Problem bei FTP Ansicht und Links auf Verzeichnisse

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
xrmb
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-04-05, 16:54 UTC

Problem bei FTP Ansicht und Links auf Verzeichnisse

Post by *xrmb »

Ich weiss nicht ob es sich um einen Bug handelt, oder wie der TC ueberhaupt weiss ob in der FTP-Ansicht ein Link ein Link zu einer Datei oder einem Verzeichnis ist.

Ich habe mit ".." -> Kontextmenue -> Eigenschaften die Dateiliste anzeigen lassen. Wie man jetzt auf dem Screenshot sehen kann sind EBS_XE und xe-test eigentlich gleich. Nun weiss ich nicht was der LIST -la zurueckliefert, aber auf jeden Fall zeigt der TC einen Link als Verzeichnis an, den anderen als Datei.

Hat jemand eine einfache Erklaerung fuer das Problem?

Image: http://xrmb.home.comcast.net/images/tcftpprob.png
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

wie der TC ueberhaupt weiss ob in der FTP-Ansicht ein Link ein Link zu einer Datei oder einem Verzeichnis ist.
Weiss er nicht, er raet. Wenn im Namen des Ziels eines Links ein Punkt ist, dann wird angenommen, es handelt sich um eine Datei.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
xrmb
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-04-05, 16:54 UTC

Post by *xrmb »

hehe, kleveres Kerlchen ;)

ok, ich werde meine links mal mit ln -s dir/ linkdir erstellen, vielleicht hilft dem TC ja der / am ende :)
I was born with Norton Commander, grew up with DCC, after school I played with Windows Commander, graduated, married and had kids with Total Commander and will die using whatever its called then Commander.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, leider muss er raten - das Abklappern aller Links würde stark bremsen. Wenn ein Link zu einem Verzeichnis aber fälschlicherweise als Link zu einer Datei erkannt wird, kann man trotzdem noch mit ENTER dorthin wechseln.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply