Miniaturansicht und Bildgröße
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Miniaturansicht und Bildgröße
Tach auch....
Nachdem ich auf meiner Webseite erstmal das neue Release in meinen News gewürdigt habe, habe ich nun mal eine Frage zu den Miniaturansichten. Und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist unter den Bildern die Bildgröße anzeigen zu lassen. Also nicht die Bytegröße sondern die Abmessungen in Pixeln. In etwa 320 x 100 . Zusätzlich wäre es schön bei Gifbildern die Farbanzahl zu haben, welche in der Palette gespeichert sind. Ich weis das XnView diese Sachen auswertet aber ich habe keine Ahnung wie ich das dem TC beibringen soll.
Nachdem ich auf meiner Webseite erstmal das neue Release in meinen News gewürdigt habe, habe ich nun mal eine Frage zu den Miniaturansichten. Und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist unter den Bildern die Bildgröße anzeigen zu lassen. Also nicht die Bytegröße sondern die Abmessungen in Pixeln. In etwa 320 x 100 . Zusätzlich wäre es schön bei Gifbildern die Farbanzahl zu haben, welche in der Palette gespeichert sind. Ich weis das XnView diese Sachen auswertet aber ich habe keine Ahnung wie ich das dem TC beibringen soll.
2bilbo_b
Unter "Zeige benutzerdefinierte Felder unter den Bildern" in der Miniaturansicht Konfiguration auf Anfügen klicken. Dort dann Shelldetails.Abmessungen auswählen.
Das kann z.B. der Plugin Shelldetails (benötigt Windows 2000/XP/2003).Also nicht die Bytegröße sondern die Abmessungen in Pixeln. In etwa 320 x 100 .
Unter "Zeige benutzerdefinierte Felder unter den Bildern" in der Miniaturansicht Konfiguration auf Anfügen klicken. Dort dann Shelldetails.Abmessungen auswählen.
Biste da nich vielleicht auf mp3 verrutscht?
Also "Konfigurieren->Einstellungen->Miniaturansicht:Anfügen :Shelldetails:"
Und dann kommt folgende Liste:
Name
Größe
Typ
Geändert am
Erstellt am
Letzter Zugriff
Attribute
Status
Besitzer
Autor
Titel
Thema
Kathegorie
Seiten
Kommentare
Copyright
Interpret
Albumtitel
Jahr
Titelnummer
Genre
Dauer
Bitrate
Geschützt
Kameramodell
Bild aufgenommen am
Abmessungen
Firma
Beschreibung
Dateiversion
Produktname
Produktversion
sheepdog
Also "Konfigurieren->Einstellungen->Miniaturansicht:Anfügen :Shelldetails:"
Und dann kommt folgende Liste:
Name
Größe
Typ
Geändert am
Erstellt am
Letzter Zugriff
Attribute
Status
Besitzer
Autor
Titel
Thema
Kathegorie
Seiten
Kommentare
Copyright
Interpret
Albumtitel
Jahr
Titelnummer
Genre
Dauer
Bitrate
Geschützt
Kameramodell
Bild aufgenommen am
Abmessungen
Firma
Beschreibung
Dateiversion
Produktname
Produktversion
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Hmm bei mir schaut das so aus -> http://www.pfohlnet.de/ClipBoard-1.jpg
- SanskritFritz
- Power Member
2bilbo_b
Hier lieft nur ein Warten auf die neue Version des Imagine-Plugins. Der kann das dann garantiert (sag ich jetzt einfach mal
).
Der Plugin ist abhängig davon was ihm das in Windows eingebaute Spaltensystem zurückliefert. Unter Windows 2000 gibt es in der Standardinstallation (ohne Shell Extensions) leider keine Abmessungen oder andere Bildinformationen.Da steht bei mir -Year- ... grübel ... und wenn ich direkt editiere und [=shelldetails.Abmessungen] eintrage steht am Ende eine leere Zeile unter der Miniaturansicht ....
Hier lieft nur ein Warten auf die neue Version des Imagine-Plugins. Der kann das dann garantiert (sag ich jetzt einfach mal

Last edited by Lefteous on 2005-01-19, 21:22 UTC, edited 1 time in total.
2Andreas
Du musst das Teil erst entpacken.
2Bilbo_b
Bei mir sieht das so aus. Die untitled Einträge fehlen in meiner Aufzählung, weil ich erst die 1.00 installiert hatte. Jetzt aber die 1.05. Also vielleicht noch mal deeinstallieren und noch mal neu?
sheepdog
Du musst das Teil erst entpacken.
2Bilbo_b
Bei mir sieht das so aus. Die untitled Einträge fehlen in meiner Aufzählung, weil ich erst die 1.00 installiert hatte. Jetzt aber die 1.05. Also vielleicht noch mal deeinstallieren und noch mal neu?
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams