Plugin Virtual Disk 1.26 geht nicht :-(

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Tussy
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2005-03-11, 15:38 UTC

Plugin Virtual Disk 1.26 geht nicht :-(

Post by *Tussy »

Hallo

Habe das Plugins so installiert, wie es in der Anleitung steht.
"Reg" ausgeführt und auch den PC neu gestartet.
Funktioniert auch fast alles im TC.
Wenn ich die Datei "Mounten" will, macht TC das auch noch.

Aber wenn ich auf das "Laufwerk" schauen will, findet TC das Laufwerk nicht. :x
Obwohl TC CD-ROM anzeigt.

Bin ich zu blöd, oder ist das Problem bekannt? :idea:

TC 6.51
Virtual Disk 1.26

Tussy
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Das Plugin ist nicht perfekt, steht auch schon in der Readme unter "Important Notes". Wenn Du also ein spezielles Problem hast, wäre es hilfreich, wenn Du ein wenig mehr über die Datei erzählst, die Du gemounted hast, vielleicht die Informationen an den Entwickler schickst.

Ich habe auch schon Images gehabt, die ich zwar mounten konnte, aber auf die ich nicht zugreifen konnte, falls Dir das reicht als Antwort...

Icfu
This account is for sale
Tussy
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2005-03-11, 15:38 UTC

Post by *Tussy »

Reicht mir.

Also abwarten.....................
User avatar
Flint
Power Member
Power Member
Posts: 3487
Joined: 2003-10-27, 09:25 UTC
Location: Antalya, Turkey
Contact:

Post by *Flint »

Tussy
Kannst du sagen, was ist der Format des Images dass du mountest? Das Plugin arbeitet nur mit exakte binäre Kopien der Laufwerke, d.h. ISO und IMG Formate (manchmal - BIN, aber nicht immer). ISO kann nur mit "CD Emulation" Verhalten gemountet werden; und IMG - nur mit "Read-Write" oder "Read Only" Verhalten...

Deine Problem ist höchstwahrscheinlich nicht im Plugin aber in fehlerhafter Format des Images, als Plugin und Driver (kenne ich das Deutsche Wort für das nicht :( ) arbeiten richtig (das Image wird gemountet - das ist alles, dass meines Plugin macht), und nur das System kann die Format nicht verstehen.

PS: Entschuldigen mir bitte für meine schlechte Deutsch... :oops:
Tussy
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2005-03-11, 15:38 UTC

Post by *Tussy »

Mein Problem ist, das ich überhaupt keine "Datei" mounten kann.

Was mir aufgefallen ist, das in der Systemsteuerung unter Gerätemanager das "virtuelle Laufwerk" nicht angezeigt wird.
Kann es sein, das Windows das "virtuelle Laufwerk" nicht richtig installiert hat?

Was müsste im Gerätemanager stehen?
User avatar
Flint
Power Member
Power Member
Posts: 3487
Joined: 2003-10-27, 09:25 UTC
Location: Antalya, Turkey
Contact:

Post by *Flint »

Tussy
in der Systemsteuerung unter Gerätemanager das "virtuelle Laufwerk" nicht angezeigt wird
Das ist fehlerlos, das neue Laufwerk ist im Gerätemanager nicht anwesend (Zusetzen das im Gerätemanager ist eine der meinen Aufgaben).
Mein Problem ist, das ich überhaupt keine "Datei" mounten kann.
Woher hast du die Imagen genommen? Mit welches Programm hast du die gemacht?
Bevor sagte du, dass du die Imagen montieren kannst, aber arbeiten mit den kannst nicht. Das ist rightig oder habe ich dich nicht korrekt verstanden?
Tussy
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2005-03-11, 15:38 UTC

Post by *Tussy »

Woher hast du die Imagen genommen? Mit welches Programm hast du die gemacht?
Bevor sagte du, dass du die Imagen montieren kannst, aber arbeiten mit den kannst nicht. Das ist rightig oder habe ich dich nicht korrekt verstanden?

Habe eine normale selbsterzeugte Image mit Nero genommen.
Genau, das Programm nimmt die Image, mounten ist OK.
Aber ansehen oder arbeiten kann ich nicht.
WC sagt, "Kann Laufwerk nicht finden"
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Du mußt eine ISO-Datei erzeugen, NRG-Datei funktionieren nicht, weil das kein Standardformat ist sondern Neropfusch.
Den Dateityp kannst Du während der Imageerstellung anpassen...

Icfu
This account is for sale
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 999
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

2Flint:

Virtual Disk interessiert mich schon lange, aber eines verstehe ich (noch) nicht:
Wenn das Image im Gerätemanager nicht vorkommt, was kann man überhaupt damit machen? Ist es nur für den TC vorhanden und für andere Programme nicht?
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Flint
Power Member
Power Member
Posts: 3487
Joined: 2003-10-27, 09:25 UTC
Location: Antalya, Turkey
Contact:

Post by *Flint »

Wilhelm M.
Machst du z.B.
subst.exe Y: einer-Pfad
Das Laufwerk Y: wird im System erscheinen, aber nicht im Gerätemanager. Und dieses Laufwerk ist in alle Programme vorhanden. Das Plugin macht etwas ähnlich. Das neue Laufwerk ist unsichtbar nur für die Programme, die durch Gerätemanager die Laufwerkliste bekommen (z.B., fast alle CD-Burn Programme).

Tussy
icfu hat recht. Das Plugin arbeitet nur mit ISO-Dateien, nicht mit NRG (und das wird in ReadMe-Datei geschrieben).
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 999
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

2Flint:

Alles klar! Also muss man einfach testen, ob ein bestimmtes Programm mit Virtual Disk arbeitet oder nicht...
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Also, ich hab' mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen - mir ist jedoch nicht klar geworden, wozu ihr dieses Plugin braucht, denn es scheint ja wirklich nicht das Prallste zu sein. :roll:
Warum benutzt ihr nicht Daemon Tool? Hat und kann alles was ihr braucht!
Läuft bei mir seit Jahren, ohne ein einziges mal negativ aufgefallen zu sein. Ich würde nie darauf verzichten wollen.
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
Flint
Power Member
Power Member
Posts: 3487
Joined: 2003-10-27, 09:25 UTC
Location: Antalya, Turkey
Contact:

Post by *Flint »

Lesmo16
1. Daemon Tool arbeitet nicht mit IMG-Dateien, nur mit CD/DVD. (Ich plane die Floppy-Emulation also zu realisieren.)
2. Es ist bequem, dass alle Image-Dateien im eine virtuelle Verzeichnis zusammen sind.
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!
 
Using TC 10.52 / Win10 x64
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Die Daemon Tools sind außerdem ein externes Programm und kein Plugin bzw. interne Lösung, die Begründung ähnelt deshalb Deinem Wunsch nach einem internen Shredder, den "braucht" nämlich auch niemand. ;)

Icfu
This account is for sale
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

...die Begründung ähnelt deshalb Deinem Wunsch nach einem internen Shredder, den "braucht" nämlich auch niemand.
BINGO :lol:
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
Post Reply