Problem bei Zugriff auf Netzlaufwerke

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
monkey5255
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-03-18, 12:33 UTC

Problem bei Zugriff auf Netzlaufwerke

Post by *monkey5255 »

Hallo Forum,

ich habe ein Problem beim Zugriff auf gepackte Dateien auf einem Netzlaufwerk (lokal gemapped). Beim Doppelklick wird das ZIP-File normal geöffnet (Einstellung "gepackte Dateien wie Verzeichnisse behandeln" ist an), wenn ich nun z.B. ein EXE-File öffnen möchte, kommt ja die Frage (unter anderem) "Alle Dateien entpacke und öffnen". Wenn ich diese Option aktiviere, wird das zwar auch alles ganz artig ausgeführt, aber das entpacken in den Tempordner dauert extrem lange (z.B. 10 Files á 100kb = 2min). Mein Server ist ein Athlon XP 2400+ mit 1GB Speicher und Win2k Server, der Client hat die gleiche Hardware aber Win XP Pro Service Pack2. Kann mir jemand erklären, wie ich das Entpacken beschleunigen kann (ich weiss net mehr wann bzw. bei welcher Version, aber das ging mal genauso schnell wie auf einem lokalen Laufwerk) ?

Gruß
Ralf
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
monkey5255
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-03-18, 12:33 UTC

Post by *monkey5255 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

War zwar net wirklich ne Hilfe, aber auf jeden Fall bin ich net der Einzige, den das betrifft :-/

Gruß
Ralf
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, ist ein Bug von XP SP2, der übrigens auch den Explorer-Entzipper von XP betrifft...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply