cm_ Befehle von extern

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
dy/dx
Junior Member
Junior Member
Posts: 92
Joined: 2005-03-06, 22:32 UTC
Contact:

cm_ Befehle von extern

Post by *dy/dx »

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit, interne cm_ Befehle von extern abzusenden? Absolut toll wäre es ja, wenn es einfach per SendMessage mit WM_USER+xx an das Fenster des TotalCommanders gehen würde.

Hintergrund: Über Samba habe binde ich ein Festplattenimage ein, auf das ich übers Netzwerk zugreife. Sowohl im ungemounteten als auch im gemounteten Zustand existieren im Share Dateien 'start.exe' und 'stop.exe' (je nachdem, ob gemountet oder nicht).
Beim Aufruf so einer exe Datei wird eine https Verbindung zum Server aufgebaut, die per PHP ein Script per sudo startet, dass das Image mountet bzw. unmountet. Und genau dabei ändert sich eben der Inhalt des Verzeichnisses. Sehr oft (eigentlich immer bei stop.exe) wird die Dateiliste automatisch aktualisiert. Manchmal (vorwiegend bei start.exe) allerdings nicht und das ist für den User nicht sehr angenehm. Jetzt wäre es sehr nett, wenn ich dem TotalCommander den Befehl für "Quelle neu einlesen" oder so (weiss nicht auswendig wie das jetzt heisst) schicken könnte.


Vielen Dank mal

N.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

This account is for sale
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13071
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

dy/dx,
xx=51, BTW.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Edit:
Es geht doch, siehe hier:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=6891

Icfu

altes Posting:
Sorry, mit AutoIt geht's leider nicht, da habe ich mich leider vertan. Wollte mir das Ding gestern selbst endlich mal genauer anschauen und habe keine Funktion gefunden á la postmessage...

AutoHotkey scheint mir doch weiter entwickelt zu sein, auch wenn es offenbar vom "alten" AutoIt2 vieles übernommen hat.

Falls jemand das korrigieren kann und es doch ein Kommando gibt in AutoIt, bitte her damit.

Icfu
This account is for sale
Post Reply