Editor zum Ändern der Einstellungsdateien

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Editor zum Ändern der Einstellungsdateien

Post by *Cineatic »

Hallo!

Hier ein kleiner Feature Request:

Es wäre schön, wenn beim Klick auf Einstellungsdateien direkt ändern... der in der Konfiguration angegebene Texteditor verwendet würde, anstatt der Standardeditor.
Gruß,
Christian
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Es gibt möglichkeiten zB bei TextPad oder PsPad, wo man das notepad.exe mit dem mitgelieferten programm einfach überschreibt, und schon startet unser editor wenn notepad gerufen wurde.
Hmm, ich sollte mal wieder deutsch lernen, konnte man das verstehn?
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Die Anfrage gabs schon mal (ich glaube, ich hab sie selbst auch schon mal gestellt). Das wird deshalb nicht gemacht, weil jemand möglicherweise einen Hexeditor oder was noch exotischeres als Standard editor eingetragen hat. Damit leisse sich ja dann die Wincmd.ini nicht sinnvoll bearbeiten.

Ich habe mir damit geholfen, dass ich als ersten Startmenüeintrag meinen Lieblingseditor (Textpad ;) ) eingestellt habe, der die beiden Startdateien und noch taotalcmd.inc, *.lng *.mnu sowie meine *.bars öffnet.

Dann habe ich einfach im Menü statt "cm_configChangeIniFiles" bzw 581 als Befehl die 701 eingetragen.

Als ersten Startmenüeintrag habe ich ihn deshalb genommen, damit man durch späteres editieren des Startmenüs nicht die reihenfolge durcheinander bringt.

Heute benutze ich das Startmenü aber gar nicht mehr und habe es deshal per

Code: Select all

[Configuration]RestrictInterface=1
ausgeschaltet.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply