[halbwegs off topic] Brennen mit TC - Small CD-Writer

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Dies ist ja eine schweizer Adresse - also bedanke ich mich passend:

Mercy vielmals! :D
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *Stitscher »

2Lesmo16
Guck mal hier. Vielleicht ist das eine Alternative.
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Hey Stitscher, danke für den Tip! :D
Ja, da taucht das Teil auf, wie Phönix aus der Asche ;)
Hab's mir angesehen. Arbeitet wie ComplexCD als reines Plugin.
Sieht richtig nett aus - alle Achtung!
ISO-Handling funktioniert ja eventuell später auch.

Ist aber nicht so flexibel wie Small CD-Writer. Bei dem kann man die Daten z.B. aus beiden Commanderseiten gleichzeitig in den Brennauftrag ziehen.
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Hallo,

ist es mit dem Plugin TCBurner möglich, einer CD, die bereits Daten enthält, neue Daten hinzuzufügen?
Eine deutsche Hilfe wäre nicht übel!
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

@Andreas

Selbstverständlich ist auch Multisession möglich!
Im Brennfenster klickst du auf "Configuration", machst im aufgepopten Fenster "Global settings" einen Haken bei "Import last sesseion", und dann sollte das klappen ;)
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Na, das klingt ja super! Danke!
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Die neuesten Informationen zu diesem Thema findet ihr hier:

http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=50999#50999

Hoffentlich seid ihr alle einverstanden mit meiner Mail :wink:
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
Hauner
Junior Member
Junior Member
Posts: 67
Joined: 2005-01-10, 18:13 UTC
Location: Munich, Germany

Post by *Hauner »

Benötigst du das Brenn-Plugin nur für den Total Commander oder auch für andere Programme? Ich denke für den TC erledigt Complex seine Arbeit ganz gut. in was für Programme denkst du könnte man den SmallCD-Writer noch integrieren? Gruß Hauner
The best totalcmd.exe!
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

@Hauner:
Benötigst du das Brenn-Plugin nur für den Total Commander oder auch für andere Programme?
Small CD-Writer ist kein Plugin!
Es ist ein universelles Brennprogramm mit ISO-Handling, das heißt, dass man es mit jedem Dateimanager nutzen kann - einfach fröhlich die Daten hineinziehen. Es besteht nur aus einer ca. 400k großen EXE-Datei. Ich benutze ausschließlich TC und würde Small CD-Writer in der Button-Bar platzieren.
Ich denke für den TC erledigt Complex seine Arbeit ganz gut.
Ja, das mag so sein. Mir gefällt halt Small CD-Writer besser. Bei ComplexCD ist die Oberfläche meines Erachtens unnötig klein und gedrängt.
Das Fenster von Small CD-Writer kann man z.B. auf Bildschirmgröße bringen. Damit kann man dann auch die komplexesten Multisessions bändigen. Ausserdem ist mir keine einfachere Möglichkeit bekannt, aus TC heraus ISOs zu erstellen - ist mit Small CD-Writer supereinfach! :D
in was für Programme denkst du könnte man den SmallCD-Writer noch integrieren?
Kein Plugin -> nix integrieren, nur platzieren :wink:
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
FOE
Member
Member
Posts: 119
Joined: 2003-02-10, 11:41 UTC
Location: Vösendorf, bei Wien

Post by *FOE »

Hallo,
Andreas wrote:... Plugin TCBurner ... Eine deutsche Hilfe wäre nicht übel!
Mitlerweile gibt's ein German Language Pack für die Version 0.9.3!!! :wink:

-> Download-Link

Aber Leider hat das PlugIn scheinbar Probleme mit einigen Brennern, mein LG 4120B wird hier nicht erkannt ... :cry:
Servus, Erwin
--
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Hey FOE, ich hatte mich so gefreut, dass mein Thread wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist - hatte auf eine Erfolgsmeldung zum Thema des Threads gehofft - aber nix da! :shock:

Zur Lösung deines Problems mit dem wirklich guten TCBurner Plugin, benutze doch das Forum auf der von dir selbst geposteten Seite.
http://www.tiasoft.de/forum/index.php Da werden Sie geholfen! :wink:
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
FOE
Member
Member
Posts: 119
Joined: 2003-02-10, 11:41 UTC
Location: Vösendorf, bei Wien

Post by *FOE »

Hi,
Lesmo16 wrote:... ich hatte mich so gefreut, dass mein Thread wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist - hatte auf eine Erfolgsmeldung zum Thema des Threads gehofft - aber nix da! :shock:
Tja, so ist's halt manchmal ... da ich erst kürzlich über dieses PlugIn gestolpert bin, kam auch erst jetzt ein Kommentar von mir. :)
Lesmo16 wrote:Zur Lösung deines Problems mit dem wirklich guten TCBurner Plugin, benutze doch das Forum auf der von dir selbst geposteten Seite.
http://www.tiasoft.de/forum/index.php Da werden Sie geholfen! :wink:
OK ... THX ... tja, ein typisches Beispiel für "den Wald vor lauter Bäume nicht sehen" ... :wink:


Hmm, da muß man sich wieder Anmelden und in Englisch ist's auch noch ... wo mein Englisch nich so top ist ...

Ach ja, wenn ich auf "Info Brenngeräte" klicke, bekomme ich immer eine Fehlermeldung ... Access Violation at adress blabla ... und TC wird Beendet ... auf 2 PC probiert, einmal Win2K SP4 und XP SP2 ...
Servus, Erwin
--
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Hi Erwin,

du kannst dich bedenkenlos in dem Forum anmelden! Es ist genauso aufgebaut wie das TC-Forum. Wegen der Sprache brauchst du dir auch keine Sorgen machen, denn der Autor des Plugins ist Deutscher. Er ist gleichzeitig Administrator des Forums, und erlaubt freundlicherweise auch deutsche Postings.
Falls du dich aber partout weigerst, dich dort zu registrieren, kannst du eventuell auch hier etwas posten: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=6782

BTW: Ändere mal deine Signatur - die macht mich total neidisch! :P
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
FOE
Member
Member
Posts: 119
Joined: 2003-02-10, 11:41 UTC
Location: Vösendorf, bei Wien

Post by *FOE »

Hi,
Lesmo16 wrote:du kannst dich bedenkenlos in dem Forum anmelden! Es ist genauso aufgebaut wie das TC-Forum. Wegen der Sprache brauchst du dir auch keine Sorgen machen, denn der Autor des Plugins ist Deutscher. Er ist gleichzeitig Administrator des Forums, und erlaubt freundlicherweise auch deutsche Postings.
Aha ... sehr schön ... THX!
Lesmo16 wrote:Falls du dich aber partout weigerst, dich dort zu registrieren, kannst du eventuell auch hier etwas posten: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=6782
Naja, mir geht's eher um die Sprache als um's Anmelden ... :roll:
Lesmo16 wrote:BTW: Ändere mal deine Signatur - die macht mich total neidisch! :P
Wieso :?: :wink: ... hatte jetzt endlich mal genüg Geld für ein Upgrade übrig ... altes Sys: ESC K7S5A 1.x / XP2400+ / 512MB DDR266 / Radeon 9700 NP ... fehlt jetzt nur noch 'ne passende GraKa ... :D
Servus, Erwin
--
Post Reply