Verhindern, daß sich nicht gesperrte Tabs ansammeln

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Verhindern, daß sich nicht gesperrte Tabs ansammeln

Post by *mausebär »

benütze V. 9.12 (32) portabel

Hallo zusammen,

hab hier kein wirkliches Problem, aber es nervt mich trotzdem.
Kann man irgendwie verhindern, daß sich nicht gesperrte Tabs ansammeln?
Hab mir zwar schon einen Button generiert, mit dem ich diese Tabs auf einen Schlag löschen kann, mir wär aber lieber wenn die nicht gesperrten Tabs beim Verlassen des TC verschwinden täten...

Vielen Dank für Tipps,

Wolfgang
User avatar
Rammel
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2014-03-03, 00:31 UTC

Re: Verhindern, daß sich nicht gesperrte Tabs ansammeln

Post by *Rammel »

mausebär wrote:mir wär aber lieber wenn die nicht gesperrten Tabs beim Verlassen des TC verschwinden täten...
Vielleicht unter "Konfigurieren - Operation" bei "Speichern beim Beenden" die Haken entfernen?
Dann einmal den Commander so einstellen, wie er beim starten aussehen soll und dann unter "Konfugurieren" je eimal "Position speichern" und "Einstellungen speichern" wählen...
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Post by *mausebär »

Ich will nicht alle Einstellungen entfernen, sondern hab jezt mal nur die 2 ersten entfernt und werde das beobachten.
Jedenfalls vielen Dank!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Einfach die gesperrten Tabs auf "gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt" umstellen, dann erzeugt Total Commander nie von sich aus neue Tabs.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

ghisler(Author) wrote:Einfach die gesperrten Tabs auf "gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt" umstellen, dann erzeugt Total Commander nie von sich aus neue Tabs.
Pro-Tip: ist man damit vom gespeicherten Tab-Ordner wegnavigiert, kann man mit einem Mausklick auf den Tab den gespeicherten Ordner wieder aufrufen.
Post Reply