lister standalone - ini_file

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
gwwurth
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2004-12-01, 15:47 UTC
Location: D-63263 Neu-Isenburg

lister standalone - ini_file

Post by *gwwurth »

Hallo,
habe versucht lister.exe /I=abcini_file DOKUMENT aufzurufen.
Dabei scheint er nur 3 Stellen, also abc zu benutzen und sie im Windows-Verzeichnis abzulegen. Eigentlich soll er einen Pfad\abc.ini nehmen.
Lösung?
Gruß
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

2gwwurth

Das fehlerhafte Verhalten beim Aufruf von lister.exe mit dem Parameter /I=andereini.ini kann ich bestätigen.
Auch bei meinen Versuchen legte sie im %windir% eine Datei an, deren Dateiname wie von dir beschrieben aus den ersten 3 Zeichen des angegebenen Namens bestand und keine Extension hatte.
Wenn ich zusätzlich zum Dateinamen nach /I= eine gültigen vollqualifizierten oder relativen Pfad angegeben habe, passierte gar nichts, d.h. es wurde keine Datei angelegt.

Lösung?
Vorerst wohl keine. lister.exe stammt noch aus der Zeit, als damals Windows Commander, heute Total Commander, seine wincmd.ini einfach ins %windir% schrieb und sie freiwillig auch nur dort suchte.
Genau so verhält sich die lister.exe. Sie liest und schreibt vorgabemäßig einfach %windir%\wincmd.ini. Das setzt natürlich voraus, daß man im %windir% auch Lese- und Schreibrechte hat.

Fazit
Bug im externen Lister.

Grüße
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Post Reply