Bug: "Kurz"-Ansicht kann keine Suchergebnisse anze

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
donner
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2004-11-24, 10:30 UTC
Location: Germany

Bug: "Kurz"-Ansicht kann keine Suchergebnisse anze

Post by *donner »

Mir ist ein kleiner Bug in TC6.51 aufgefallen:

Wenn man sich in einem Fenster Suchergebnisse anzeigen lässt (Suchen > anwenden) und anschließend auf die Ansicht "Kurz" wechselt, werden die Suchergebnisse verworfen und wieder der Verzeichis-Inhalt angezeigt.

Außerdem wechselt bei Suchen > anwenden eine voreingestellte "Kurz"-Ansicht automatisch auf "Lang".

Kurzum: Die "Kurz"-Ansicht kann keine Suchergebnisse anzeigen.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Wenn man sich in einem Fenster Suchergebnisse anzeigen lässt (Suchen > anwenden) und anschließend auf die Ansicht "Kurz" wechselt, werden die Suchergebnisse verworfen und wieder der Verzeichis-Inhalt angezeigt.
Das ist kein Bug sondern "by design". Die Suchergebnisse werden sowohl bei Strg-F1 als auch bei Strg-F2 verworfen, ebenso beim Klick auf F2, ein Laufwerk oder Pfadwechsel per Kommandozeile, etc...
Außerdem wechselt bei Suchen > anwenden eine voreingestellte "Kurz"-Ansicht automatisch auf "Lang
Die Suchansicht ist weder kurz noch lang sondern ist eine Auflistung der kompletten Pfadnamen und die stehen sinnvollerweise untereinander, nicht nebeneinander. Während die Suchergebnisse zu sehen sind, sieht man allerdings ein Häkchen bei Full eingeblendet, das hat aber keinen Einfluß, weil die eingestellte Ansicht nach dem Verwerfen der Suchansicht wiederhergestellt wird.
Kurzum: Die "Kurz"-Ansicht kann keine Suchergebnisse anzeigen.
Die "Lang"-Ansicht auch nicht, wie gesagt. ;)

Icfu
This account is for sale
User avatar
donner
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2004-11-24, 10:30 UTC
Location: Germany

Post by *donner »

Die Suchansicht ist weder kurz noch lang sondern ist eine Auflistung der kompletten Pfadnamen und die stehen sinnvollerweise untereinander, nicht nebeneinander.
Das klingt nicht sehr logisch.
Ich kann mir die Suchergebnisse ja auch problemlos als Miniaturansicht nebeneinander darstellen lassen oder eine benutzerdefinierte Ansicht darauf anwenden und danach wieder auf die "Lang"-Ansicht wechseln, nur eben auf die "Kurz"-Ansicht nicht.
Ob die Kurzansicht für Suchergebnisse sinnvoll ist, hängt doch vom gewünschten Ziel und Vorzügen des Benutzers ab.
Das ist kein Bug sondern "by design".
Sieht daher für mich trotzdem nach 'nem Bug aus.
:wink:
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Das klingt nicht sehr logisch.
Ist es aber, nur ist das Thema kompliziert. :)
Ich kann mir die Suchergebnisse ja auch problemlos als Miniaturansicht nebeneinander darstellen lassen oder eine benutzerdefinierte Ansicht darauf anwenden und danach wieder auf die "Lang"-Ansicht wechseln
Die Miniaturansicht und die benutzerdefinierten Ansichten sind technisch etwas anderes als die zwei "Langansichten" Lang und Kommentare, und diese sind wieder was anderes als die Ansicht Kurz.
(daher ist die Ansicht tatsächlich die "Lang"-Ansicht und nicht irgend ein "Hybrid").
Doch, sie ist genau das, denn der grundlegende Unterschied ist die Auflistung der Dateien und Ordner mit ihren kompletten Pfadnamen, die Ordnerstruktur ist aufgehoben, wie in der Zweigansicht.

Du kannst beliebig oft zwischen Miniaturansicht und benutzerdefinierten Ansichten wechseln, richtig, aber Du kannst nur einmal Lang oder Kommentare auswählen, jeder weitere Klick führt zur Wiederherstellung der normalen Ansicht.
Ob die Kurzansicht für Suchergebnisse sinnvoll ist, hängt doch vom gewünschten Ziel und Vorzügen des Benutzers ab.
Stimmt.
Sieht daher für mich trotzdem nach 'nem Bug aus.
Gleich wird sich ghisler melden und den Bug erklären, hoffe ich mal. :)

Icfu
This account is for sale
Post Reply