DirSizeCalc

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2tom*de
Das Plugin zeigt das Datum in der o.g. Einstellung [CustomFields] so: 22.01.2005
Das ist aber nicht mein Plugin. Nur Felder bei denen DirSizeCalc am Anfang steht, ist mein Plugin beteiligt. In dem obigen Beispiel wird ein im TC eingebaute Datumsfeld (tc.writedate.D.M.Y h:m:s) benutzt.

Abgesehen davon abgesehen lautet die Lösung für Dein Problem
[=tc.writedate.D.M.y h:m:s]
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

Danke Leftous für das kleine ypsilon ;)

Noch ne Frage: Ich hab alle Infos auf "bei Bedarf" / "on demand" konfiguriert. Gibts nun für das Plugin auch so was wie im TC die Funktion ALT-SHIFT-ENTER, welches dann die Berechnungen für alle angezeigten Verzeichnisse im Hintergrund starten würde? z.B. Shift-SPACE o.ä.?
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2tom*de
Hallo,

nein eine solche Funktion gibt es im Augenblick leider nicht. Vielleicht wird es ja in die Version 7.0 des Total Commander eingebaut.
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

Lefteous wrote:2tom*de
Hallo,

nein eine solche Funktion gibt es im Augenblick leider nicht.
hmmm schade, ich dachte, daß läßt sich im Plugin lösen :oops:

Die Sanduhr gibts übrigens (trotz Background-Funktionen), wenn man z.B.: in C:\ steht und dann auf eine Background-Spalten-Überschriften mit linker Maustaste klickt (sortieren...) dann muß man warten bis der Backroundtask fertig ist... und sollte den TC auch schön im Vordergrund lassen, wenn C nicht in noreread=... eingetragen ist...
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2tom*de
Die Sanduhr gibts übrigens (trotz Background-Funktionen), wenn man z.B.: in C:\ steht und dann auf eine Background-Spalten-Überschriften mit linker Maustaste klickt (sortieren...) dann muß man warten bis der Backroundtask fertig ist... und sollte den TC auch schön im Vordergrund lassen...
Richtig die Sortierung wird nach wie vor vom Total Commander erledigt und zwar im Vordergrund. das Problem, denke ich, liegt darin, dass ohne vollständige Werte keine sinnvolle Sortierung möglich ist.
Eine Möglichkeit wäre es die Sortierung im Hintergrund durchzuführen und solange keine Anzeigeaktualisierung bis die Berechnung der Größe fertig durchgeführt wurde. Hier wären vielleicht auch Zwischenwerte sinnvoll, die die Sortierung jede 1 Sekunde aktualisiert. Das könnte allerdings auch verwirrend sein.
Ich denke Du musst Dich bis Total Commander 7.0 gedulden bis hier eine Änderung eingeführt wird.
raytc
Senior Member
Senior Member
Posts: 274
Joined: 2004-06-28, 11:03 UTC

Post by *raytc »

Ich habe das Plugin installiert (plugins/wdx/DirSizeCalc/DirSizeCalc.wdx) aber leider weiss ich immer noch nicht wie die funtioniert.

Bitte um hilfe.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2raytc
Ich habe das Plugin installiert (plugins/wdx/DirSizeCalc/DirSizeCalc.wdx) aber leider weiss ich immer noch nicht wie die funtioniert.

Bitte um hilfe.
Du könntest ein Feld aus DirSizeCalc als Spalte in einer benutzerdefinierten Spaltenansicht einsetzen.
Dazu bitte wie folgt vorgehen:
  1. Den Konfigurationsdialog aufrufen
  2. Dort die Seite "Benutzerdef. Spalten auswählen.
  3. Auf dieser Seite den Knopf "Neu"drücken, um eine neue Ansicht zu erstellen.
  4. Im jetzt erscheinenden Dialog auf "Spalte hinzufügen klicken. Unter den Zeilen "Name" und "Erw." sollte jetzt eine neue leere Zeile erstellt werden.
  5. In dieser neuen Zeile gibt es jetzt einen Knopf "+".
  6. Wenn man da draufdrückt tut sich ein Menü auf. In der obersten Ebene sollte "dirsizecalc" mitaufgelistet werden, sonst ist der Plugin nicht korrekt installiert.
  7. Im Untermenü von dirsizecalc stezen einige Felder zur Auswahl bereit. Nimm einfach mal "Größe (Hintergrund)".
  8. Jetzt mal alle Dialoge mit OK schliessen.
  9. Nun sollte die neue Ansicht mit "Name", "Ext" und "Größe (Hintergrund)" angezeigt werden. Die Größe der Dateinamen wird sofort angezeigt. Die Grösse der Verzeichnisse wird im Hintergrund berechnet und angezeigt, saobald die Berechnung abgeschlossen ist.
Es gibt noch einige andere Anwedungsbeispiele. ich habe hier einige aufgelistet: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=47368#47368
Post Reply