Update 6.50 auf 6.51 funktioniert nicht

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

ChristophS
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-02-05, 10:12 UTC

Update 6.50 auf 6.51 funktioniert nicht

Post by *ChristophS »

Hallo Wissende,
ich wollte von Version 6.50 auf 6.51 updaten, es funktioniert aber als registrierter User nicht. :?:

System: Win98SE

Die Installation, natürlich in´s alte Verzeichnis, läuft ohne Probleme, bei Start des Programmes kommt das Registrierbild.
Meine Registrierung (wincmd.key) steht im Ordner, wird aber nicht erkannt, neues Reinkopieren bringt auch nichts.
Wenn ich wieder die Dateien von Ver. 6.50 rüberkopiere läuft´s wieder?

Bitte um Hilfe wo der Fehler liegen könnte.

Danke im Voraus.
lG
Christoph
bollino
Junior Member
Junior Member
Posts: 34
Joined: 2003-10-24, 08:12 UTC

Re: Update 6.50 auf 6.51 funktioniert nicht

Post by *bollino »

ChristophS wrote:Hallo Wissende,
ich wollte von Version 6.50 auf 6.51 updaten, es funktioniert aber als registrierter User nicht. :?:

System: Win98SE

Die Installation, natürlich in´s alte Verzeichnis, läuft ohne Probleme, bei Start des Programmes kommt das Registrierbild.
Meine Registrierung (wincmd.key) steht im Ordner, wird aber nicht erkannt, neues Reinkopieren bringt auch nichts.
Wenn ich wieder die Dateien von Ver. 6.50 rüberkopiere läuft´s wieder?

Bitte um Hilfe wo der Fehler liegen könnte.

Danke im Voraus.
lG
Christoph
Typisches Verhalten, wenn Dein key inzwischen auf der 'Blacklist' steht ... ich denke, hier ist der Author der bessere Ansprechpartner.

bo*
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Sieh mal in der wincmd.ini (den Ort erfährst Du bei Hilfe->Über Total Commander) nach, ob unter

Code: Select all

[Configuration]
Keypath=
irgend etwas steht. Das bezeichnet nämlich den Ort, an dem TC nach dem Schlüssel sucht.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
ChristophS
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-02-05, 10:12 UTC

Post by *ChristophS »

@bollino:
Warum steht mein Key auf der Blacklist????????
Weil ich den TotalCommander in einem anderen Forum immer äußerst positiv erwähne, wie viele andere User, und darauf hiweise, daß sich der Kauf auszahlt?

@Sheepdog:
In der wincmd.ini steht kein Eintrag Keypath; könnte das der Fehler sein?
Was sollte dort stehen?

lG
Christoph
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Nein, wenn dort nichts steht, dann sucht TC im Programmverzeichnis. Es ist nur so, wenn dort z.B. keypath=%Commander_path%\key\ stünde, dann sucht TC eben nach dem Key im Unterverzeichnis "Key" im Programverzeichnis. Und wenn dann der Key nur im Programmverzeichnis liegt, dann wird er halt nicht gefunden.
Du könntest natürlich einen solchen Eintrag mit dem TC-Verzeichnisnamen anlegen, aber das sollte iegentlich nichts ändern.

Möglicherweise ist Dein "wincmd.key" defekt? Versuch einfach mal, den originalkey (von Deiner Diskette/CD oder email ) ins Programmveruzeichnis zu kopieren.


sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Der Key könnte z.B. auf der Blacklist stehen, wenn Du Opfer eines Trojaners wurdest. Es gibt genügend dieser Dinger, die darauf spezialisiert sind, gewisse Lizenzen von beliebten als auch unbeliebten Programmen abzugreifen.

Um Klarheit zu schaffen, solltest Du Kontakt mit ghisler aufnehmen, wenn alle Tips und Tricks nicht helfen.

Icfu
This account is for sale
User avatar
Hauner
Junior Member
Junior Member
Posts: 67
Joined: 2005-01-10, 18:13 UTC
Location: Munich, Germany

Post by *Hauner »

Auf welchen Namen hast du den TC registrieren lassen?

Es gab mal einen Newsbeitrag mit den Blacklistern, die bereits seit 6.50

aufgetaucht sind, vielleicht bist du Opfer von geworden.
The best totalcmd.exe!
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Also nix gegen news-Beiträge, aber die aktuelle Liste hat ja wohl nur @ghisler. ;)

Von daher würde ich mich im Zweifelsfall per Mail an ihn wenden: support at ghisler dot com. Da gibts dann auch binnen ein paar Tagen eine Antwort.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Hauner
Junior Member
Junior Member
Posts: 67
Joined: 2005-01-10, 18:13 UTC
Location: Munich, Germany

Post by *Hauner »

Sicherlich. Aber durch Seiten und Filesharings, die solche gestohlenen Keyfiles anbieten, können eben Newsseiten die Blacklist zum Teil herausfinden.
Aber wie gesagt, den Newsbeitrag gibt es nicht mehr, aber ich habe die Liste kopiert, ich könnte ChristophS sagen, ob sein File gestohlen wurde oder nicht. Posten darf ich die Liste ja nicht, oder?
The best totalcmd.exe!
ChristophS
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-02-05, 10:12 UTC

Post by *ChristophS »

@Sheepdog:
1. Den Eintrag für KeyPath hab ich im engl. Forum gefunden und getestet - kein Erfolg.
2. Test mit Key von der Diskette und vom Mail gemacht/getestet - kein Erfolg.

@Hauner:
Also das kann ich mir kaum vorstellen, daß mein Key von einem Trojaner geholt wurde, bei der Vorsicht die ich, nach 18 Jahren EDV-Erfahrung :wink: , walten lasse. Fiewall (ZoneAlarmPro + Antivir laufen immer, McAfee wöchentlich, alle immer am neuesten Stand; Spybot und AdAware täglich, ...) Aber wer weiß? :(
Schau bitte ob ich auf der Blacklist stehe und schick mir eine PN, ich schick Dir PN mit meinem Reg-Namen.

An den Support habe ich schon gemailt, warte mal ab; bin aber für weitere Tips dankbar.

@Hauner:
P.S.: Kann keine PN schicken (In diesem Board deaktiviert) schick mir ein Mail. dann kann ich Dir meine Reg.Info schicken. Danke
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

ChristophS,
ZoneAlarmPro + Antivir laufen immer, McAfee
Da bin ich auf Icfus Meinung gespannt, was er denn zu diesen Programmen sagt. :)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
ChristophS
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-02-05, 10:12 UTC

Post by *ChristophS »

@Hacker:
Also man kann fast jedes Schutzprogramm umgehen, ich halte meinen PC für eher sicher. Ich hatte, Gott sei Dank, noch keine Virenattacke und keinen Trojaner, jedenfalls keinen gefunden. :oops:
Spams sind mir auch fremd. :)
bollino
Junior Member
Junior Member
Posts: 34
Joined: 2003-10-24, 08:12 UTC

Post by *bollino »

ChristophS wrote:@bollino:
Warum steht mein Key auf der Blacklist????????
Bin ich Hellseher? Ich schrieb doch schon: Kontakte den Author ... nur das bringt Dir Sicherheit, ob Dein Key da gelandet ist und nur er kann Dir sagen, warum!

bo*
bollino
Junior Member
Junior Member
Posts: 34
Joined: 2003-10-24, 08:12 UTC

Post by *bollino »

ChristophS wrote:@Sheepdog:
1. Den Eintrag für KeyPath hab ich im engl. Forum gefunden und getestet - kein Erfolg.
2. Test mit Key von der Diskette und vom Mail gemacht/getestet - kein Erfolg.

@Hauner:
Also das kann ich mir kaum vorstellen, daß mein Key von einem Trojaner geholt wurde, bei der Vorsicht die ich, nach 18 Jahren EDV-Erfahrung :wink: , walten lasse. Fiewall (ZoneAlarmPro + Antivir laufen immer, McAfee wöchentlich, alle immer am neuesten Stand; Spybot und AdAware täglich, ...) Aber wer weiß? :(


An den Support habe ich schon gemailt, warte mal ab; bin aber für weitere Tips dankbar.
a) Aus 1 und 2 und der Tatasche dass 6.50 tuts und 6.51 nicht folgt (leider) fast zwangslaeufig ein Blacklisted Key ... oder? Da Du den Support kontaktiert hast, wirst Du ja bald Klarheit haben. (Waer nett, wenn Du Dich dann nochmal meldest).

b) Zu den von Dir genanten 'Schutzprogrammen' und Deiner EDV-Erfahrung .... sorry, aber wenn Du in den 18 Jahren noch nicht verstanden hast, dass das KEINE Garantie ist ....

c) Ganz allgem.: Ich unterstelle Dir nix (persoehnliches) im Umgang mit Deinem Key ...

bo*
bollino
Junior Member
Junior Member
Posts: 34
Joined: 2003-10-24, 08:12 UTC

Post by *bollino »

Hacker wrote:ChristophS,
ZoneAlarmPro + Antivir laufen immer, McAfee
Da bin ich auf Icfus Meinung gespannt, was er denn zu diesen Programmen sagt. :)

Roman
Vermutlich, dass das so sicher ist, wie ne abgeschlossene Haustuer, deren Schluessel unter der Fussmate liegt? ;-)

bo*
Post Reply