Frage zur Synchronisation

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
guent peer
Member
Member
Posts: 124
Joined: 2003-02-14, 08:15 UTC

Frage zur Synchronisation

Post by *guent peer »

Ich benutze die Synchronisation um Teile der Festplatte zu spiegeln bzw. um Backups anzulegen. Für letzteres wäre es schön, wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, die Dateien, die als unterschiedlich erkannt worden sind, in ein anderes Directory als die verglichenen speichern zu können. Auf diese Weise läßt sich eine Versionshistory sehr einfach anlegen. Bisher ist das zwar auch schon möglich, aber AFAIK nur sehr umständlich.

Grüße

günt
Last edited by guent peer on 2005-02-15, 09:36 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Bisher ist das zwar auch schon möglich, aber AFAIK nur sehr umständlich.
Weiss nicht genau, worauf du anspielst, aber nach dem klicken von Synchronize kann man den Zielpfad andern.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
guent peer
Member
Member
Posts: 124
Joined: 2003-02-14, 08:15 UTC

Post by *guent peer »

Weiss nicht genau, worauf du anspielst, aber nach dem klicken von Synchronize kann man den Zielpfad andern.
:oops:

Herzlichen Dank!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

:) Gerne.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Schließe mich mit dem Dank gleich an!

Obwohl ich ständig mit der Synchronisierung arbeite, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das Zielverzeichnis zu ändern! Da sieht man, was für ein Gewohnheitstier man ist...
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Man kann dort sogar z.B.
zip:c:\pfad\dateiname.zip

angeben, dann werden die Dateien sogar gleich gepackt!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
guent peer
Member
Member
Posts: 124
Joined: 2003-02-14, 08:15 UTC

Post by *guent peer »

Definitiv genau das, was ich gesucht habe. Nochmals vielen Dank!
Post Reply