Update 6.50 auf 6.51 funktioniert nicht

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

ChristophS
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-02-05, 10:12 UTC

Post by *ChristophS »

="bollino
a) Aus 1 und 2 und der Tatasche dass 6.50 tuts und 6.51 nicht folgt (leider) fast zwangslaeufig ein Blacklisted Key ... oder? Da Du den Support kontaktiert hast, wirst Du ja bald Klarheit haben. (Waer nett, wenn Du Dich dann nochmal meldest).

b) Zu den von Dir genanten 'Schutzprogrammen' und Deiner EDV-Erfahrung .... sorry, aber wenn Du in den 18 Jahren noch nicht verstanden hast, dass das KEINE Garantie ist ....

c) Ganz allgem.: Ich unterstelle Dir nix (persoehnliches) im Umgang mit Deinem Key ...

bo*
Hallo bollino,
ad a): Bin gespannt was ich erfahre, werde mich natürlich melden.
ad b): Das es keine Garantie für EDV-Sicherheit gibt, außer man verwenden keinen PC, ist mir klar.
ad c): Ich fühle mich nicht angegriffen, meinen Key habe ich nicht wissentlich weitergegeben, wenn ihn jemand ausspioniert hat muß ich draufkommen wie.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

@Hacker & bollino:
Vermutlich, dass das so sicher ist, wie ne abgeschlossene Haustuer, deren Schluessel unter der Fussmate liegt?
Eher noch schlimmer...
http://www.kdietz.de/Fun/firewall.jpg

Ja, ist bekannt das Bild, aber trotzdem immer wieder eine Erwähnung wert. ;)

Icfu
This account is for sale
User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 969
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

Post by *deus-ex »

icfu wrote:Eher noch schlimmer...
http://www.kdietz.de/Fun/firewall.jpgIcfu
Ich weiß nicht, diese Hecke sieht verdammt hoch aus. Ich glaub' nicht, das ich da rüber komm'. :lol:
:idea:: Ich hol' mal 'n Spaten und versuchs durch den Asphalt... :P
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2ChristophS
Ihr Schlüssel wurde gesperrt, weil er frei im Internet herunterzuladen war. Siehe mein privates e-mail an Sie für Infos, wie Sie das Sicherheitsloch finden können.

Wegen des entstandenen Schadens kann ich Ihnen leider kein gratis-Update mehr anbieten. Ihre Lizenz bleibt aber für ältere Versionen weiterhin gültig.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

@ChristophS:
Vielleicht hilft Dir dieser Thread auch ein wenig weiter:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=6154

Wenn Dein System tatsächlich viren- und insbesondere trojanerfrei sein sollte, bitte überprüf das mit einer aktuellen Version von Kaspersky 5.0, solltest Du Dir Gedanken darüber machen, wer in "letzter Zeit" – ich weiß ja nicht, seit wann der Schlüssel in Umlauf ist – Zugriff auf Deinen PC hatte oder ob Du beispielsweise von einem "Kollegen" o.ä. eine ausführbare Datei zugeschoben bekommen hast.

Virenscanner sind leider insgesamt gesehen dumm wie Knäckebrot und scheitern bei Spezialanfertigungen kläglich.

Vielleicht hat jemand Deine Unwissenheit (EDV-Erfahrung schützt nicht vor mangelndem Wissen in punkto Netzwerksicherheit) ausgenutzt und Dich mit einem "Spaßprogramm" o.ä. übertölpelt.

Icfu
This account is for sale
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ein Check auf offene Ports auf http://www.grc.com lohnt sich ebenfalls.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Steht alles im erwähnten Thread...

grc.com ist übrigens ein Hauptgrund des Übels, weshalb sich die "Firewall" ZoneAlarm heutzutage dieser Beliebtheit erfreut, läßt sich beispielsweise hier nachlesen:
http://www.radsoft.net/resources/software/reviews/za/

Man erfährt so einiges über die Probleme der Personal Firewalls und die Figuren, die in diesem Spiel die Fäden ziehen. Wer über gute Englischkenntnisse verfügt, sollte sich das unbedingt mal durchlesen, es lohnt sich. :)

Icfu
This account is for sale
bollino
Junior Member
Junior Member
Posts: 34
Joined: 2003-10-24, 08:12 UTC

Post by *bollino »

ghisler(Author) wrote:2ChristophS
Ihr Schlüssel wurde gesperrt, weil er frei im Internet herunterzuladen war. Siehe mein privates e-mail an Sie für Infos, wie Sie das Sicherheitsloch finden können.

Wegen des entstandenen Schadens kann ich Ihnen leider kein gratis-Update mehr anbieten. Ihre Lizenz bleibt aber für ältere Versionen weiterhin gültig.
Zu a) Falls Infos zu es Programmen/Mechanissmen sind, die geziehlt nach Total Commander Keys suchen, wuerd mich das auch interessieren - hierbei stell ich gleich die Frage, ob ein Umbennen von Totalcommender, der ini-Dateien und key-location hiergegen helfen wuerde. Ich moechte _meinen_ Key nicht auch irgende wann im Netz finden.

Zu b) @ChristophS: Solltst Du rausfinden/nachvollzioehen, WIE Du Deinen Key losgeworden bist ... u.U. waers wert, das uns mitzuteilen? Ansonsten: Sorry, aber ich hab's ja gleich befuerchtet :-(

bo*
bollino
Junior Member
Junior Member
Posts: 34
Joined: 2003-10-24, 08:12 UTC

Nachtrag

Post by *bollino »

@ghisler(Author):
Werden die Leute, deren Keys gesperrt werden von Dir/Ihnen eigentlich per email benachrichtigt - sofern email vorhanden?

bo*
ChristophS
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-02-05, 10:12 UTC

Post by *ChristophS »

An Alle:
Ich wurde von ghisler informiert, daß mein Key gefunden wurde. :shock:

Den ganzen Tag habe ich gesucht wie das geschehen konnte, ich hab´s gefunden: Meine eigene Schlamperei/Vergesslichkeit war schuld, keine Software.

Letzten Herbst PC von Bekannten wegen USB-Problemen repariert, dazu TC von einer SicherungsCD rüberkopiert (weil TC ideal für Vergleichen, etc.), nach 7h den PC repariert und "gereinigt", glückliche Gäste verabschiedet, und in der Begeisterung vergessen TC wieder zu löschen, nicht mehr dran gedacht.
Die Leute verwenden Filesharing-Software und das war´s dann anscheinend, leider.
Habe den TC am anderen PC heute schon gelöscht!

Bezüglich Sicherheit am eigenen PC:
Mein PC ist definitiv sauber, prüfe mit http://www.grc.com/ (Shields Up) immer wieder, 0 Ports open, 1 Port closed, 1055 Ports Stealth, Ergebnis von heute. Keine Viren, Spyware, Trojaner, ....

Pech gehabt, das werde ich mir sicher guuuuuuut merken.
lG
ChristophS
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Ich benutze für solche Fälle immer die Sharewareversion mit dem 1,2,3-Bildschirm.

Aber hinterher haben's die anderen immer schon vorher gewusst.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
ChristophS
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-02-05, 10:12 UTC

Post by *ChristophS »

@Sheepdog:
Du hast ja mit beidem so recht! :lol:

Rüberkopieren ist ja viel einfacher als Installieren, aber aus Fehlern wird man klug.
Last edited by ChristophS on 2005-02-06, 20:35 UTC, edited 2 times in total.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

ChristophS,
An Alle:
Ich wurde von ghisler informiert, daß mein Key gefunden wurde.
Ja, wir wurden auch informiert. :)

Danke fur die Erklarung. Ist halt grosses Pech. :(

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Hauner
Junior Member
Junior Member
Posts: 67
Joined: 2005-01-10, 18:13 UTC
Location: Munich, Germany

Post by *Hauner »

2 ghisler:
Und wenn das jetzt anderen oder mir passiert? Kann man da nichts machen, um eine neue Lizenz zu bekommen? Ich meine man hat ja Geld bezahlt. Man kann ja auch irgendwie nichts dafür.

Ich habe die ganzen Keys von TC und Complex auf meinem Computer in meinem Programmarchiv gespeichert. Wie kann ich mich effektiv gegen solche Lizenzklauer schützen? Ich habe auch noch Lizenzen von anderer Softare gespeichert, z. B. von CloneCD usw.
The best totalcmd.exe!
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Hauner wrote:2 ghisler:
Und wenn das jetzt anderen oder mir passiert? Kann man da nichts machen, um eine neue Lizenz zu bekommen? Ich meine man hat ja Geld bezahlt. Man kann ja auch irgendwie nichts dafür.
Wenn Du Deinen Wohnungsschlüssel verlierst, oder noch besser, er wird Dir geklaut, dann musst Du auch in den sauren Apfel beissen, und Dir ein neues Schloss nebst Schlüsseln kaufen. Und der Schlossernotdienst wird Dir keinen Rabatt gewähren.
Hauner wrote:Ich habe die ganzen Keys von TC und Complex auf meinem Computer in meinem Programmarchiv gespeichert. Wie kann ich mich effektiv gegen solche Lizenzklauer schützen? Ich habe auch noch Lizenzen von anderer Softare gespeichert, z. B. von CloneCD usw.
Indem Du mit diesem Rechner nicht ins Internet gehst.

Sobald Du ins Netzt gehst, öffnest Du potentiell eine Tür, über die ein Schadprogramm Deine Schlüsssel/Tan-Listen/Bank-und Kreditkartendaten suchen oder mitprotokollieren kann um sie dann ins Internet zu verschicken. Wenn Du bestimmte Sicherheitsvorkehrungen triffst, ist dieses Risiko nicht zu gross. Aber wenn Du z.B. an File-Sharingdiensten teilnimmst, oder auch gern mal ein unbekanntes Prog aus dem Internet ausprobierst, Dir gern mal einen hübschen Screensaver mit nackten Frauen herunterlädst, dann sind die Chance schon mal recht gross, auch so ein Schadprogramm auf Deinem Rechner zu installieren.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply