[halbwegs off topic] Brennen mit TC - Small CD-Writer

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

[halbwegs off topic] Brennen mit TC - Small CD-Writer

Post by *Lesmo16 »

Was TotalCommander meiner Meinung nach am meisten fehlt, ist der einfache Zugriff auf ein winziges, schnelles Brennprogramm.
Ich habe den Thread über ComplexCD größtenteils verfolgt und das Plugin auch ausprobiert. Es ist gut, jedoch nicht dass was mir vorschwebt.

Vor kurzem habe ich die für mich perfekte Lösung gefunden - ein winziges Programm namens Small CD-Writer v1.12. Diese Version ist anscheinend von einem Benutzer revers übersetzt worden. Die aktuelle Version 1.33 und die Entwickler-Homepage http://www.avtlab.ru/scdwriter.htm ist leider nur für einen relativ bergrenzten Benutzerkreis verständlich. :?

Jetzt meine Frage:
Ist jemand in diesem Forum der russischen Sprache mächtig, hat ebenfalls Interesse an Small CD-Writer und würde mal Kontakt mit den Entwicklern aufnehmen? Ziel sollte es sein, die Entwickler davon zu überzeugen, eine englische Version zu veröffentlichen. Deutsch fände ich etwas egoistisch - es sollten möglichst viele etwas davon haben. :wink:
Vielleicht kann man damit ködern, dass eine möglichst große Community der beste Weg zu fehlerminimierter Software ist.
TC ist ein gutes Beispiel dafür :D

Danke im voraus, Lesmo16
User avatar
Kosch
Member
Member
Posts: 134
Joined: 2004-04-25, 13:38 UTC

Post by *Kosch »

nur mal so ne frage, abgesehen davon das complex cd/dvd geld kostet, was fehlt denn?
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Ich habe nicht gesagt, dass an ComplexCD irgendetwas fehlt. :wink:
Es ist halt ein reines Plugin und demnach ausschließlich in TC nutzbar.

Small CD-Writer ist ausschließlich eine EXE, ohne Dlls und was sonst noch alles dazugehören könnte. Diese EXE lege ich mir in die Button-Bar und kann zu brennende Dateien dort hin ziehen.
Das klare, aufgeräumte Design dieses Prgramms, finde ich einfach optimal. In der Oberfläche ist nichts gedrängt, der Verzeichnisbaum mit expand/collapse ist klasse, alles ist einfachst erreichbar und bei Bedarf kann man sich das Fenster einfach groß ziehen. Das ISO-Handling ist sehr gelungen und last but not least, für Daten könnte es das Standardbrennprogramm für das ganze System sein.

Übrigens, gute Software darf selbstverständlich Geld kosten.
Viele Anwender sind mit ComplexCD sehr glücklich und haben gerne den Preis gezahlt. Das soll heißen, sein Preis OK.
Wenn die Autoren es fordern, würde ich für die englische Version von Small CD-Writer gerne ein paar Euros zahlen. :)

Lesmo16
User avatar
klsgfx
Junior Member
Junior Member
Posts: 74
Joined: 2003-11-21, 14:40 UTC
Location: Berlin

Post by *klsgfx »

Ist jemand in diesem Forum der russischen Sprache mächtig, hat ebenfalls Interesse an Small CD-Writer und würde mal Kontakt mit den Entwicklern aufnehmen?
Wende Dich doch im englischen Forum hier an Blackdog. Der ist m.E. des russischen mächtig.

Auf das Programm Small CDWriter bin ich auch schon gestossen und hatte versucht per ResourceHacker meine pers. Übersetzung zu machen. Das scheiterte daran, dass die Software mit UPX gepackt ist und ich es nicht schaffe, sie zu entpacken.

Schade, das Programm sieht recht gut aus... Ob's funktioniert habe ich nicht getestet...

Gruß,
Klaus
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Danke für den Tipp mit BlackDog. :) Werde mal bei ihm mein Glück versuchen.

Ich habe die russische Version 1.33 mit Hilfe der kyrillisch-russischen Codepage ausprobiert.
Alles funktioniert absolut bestens. Dieses Programm ist eine echte Sahneschnitte. :wink:
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Aus der UPX-Hilfe:
Decompress
All UPX supported file formats can be unpacked using the -d switch, eg.
upx -d yourfile.exe will uncompress the file you've just compressed.
Damit solltest Du das file zumindest entpacken können. Ob es dann so auch noch läuft, steht auf einem andeen Blatt. TC prüft ja gewisse Checksummen, die dann nicht mehr stimmen.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *Stitscher »

2Lesmo16
Gibt's du dann hier bitte Bescheid, sobald du was hörst!? Würde mich nämlich auch sehr interessieren.
Danke, Stitscher
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Da ich neu in diesem Forum bin habe ich mir auch brav die Regeln durchgelesen. Aus diesem Grund wollte ich zu dem Thema eigentlich nichts schreiben. Aber wenn ein so "alter Hase" wie Sheepdog das macht ... :wink:

Also, UPX ist nicht die Hürde. Alle Textresourcen sind verschlüsselt in der RCData Sektion und nicht bei den Strings, wo sie normalerweise hingehören. 8) Die Autoren haben das gemacht, damit niemand revers übersetzt.
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Stitscher wrote:2Lesmo16
Gibt's du dann hier bitte Bescheid, sobald du was hörst!? Würde mich nämlich auch sehr interessieren.
Danke, Stitscher
Vielleicht meldest Du Dich ja auch bei Black Dog. Wenn er sieht, dass mehrere Leute interssiert sind, vielleicht motiviert ihn das ja.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *Stitscher »

2Sheepdog
Das werde ich machen. :)
Aber trotzdem kann er ja hier Bescheid geben. :lol: :wink:
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

2 Stitscher

Du ja auch ... ;) :P

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *Stitscher »

2Sheepdog
Touche :D
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

8) Ich hab's getan!

Hab's erst mit "extreme babelfishing" probiert, um dann nach großem Gelächter doch zu Fuß zu übersetzen.

Jetzt seid ihr dran. :wink:
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Laut §8 der Forum-Regeln sind sogenannte Crosspostings nicht erwünscht. Ich verstehe und akzeptiere das selbstverständlich.

Beim Anlegen dieses Threads habe ich leider nicht weit genug gedacht. Russisch sprechende Anwender sind mit größerer Wahrscheinlichkeit im englischen Forum anzutreffen. :wink:
Auf den freundlichen Hinweis von klsgfx hin, habe ich BlackDog eine Mail geschickt. Bisher habe ich nichts von ihm gehört, ist aber ja auch noch nicht lange her.
In diesem Thread haben auch andere deutsche Mitglieder Interesse an Small CD-Writer gezeigt. Vielleicht gibt es unter den englisch sprechenden Mitgliedern Ähnliches.

An die Moderatoren:
Hiermit bitte ich (hochoffiziell und öffentlich) um die Bewilligung eines Ausnahmeantrags zu §8 der Forum-Regeln. :lol:
Ich möchte diesen Thread in ähnlicher Form im englischen Forum nochmals starten. Ich würde schon im Titel russische Members ansprechen. Ziel soll es sein, diese großartige Brennsoftware in englisch zu bekommen, und somit einem möglichst großen Anwenderkreis zugänglich zu machen.
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13070
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Ausnahmeerlaubnis ausnahmsweise offiziell erteilt.

Hacker (Moderator)
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply