Dateien aller Unterordner auflisten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Murphy
Member
Member
Posts: 124
Joined: 2005-02-20, 10:26 UTC

Dateien aller Unterordner auflisten

Post by *Murphy »

Hallo :-)

Ist es möglich alle Dateien eines Ordners inklusive aller Dateien aus den Unterordnern in der TC-Ansicht aufzulisten?

Grüße,
Murphy
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Hallo, Murphy,

ja, geht.

Aus der TC Online Hilfe, Kapitel über Tastaturbelegung:
STRG+B Zeige Inhalt des aktuellen Verzeichnisses inkl. aller Unterverzeichnisse in einer Dateiliste!
Grüße,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Murphy
Member
Member
Posts: 124
Joined: 2005-02-20, 10:26 UTC

Post by *Murphy »

2karlchen:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)

Ich wäre nie darauf gekommen danach in der Hilfe zu suchen, habe es hier im Board probiert und bin nicht fündig geworden.

Nächstes Mal weiß ich bescheid ;-)

Grüße,
Murphy
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Hallo, Murphy.

Hätte das wohl auch nie in der Hilfe gefunden, wenn ich nicht - auch durch das Forum hier - gewußt hätte, was "Branchview" ist und daß man das mit Strg+B aktiviert. Und so brauchte ich nur noch in der Hilfe rückwärts zu suchen, nämlich, was sagt die Hilfe zur Tastenkombination Strg+B.

Ok, wenn man also weiß, daß der englische Begriff "Branchview" ist und das im Deutschen "Zweigansicht" heißt, dann kommt man über "Suchen" in der TC Hilfe an die Erklärung zu "Zweigansicht" und bekommt wieder die Tastenkombination Strg+B.

Was machen eigentlich die Mausbenutzer?

Karl
--
Aus der TC Hilfe:
Zweigansicht

Zeigt alle Dateien im aktuellen Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen in einem einzigen Listenfenster an. Dies ist nützlich zur schnellen Dateisuche nach Namen, oder zum Anwenden von Programmteilen wie dem Mehrfach-Umbenenntool auf alle Dateien inkl. Unterverzeichnissen. Sie sollten diesen Befehl nicht im Stammverzeichnis einer grossen Platte verwenden, da er dann sehr lange brauchen kann. Der Befehl kann mit ESC abgebrochen werden. Tastenkürzel: Strg+B.

Neu: Wenn Sie die Zweigansicht mit Strg+B verlassen, während der Cursor auf einer Datei in einem Unterverzeichnis steht, so wechselt Total Commander neu in dieses Unterverzeichnis statt ins Basisverzeichnis der Zweigansicht (benutzen Sie F2 oder Strg+R, um ins Basisverzeichnis der Zweigansicht zu wechseln).
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
User avatar
StickyNomad
Power Member
Power Member
Posts: 1933
Joined: 2004-01-10, 00:15 UTC
Location: Germany

Post by *StickyNomad »

2Karlchen
Was machen eigentlich die Mausbenutzer?
Die müssen bisher leider das Menü 'Befehle'->'Zweigansicht(mit Unterverzeichnissen)' bemühen.
Ich selbst hab diese äußerst nützliche Funktion auch erst recht spät entdeckt. Ich wäre sehr dafür, einen Button dafür in der Default-Buttonbar des nächsten TC einzubauen, da es sich hier meiner Meinung nach um eine wichtige Funktion handelt, die 'neuen' TC-usern frühzeitig kenntlich gemacht werden sollte.
User avatar
Walter Matter
Junior Member
Junior Member
Posts: 14
Joined: 2003-10-09, 06:18 UTC

Post by *Walter Matter »

2StickyNomad
Den Button gibt es :D

"cm_LeftDirBranch (Left: Branch view)" für linkes Fenster resp
"cm_RightDirBranch (Right: branch view)" für rechtes Fenster


Walter
Post Reply