Ordner-Symbole im TC mit FlyAKiteSP2 OS X

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

woonde
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2005-02-26, 14:43 UTC
Location: Dresden
Contact:

Ordner-Symbole im TC mit FlyAKiteSP2 OS X

Post by *woonde »

Habe Folgendes "Problemchen"..

Hab mir das FlyAKiteSP2 OS X [http://osx.portraitofakite.com/]
auf meine WinXPSP2 Rechner installiert.

Ist so ein Maclookalike tool fürs windows. sieht auch alles super aus, jedenfalls außerhalb vom TC ;)

Alle Ordner mit beliebigen Attributen greifen scheinbar auf die SHELL32 zu, habe also schöne Blaue Ordner Symbole beim Programme und Versteckten ordnern, aber nicht bei Ordnern ohne Attribute, da habe ich das kleine altbekannte Ordnersymbol des geschlossenen Ordners. Also scheint der TC da irgendwie auf eine andere IconLib zuzugreifen.

Also gibt es da irgendeine Lösung, dass ich eben bei den Ordnern ohne Attribute (keine Ordnerspezialansichten im windows). auch die blauen Ordner bekommen?

Wincmd.ini:
IconOverlays=0
Showicons=2
ShowEXEandLNKicons=1
IconsSpecialFolders=3

könnte man sich eine IconLib anlegen, in der nur das Spezielle Symbol was ich brauch drin ist? wie müsste dann die Nummerierung sein?

hier noch ein screeny vom momentanzustand:
http://pp7.de/pub/screenshot_tc.gif

mfg thx
User avatar
ate
Senior Member
Senior Member
Posts: 274
Joined: 2003-12-17, 22:48 UTC

Post by *ate »

Hi !

In deiner wincmd.ini wird mit der Zeile
IconLib=%COMMANDER_PATH%\name.icl
die entsprechende Icon-Datei genommen.
(Kann natürlich auch IconLib=C:\TotalCMD\name.icl absolut benannt werden).

Dann suche dir mal eine ICL-Datei (für den TC) aus ... die gibt es wirklich in allen Varianten.
In dieser ICL sind die Icons von 0000.ico bis 0024.ico vorhanden. Die für dich relavante Datei ist die 0001.ico (das ist das Icon für die Ordner).
Das Icon mußt du nun noch mit dem entsprechenden Ordnersymbol austauschen und schon klappt es.

Bei mir kann ich mittels STRG+BildDown in die ICL-Datei schauen und Icons austauschen (aufpassen - Icon-Nummerierung verrutscht aber ... am einfachsten alle Icons herauskopieren und dann nach Austausch alle wieder reinkopieren). Ich glaube, um mit dem TC die ICL-Dateien zu "öffnen", brauchst du ein Plugin (aber welches war das nochmal ?? grübel ??

Vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen

ATE
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Plugin heißt ICLRead.

Statt des Plugins kann man aber auch einen beliebigen Iconeditor verwenden, z.B. SnIco Edit 2 oder aber http://clubtotal.free.fr/index.php?dir=TC_Tools/&file=tcTool_Icon.Library.Toolkit_1.1.zip

Icfu
Last edited by icfu on 2005-02-26, 23:16 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Hier ein Link zu einer Icon library Sammlung und zum Packerplugin für die Libraries.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
morphisto
Junior Member
Junior Member
Posts: 26
Joined: 2005-01-09, 00:41 UTC

Post by *morphisto »

habe auch flyakite, und mir dazu eine icon-datei gebaut:

www.joenst.de/tcmd.jpg

schicke mir ne pn mit deiner mailadresse, dann schicke ich dir die icl
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

morphisto wrote:habe auch flyakite, und mir dazu eine icon-datei gebaut:

www.joenst.de/tcmd.jpg

schicke mir ne pn mit deiner mailadresse, dann schicke ich dir die icl
könnte ich die bekommen ?
(btw pns gehen hier nich :))
sir_silva AT surfeu DOT de
Hoecker sie sind raus!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Ich hatte noch eine unglaublich gute Perle auf der Platte schlummern, irgendwann mal runtergeladen für alle Fälle aber nie benutzt und daher vergessen:
IconShop, vom Autor des wlx-Font Plugins.

Mit der 1.20 Alpha wird ICL-Bearbeitung zum Kinderspiel, den Rest kann man getrost vergessen. ;)

Icfu
This account is for sale
morphisto
Junior Member
Junior Member
Posts: 26
Joined: 2005-01-09, 00:41 UTC

Post by *morphisto »

@Sir_SiLvA

ist per mail unterwegs!
Gustav
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2004-05-28, 18:09 UTC

Post by *Gustav »

2morphisto
würde gerne auch für die ICL mir anschauen.
da PN im Board (noch?) nicht gehen,bitte an:
Gustav@discardmail.com

Danke
mfg
morphisto
Junior Member
Junior Member
Posts: 26
Joined: 2005-01-09, 00:41 UTC

Post by *morphisto »

@Gustav

ist unterwegs!
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

morphisto: danke aber irgendwie bin ich von den icons enttäuscht - 16x16 ist imho heute einfach zu klein...
Hoecker sie sind raus!
morphisto
Junior Member
Junior Member
Posts: 26
Joined: 2005-01-09, 00:41 UTC

Post by *morphisto »

ich kann dir alle 32 * 32 icons auch zusenden, leider konnte ich diese nicht mit in die icl einbauen, da ich kein passendes programm habe. also wenn du das kannst, wäre ich dir nocht böse :lol:
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

morphisto wrote:ich kann dir alle 32 * 32 icons auch zusenden, leider konnte ich diese nicht mit in die icl einbauen, da ich kein passendes programm habe. also wenn du das kannst, wäre ich dir nocht böse :lol:
Schick mir die Icons die ich in eine Datei zusammenpacken soll
und ja auch die 32er Icons :-)
Hoecker sie sind raus!
Gustav
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2004-05-28, 18:09 UTC

Post by *Gustav »

2morphisto
das könnte ich vieleicht machen.könntest du mir die icon bitte
noch senden.
(die alte ist mist)

Danke
mfg
Last edited by Gustav on 2005-02-28, 14:35 UTC, edited 1 time in total.
morphisto
Junior Member
Junior Member
Posts: 26
Joined: 2005-01-09, 00:41 UTC

Post by *morphisto »

ich habe euch die icons als zip geschickt. die habe ich alle aus flyakite extrahiert, und mit _s (16) _m (32) und _x (64) beschriftet. da sind auch mehr drin, als man für die icl braucht, ihr habt also die freie auswahl :-)

sprecht euch aber bitte ab, das die arbeit nicht doppelt gemacht wird :(
Post Reply