wdx --- Frage zur Benutzung

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mtc
Junior Member
Junior Member
Posts: 46
Joined: 2003-11-03, 08:52 UTC

wdx --- Frage zur Benutzung

Post by *mtc »

Hallo zusammen,

da es keine dummen Fragen gibt ... *g*

Und ja, ich hab hier im Forum bereits nach Informationen gesucht. *smile*

Meine Frage:

Es ist sehr erfreulich, dass diese InhaltsPlugins sich selbst installieren.
Leider habe ich bisher aber keine brauchbare Anleitung gefunden (und ich meine damit nicht die Kurzfassung eines Programmierers, für den das "Wie mache ich es" eine selbstverständlichkeit ist) die mir sagt, wie ich diese Funktionalität dann auch nutzen kann. Soll heissen... wie rufe ich wdx-Plugins eigentlich auf? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Link angeben könnte, in dem es an einem kleinen Beispiel demonstriert wird, oder hier vielleicht im Forum eines einstellt.

Ich habe gerade das Plugin ImgSize 1.06 installiert und kann es jetzt nicht nutzen. Leider habe ich auch in der Hilfe vom TC nicht wirklich etwas detailiertes über den Aufruf von wdx-Plugins finden können oder ich habe es übersehen.

Selbst wenn ich der Einzige sein sollte, der dieses Problem hat, so würde ich mich dennoch über einen kleinen Tipp der Spezialisten freuen.

In Hoffnung auf etwas Hilfe

Gruß mtc
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
klark
Member
Member
Posts: 189
Joined: 2003-02-07, 17:34 UTC
Location: Germany, Düsseldorf

Post by *klark »

Hallo mtc

diese Plugins lassen sich in vielen Kontexten verwenden (Suchendialog, Multirenametool, benutzerdef. Spalten). Hier http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=6035&highlight=%2Aplugin%2A+%2Ainhalt%2A findest Du eine gute Beschreibung.

Grüße,
Marc
#85370
mtc
Junior Member
Junior Member
Posts: 46
Joined: 2003-11-03, 08:52 UTC

Danke

Post by *mtc »

Hallo Andreas und klark,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Ich finde es großartig, dass einem hier so umgehend geholfen wird!!

Ein dickes Lob an das TC-Team und an alle die an der Weiterentwicklung des Total Commanders beteiligt sind!

Eine schnelle Hilfe ist nicht selbstverständlich und darauf kann nicht oft genug hingewiesen werden.


Gruß mtc
Last edited by mtc on 2005-02-03, 14:23 UTC, edited 1 time in total.
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Hi Marc,

:) Ich war schneller ;)
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
mtc
Junior Member
Junior Member
Posts: 46
Joined: 2003-11-03, 08:52 UTC

Post by *mtc »

man, ich musste sogar meine Danksagung editieren, so schnell wie hier die Antworten kommen *lacht*

Gruß mtc
User avatar
klark
Member
Member
Posts: 189
Joined: 2003-02-07, 17:34 UTC
Location: Germany, Düsseldorf

Post by *klark »

Hey Andreas,
:) Ich war schneller :wink:


...und dann auch noch beim Kommentar zum Schnellersein. Knirsch...

:D
#85370
J.Bl
Member
Member
Posts: 116
Joined: 2005-01-23, 16:29 UTC

ImgSize Version 1.07 (u.a. mit erweiterter Readme.txt Datei)

Post by *J.Bl »

Hallo,
mtc wrote:Ich habe gerade das Plugin ImgSize 1.06 installiert
und
mtc wrote:Leider habe ich bisher aber keine brauchbare Anleitung gefunden (und ich meine damit nicht die Kurzfassung eines Programmierers, für den das "Wie mache ich es" eine selbstverständlichkeit ist)
Hier die Stimme aus dem "Off". ;-) (Hoffentlich nicht zu kurz, obwohl vom Entwickler...)

Ich habe die Frage nach dem Plugin-Handling einmal zum Anlass genommen, die Readme.txt Datei des ImgSize-Plugins zu erweitern um Informationen zur Installation und Konfiguration (wenn auch in englisch...). Es möge nützen.

Das Plugin ImgSize ist mittlerweile im Release 1.07 erschienen. Es werden inzwischen die Formate unterstützt: JPG GIF BMP PNG TIFF PSD PCX EPS/PS.

Es kann hier http://www.bleichroth.info/pub/wdx/wdx_ImgSize.zip
oder besser hier http://www.totalcmd.net/plugring/wdx_ImgSize.html heruntergeladen werden.

Gruss

J.Bl
Post Reply