mit exif plugin mehrfach umbenennen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mcnesium
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2004-01-07, 11:47 UTC

mit exif plugin mehrfach umbenennen?

Post by *mcnesium »

das exif-plugin is ja prinzipiell ne spitzensache, nur leider fehlt mir komplett der anwendungssinn. denn ich kann zwar die dateiansicht ändern, wenn ich dann aber mehrfach umbenennen will (strg+m) können sie in dem fenster wieder nur nach name oder erstelldatum angezeigt werden.

sinnvoll wäre, wenn ich bilder von mehreren digitalcameras zu einem album zusammenfügen und demzufolge auch die dateinamen in richtiger reihenfolge (zeitpunkt der aufnahme aus exif daten) setzen will, dass das plugin im mehrfachumbenenntool auch funktioniert.

lässt sich das irgendwie machen oder gibts vielleicht einen anderen weg für mein problem?

im win explorer funzt das ganze ja wunderbar, aber seit es die schöne miniaturansicht im tc gibt, will ich den wex ja gar nich mehr benutzen ;)
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

wenn ich dann aber mehrfach umbenennen will (strg+m) können sie in dem fenster wieder nur nach name oder erstelldatum angezeigt werden.
Wenn du den Knopf "=? Plugin" betätigst, kannst du das entsprechend Feld aus dem exif-plugin einfügen.

Der neue Dateiname wird dann sofort angezeigt und du kannst danach sortieren.
#5767 Personal license
mcnesium
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2004-01-07, 11:47 UTC

Post by *mcnesium »

spitze. denn muss ich zwar zweimal umbenennen, aber so gehts wenigstens. danke trotzdem für den hinweis :D
Post Reply