TC6 fullscreen starten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
govidaris
Junior Member
Junior Member
Posts: 69
Joined: 2003-11-20, 10:12 UTC
Contact:

TC6 fullscreen starten

Post by *govidaris »

hab meinen TC in der Schnellstartleiste abgelegt un nun möchte ich wenn ich ihn öffne, dass er im fullscreen modus aufmacht und ich ihn nicht immer erst maximieren muß.
kann mir da jemand helfen, welchen befehl ich nach TOTALCMD.EXE eingeben muß??

U:\eigene_dateien\Programme\totalcmd\TOTALCMD.EXE
!!!!Horax dax bags bei da Hax bags am zeh schameiß ad hae, bags am grong schmeiß an woong!!!!
taurec
Junior Member
Junior Member
Posts: 49
Joined: 2004-10-10, 17:08 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *taurec »

Bei maximierten Fenster unter Einstellungen "Position speichern" drücken
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 1012
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

taurec wrote:Bei maximierten Fenster unter Einstellungen "Position speichern" drücken
Das ist die eine Möglichkeit. Die zweite: Rechtsklick auf das Symbol in der Schnellstart-Leiste, Eigenschaften, Ausführen auf "Maximiert" stellen. Die 2. hat den Vorteil, dass man sie auch auf andere Programme anwenden kann.
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Wilhelm M. wrote:Das ist die eine Möglichkeit. Die zweite: Rechtsklick auf das Symbol in der Schnellstart-Leiste, Eigenschaften, Ausführen auf "Maximiert" stellen. Die 2. hat den Vorteil, dass man sie auch auf andere Programme anwenden kann.
Netter Trick, danke. Zweiter Vorteil ist der, dass man z.B. mit dem Link auf dem Desktop den TC trotzdem 'nicht maximiert' starten kann.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
taurec
Junior Member
Junior Member
Posts: 49
Joined: 2004-10-10, 17:08 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *taurec »

Sheepdog wrote:
Wilhelm M. wrote:Das ist die eine Möglichkeit. Die zweite: Rechtsklick auf das Symbol in der Schnellstart-Leiste, Eigenschaften, Ausführen auf "Maximiert" stellen. Die 2. hat den Vorteil, dass man sie auch auf andere Programme anwenden kann.
Netter Trick, danke. Zweiter Vorteil ist der, dass man z.B. mit dem Link auf dem Desktop den TC trotzdem 'nicht maximiert' starten kann.

sheepdog
Guck an, das kannte ich noch gar nicht. :shock: Sehr praktisch, Danke.

Edit: Allerdings wird bei mir der TC mit Windows gestartet und vor dem Runterfahren nicht wieder geschlossen. Von daher eigentlich egal :D :wink:
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 1012
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

taurec: wenn Du Tc über das Autorstartmenü startest, dann geht das gleiche dort auch: Rechtsklick auf den Eintrag im Autostart, Eigenschaften etc.
Wenn Du allerdings einer der ganz Versierten bist und TC mit einem RUN-Eintrag in der Registry startest.... dann muss ich passen! :cry:
Grüße/Regards,
Wilhelm
taurec
Junior Member
Junior Member
Posts: 49
Joined: 2004-10-10, 17:08 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *taurec »

Wilhelm M. wrote:taurec: wenn Du Tc über das Autorstartmenü startest, dann geht das gleiche dort auch: Rechtsklick auf den Eintrag im Autostart, Eigenschaften etc.
Wenn Du allerdings einer der ganz Versierten bist und TC mit einem RUN-Eintrag in der Registry startest.... dann muss ich passen! :cry:
Nicht wirklich. :lol:
Wie gesagt/geschrieben hab ich es beim TC mit der "Position-Speichern-Methode" erledigt. Funktioniert wunderbar. Ist auch das Einzige (außer der Internetverbindung) was nach dem Hochfahren gestartet wird. Alles Andere wird "manuell" bei Bedarf gestartet ;)
Post Reply