[Verbesserungvorschlag] mal wieder die Tabs

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Herr Mann
Power Member
Power Member
Posts: 574
Joined: 2004-05-30, 17:11 UTC
Location: Niedersachsen, Deutschland

[Verbesserungvorschlag] mal wieder die Tabs

Post by *Herr Mann »

Ich habe standardmäßig mehrere gesperrte und und nicht gesperrte Tabs geöffnet.
d:\, d:\download, d:\bilder ...

Wenn ich jetzt von einem gesperrten Tab z.B. vom Tab d:\download mit [Backspace] nach d:\ wechsel, dann geht der schon offene Tab d:\ auf, umgekehrt geht das nicht.

Also ich bin in Tab d:\ und klicke auf Ordner "Download", jetzt wird aus Tab d:\ d:\download.
Der TC weiss also nicht das schon ein Tab d:\Download offen ist.

Das führt dazu, dass mach einiger Zeit ein kleines Tab-Chaos herrscht, weil mehrere gleiche Tabs offen sind.

Der TC müsste also merken, das schon ein "passender" Tab offen ist und in diesen wechseln.

(Oder habe ich etwas übersehen, kann man das einstellen ?)

Herr Mann
taurec
Junior Member
Junior Member
Posts: 49
Joined: 2004-10-10, 17:08 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *taurec »

Was geht denn hier ab? :shock:
Auf den beitrag hab ich doch schon heute mittag geantwortet. Und nun is der Beitrag weg und der hier taucht auf ohne meinen Beitrag. Probleme mit der Datenbank????
Also noch mal in kurzform. Ist IMHO nicht möglich, aber es wird wohl in der nächsten Version (Ende November) möglich sein.
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=38024#38024
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=40492#40492
User avatar
Herr Mann
Power Member
Power Member
Posts: 574
Joined: 2004-05-30, 17:11 UTC
Location: Niedersachsen, Deutschland

Post by *Herr Mann »

Ja, war aufeinmal weg !!
Probleme mit der Datenbank, oder Zensur ?? :lol: :lol:

Hatte den ersten Beitrag nicht gesichert, musste ihn neu schreiben.:(
Falls er noch mal verschwindet, jetzt liegt er noch auf der Platte ...
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Hallo es scheint tatsächlich massive technische Problemem zu geben. Eine Zensur hat nicht stattgefunden. Ich habe ghisler per Email informiert.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Der Webhoster hat offenbar zwischen Freitag und Samstag die Datenbank mysql auf eine neuere Version umgestellt (das zeigt jedenfalls mein tägliches Backup), und dabei gab es offenbar Probleme. Hoffen wir, dass es nun wieder stabil läuft!

2Herr Mann
Wenn man in einem gesperrten Tab einen Verzeichniswechsel macht, dann geht asutomatisch ein neuer Tab auf, ausser es gibt schon einen Tab mit diesem Verzeichnis - dann wird dieser aktiviert. Umgekehrt ist das natürlich nicht nötig, weil der neue Tab ja nicht gesperrt ist!

Uebrigens, mit den fuer die nächste Version vorgesehenen nur teilweise gesperrten Tabs wird das viel besser werden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

Und wie siehts damit aus?

A) Rechte Maustaste im Tab-Menü den neuen Context-Menü-Punkt:
Tab in anderem Panel öffnen.
passt m.E. gut zur Zeile:
Tab in anderes Panel kopieren

B) Bei z.B. gedrückter SHIFT Taste wärs schnell, wenn der click auf den Ordener-Tab dann im jeweils anderen Fenster aktiv wird.


(Habe oft den Fall, daß ich auf der einen Seite im richtigen Verzeichnis stehe, und der Tab, um das Verzeichnis für die andere Seite einzustellen, geade über diesem Fenster steht.)
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
User avatar
FOE
Member
Member
Posts: 119
Joined: 2003-02-10, 11:41 UTC
Location: Vösendorf, bei Wien

Bug mit gesperrten Tabs ...

Post by *FOE »

Hallo,

Bevor ich jetzt wieder ein neues Thema öffne, poste ich mal mein Problem hier ... :wink:
ghisler(Author) wrote:Uebrigens, mit den fuer die nächste Version vorgesehenen nur teilweise gesperrten Tabs wird das viel besser werden.
Dann wird auch hoffentlich folgender Bug weg sein: Habe ein "gesperrtes" Tab und dieses ist das aktuelle Tab i.M., wenn ich nun TC beende und meinen USB-Stick anstecke und ihn mit Autostart-Option (mühsam beigebracht!) TC starten lasse, dann ist das Verzeichnis des "gesperrtes" Tabs duch den Laufwerks-Buchsteben des USB-Stick's "ausgetauscht"!!!

D.h. anstatt, dass das gesperrte Tab auf mein Download-Verzeichnis zeigt, zeigt es nun auf den USB-Stick!!! ... aber nur, wenn eben beim Beenden das gesperrte Tab das aktuelle ist!!!
Servus, Erwin
--
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das passiert, wenn man TC mit einem Verzeichnis als Parameter startet! Diese haben immer Vorrang auch vor gesperrten Tabs.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
FOE
Member
Member
Posts: 119
Joined: 2003-02-10, 11:41 UTC
Location: Vösendorf, bei Wien

Post by *FOE »

Hi,
ghisler(Author) wrote:Das passiert, wenn man TC mit einem Verzeichnis als Parameter startet!
Aha ... Stimmt, das ist der Fall!
ghisler(Author) wrote:Diese haben immer Vorrang auch vor gesperrten Tabs.
Hmm ... ist zwar IMHO nicht ganz ok, aber muß ich mich halt damit abfinden ... ansonsten ist Dein Programm ja Spitze!!!

Muß ich halt den Autostart so abändern, dass er das rechte anstatt den linken Fenster nimmt.
Servus, Erwin
--
Post Reply