Symantec Warnung

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Lesmo16 wrote:
Klasse und wie kommt Otto-Normal-Verbraucher ...
Alles, was hier im Forum diskutiert wird, ist doch von den Mitgliedern und für die Mitglieder. Jedes Thema ist also mehr oder weniger intern. Otto-Normal-Verbraucher hingegen ist absolut allgemein und extern, und somit meines Erachtens nicht als Argument heranzuziehen.
Sorry aber da es um den allgemeinen Sinn und und Unsinn einer SoftFW allgemein geht darf ich auch Otto einbeziehen :D
Und das ich mit ein Stück Software eine andere austrocksen kann ist NIX neues (das weiß mensch seit es Computer gibt siehe zbsp. (no-cd) cr*cks)
Und das es 99% Sicherheit nur auf einem System gibt das nicht mit einem Netzwerk verbunden ist sollte auch jedem klar sein... :)

Mir gings nur darum diese Diskussion zu beenden, denn
a) war das Hauptproblem geklärt
und
b) ICFU wird immer sagen SoftFW sind der Teufel persönlich :twisted:

Lesmo16: kannste Dir nich ne eigene Signatur ausdenken :P 8) :lol:
Hoecker sie sind raus!
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Lefteous wrote:Nichtsdestotrotz erschließt sich mir, auch nach dem Schauen der Videos, nicht der Sinn einer Personal Firewall. Deswegen kann ich mich über deine obige Aussage nur wundern, den in den Videos wird der Einsatz von Personal Firewall nun wirklich nicht befürwortet.
Ach im ersten Video wird sich doch hauptsaechlich mit der schwachsinnigen Symantec-Werbung auseinandergesetzt und gezeigt, dass die Personal Firewall die Werbeversprechen in keinster Weise erfuellen kann (welch ein Wunder - demnaechst fahre ich auch mit 'm Audi die Schischanze hoch ;)). Im 2ten Video wird dann gezeigt wie man ein WXP auch ohne Personal Firewall einigermassen sicher bekommt bzw. wie man mit der Malwareproblematik einigermassen vernuenftig umgeht. Selbst der CCC raeumt in den Diskussionen ein, dass eine Personal Firewall unter Umstaenden sinnvoll ist. Da sind hier einige im Forum wesentlich fanatischer als der CCC selbst und diese Forumsmitglieder begeben sich damit zwangslaeufig auf das Niveau der Symantec-Werbung. :)

Der Logik der Anti-Personal-Firewall-Fanatiker folgend duerften diese nicht zum Arzt gehen oder gar bei Erkrankungen irgendwelche Medikamente nehmen. Ein Arzt gibt bestenfalls das Statement o.B. von sich und kein einziges Medikament wirkt bei allen Krankheitserregern.
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Da sind hier einige im Forum wesentlich fanatischer als der CCC selbst und diese Forumsmitglieder begeben sich damit zwangslaeufig auf das Niveau der Symantec-Werbung.

Ein wunderbar versöhnliches Schlußwort - Danke.
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
Post Reply