Ansicht wie Windows-Explorer

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mtc
Junior Member
Junior Member
Posts: 46
Joined: 2003-11-03, 08:52 UTC

Ansicht wie Windows-Explorer

Post by *mtc »

Hallo zusammen,

ich stelle diese Frage für einen Freund, dem ich den TC gezeigt habe.
... und nein, ich würde nie so arbeiten wollen ... *g*

Frage: lässt sich der TC so einstellen, dass der Verzeichnisbaum nicht nur ein gewähltes, sondern wie im Windows-Explorer alle Laufwerke untereinander darstellt?

Gruß mtc
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2mtc
lässt sich der TC so einstellen, dass der Verzeichnisbaum nicht nur ein gewähltes, sondern wie im Windows-Explorer alle Laufwerke untereinander darstellt?
Nein derzeit geht das nicht. So wie ich Ghisler verstanden habe, ist das aber in Planung:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=41472#41472
User avatar
klark
Member
Member
Posts: 189
Joined: 2003-02-07, 17:34 UTC
Location: Germany, Düsseldorf

Post by *klark »

Was mtc glaube ich meinte, war die Darstellung von allen Verzeichnissen untereinander wie beim explorer. Das geht so meines Wissens nach nicht.

Ansonsten ist vielleicht noch zu ergänzen, dass der Eintrag "Autotreechange=1" in der wincmd.ini unter [Configuration] im Hinblick auf das "Verhalten wie explorer" hilfreich ist.
#85370
User avatar
klark
Member
Member
Posts: 189
Joined: 2003-02-07, 17:34 UTC
Location: Germany, Düsseldorf

Post by *klark »

Äh, wo ist der Post hin, auf den ich mich bezogen habe?
#85370
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, das geht vor allem deshalb nicht, weil der Benutzer die Option "Lade kompletten Verzeichnisbaum" einstellen kann - der speichert den Baum in der Datei treeinfo.wc pro Laufwerk im Root. Ausserdem ist das Verhalten von Windows noch ziemlich unberechenbar, wenn man auf ein nicht erreichbares Laufwerk klickt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply