definierte farbe in abh. des datums

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
malo.conny
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2005-03-11, 09:45 UTC

definierte farbe in abh. des datums

Post by *malo.conny »

ich arbeite oft mit dem ftp-tei ldes tc und möchte dabei allerdings nur meine amtuellsten daten auf den server kopieren. dabei sortiere ich immer nach datum. ist es möglich, den tc so zu konfiguriern, dass alle files mit dem aktuellen datum eine andere farbe bekommen, so wie das auch mit dateitypen geht.

danke schonmal
malo.conny
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2005-03-11, 09:45 UTC

Post by *malo.conny »

herzlichen dank, das habe ich garnicht gesehen. das klappt ja bestens
malo.conny
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2005-03-11, 09:45 UTC

Post by *malo.conny »

(komisch, die antwort, die ich bekommen habe ist nicht sichtbar)

besteht zusätzlich noch die möglichkeit, das ganze nur manchmal einzuschalten, über nen button oder das startermenü vielleicht?

danke
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

Leider kann ich nur raten, was der Unsichtbare (war's nevidimka? ;) ) empfohlen hat... vermutlich eine Farbdefinition nach Dateityp (mit entsprechender Einstellung im Tab "Erweitert")?

Falls diese Vermutung zutrifft, dann könntest Du das Einfärben im Dialog "Konfigurieren", "Farben" durch Setzen oder Entfernen des Häkchens links des Buttons "Definiere Farben nach Dateityp..." ein- bzw. ausschalten. Ein eingebautes internes Kommando gibt es dafür meines Wissens nicht. Aber Du könntest Dir mit einem Script behelfen, hier ein unbeholfenes Script für Aezays TC-Script:

Code: Select all

#define VK_TAB  9
#define VK_RETURN  13

// Konfigurations-Dialog "Farben"
PostCmd(cm_ColorConfig);
SendVKey(VK_TAB, 2);
SendVKey(VK_TAB, 2);
SendVKey(VK_TAB, 2);
SendVKey(VK_TAB, 2);
SendVKey(VK_TAB, 2);
SendVKey(VK_TAB, 2);
SendVKey(VK_TAB, 2);
SendVKey(VK_TAB, 2);
SendVKey(VK_TAB, 2);
SendVKey(VK_TAB, 2);
SendVKey(VK_TAB, 2);
SendVKey(VK_TAB, 2);
SendVKey(VK_TAB, 2);
SendVKey(VK_TAB, 2);


// Option "Definiere Farben nach Dateityp..." ein-/ausschalten
SendText(" ");
SendVKey(VK_RETURN, 2);
Das Vorhangeln bis zur CheckBox mit der <Tab>-Taste lässt sich bestimmt eleganter lösen als durch tausendfache Wiederholung des SendVKey-Kommandos :oops: . Und noch besser geht's vermutlich mit AutoHotkey oder AutoIT.

Hier noch ein (nicht besonders hübsches) Bildchen für einen Button, auf den Du Dir das Script dann legen könntest:
http://img152.exs.cx/img152/808/farbennachdateityptoggle2yq.gif

- van Dusen
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Der Verschwundene Beitrag:
(geht doch nix über einen speichernden RSS-Reader :))
Hoecker sie sind raus!
malo.conny
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2005-03-11, 09:45 UTC

Post by *malo.conny »

@van Dusen: herzlichen dank für deine idee, das scheint ja wirklich zu funktionieren. nun habe ich leider noch nie ein script für den tc bearebitet. wo lege ich das script ab, eine extern datei. verknüpfe es dann mit einem button?
bitte noch ein paar mehr infos, so dass ich es noch ausprobieren kann.
danke schonmal.

@Sir_SiLvA: da ist er ja wieder. ich habe es so gemacht und es funktioniert bestens. danke nochmal
malo.conny
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2005-03-11, 09:45 UTC

Post by *malo.conny »

@van Dusen: nun nochmal,
ich habe diesen scripteditor gefunden. wenn ich aber nun dein script auf einen button lege, dann startet immer der scripteditor, nicht sofort der ablauf des scriptes. was mach ich falsch
den button muss ich doch dann sicherlich mit xyz.tcs verknüpfen?

danke
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

2malo.conny
Im readme.txt steht:
Command Line Parameters:

"filename" Loads the file into the script editor.
/run "filename" Will run the script file and then quit.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
malo.conny
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2005-03-11, 09:45 UTC

Post by *malo.conny »

@SanskritFritz: das habe ich auch gelesen, aber wenn ich als kommando /run xyz.tcs einfüge, dann gibts eien fehlermeldung, datei nicht gefunden.
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Ja, weil wenn du nur die datei als kommando einfügst, wird der script editor per verknüpfung aufgerufen. Hingegen, /run ist keine ausführbare datei, nur ein parameter für TCScript.exe
Also:

Code: Select all

"(pfad)TCScript.exe" /run "xyz.tcs"
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
malo.conny
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2005-03-11, 09:45 UTC

Post by *malo.conny »

herzlichen dank, wieder was gelernt.
funktioniert tadellos.
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Fein :-)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Post Reply