.

Gruß
hajubin
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Das Kontextmenü kommt vom System und dort gibt es das eben nicht (und war dort AFAIK noch nie zu finden). TC kann daran nichts ändern.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
hajubin
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2018-03-04, 14:21 UTC

Post by *hajubin »

Alles klar - nu hab´ich verstanden. Dann war ich wohl immer jeweils auf der oberen Ebene.

Nochmal Dank und Gruß
hajubin
Post Reply