FTP Dateidatum

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
snowflyer
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2005-02-06, 22:43 UTC

FTP Dateidatum

Post by *snowflyer »

Ich möchte, dass beim FTP - Transfer das Dateidatum erhalten bleibt. Das hab es doch schon mal. Entweder ich finde die Option nicht mehr (glaub ich nicht) oder das gibt es nicht mehr. Da frag ich mich wieso.

lg snowy
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

[color=blue]Total Commander Hilfe: Befehle->Verzeichnisse Synchronisieren->Verzeichnisse Synchronisieren und FTP-Server[/color] wrote: 2. Das Problem mit Dateidatum/-zeit und FTP

Normalerweise, wenn Sie eine Datei von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren, behält die Datei ihr Datum der letzen Änderung bei. Wenn Sie eine Datei jedoch zu einem FTP-Server hochladen, so gibt es keine Möglichkeit dem Server mitzuteilen, welches Datum/welche Zeit die Datei hat! Deshalb erhält die Datei das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit des FTP-Servers! Dies ist ein Problem, da selbst nach dem Synchronisieren lokales und entferntes Verzeichnis verschieden wären!
HTH

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
nortoncommander
Member
Member
Posts: 102
Joined: 2004-12-07, 14:09 UTC

Post by *nortoncommander »

Wenn Sie eine Datei jedoch zu einem FTP-Server hochladen, so gibt es keine Möglichkeit dem Server mitzuteilen, welches Datum/welche Zeit die Datei hat! Deshalb erhält die Datei das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit des FTP-Servers!
Ist so nicht richtig: Andere FTP Programme können dies, z.B. Smartftp

Beste Grüße
nc
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

nortoncommander wrote:Ist so nicht richtig: Andere FTP Programme können dies, z.B. Smartftp
Bist Du sicher? Könnte es nicht sein, dass die anderen Programme lediglich nachträglich das Datum verändern?

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
nortoncommander
Member
Member
Posts: 102
Joined: 2004-12-07, 14:09 UTC

Post by *nortoncommander »

Hi sheepdog

Bei Smartftp kann ich je nach Transferart (hoch,runter,fxp) angeben, ob die Dateizeit bebehalten wird oder nicht.

Sollte nur heissen, dass es andere Programme können, wie sies genau machen :?:

Beste Grüße
nc
Post Reply