right-drag Menü

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Slavomir
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-04-12, 08:05 UTC

right-drag Menü

Post by *Slavomir »

Ganz kurz: Es wäre wirklich schön, wenn der Total Commander dasselbe right-drag Menü zeigen könnte, dass man auch im Windows Explorer bekommt.


Im Windows Explorer erhält man bei einem right-drag (anders als beim üblichen left-drag'n'drop) ein kleines Menü.

Ich benutze zur Softwareentwicklung einen Subversion-Client namens TortoiseSVN. Bei diesem werden manche Funktionen in diesem right-drag Menü zur Verfügung gestellt.

Im Windows Explorer funktioniert das auch alles zuverlässig. Der Total Commander scheint aber das Standard-right-drag Menü anders zu erzeugen, jedenfalls tauchen die TortoiseSVN Menüpunkte dort nicht auf, so dass man gezwungen ist, diese Funktionen im Windows Explorer zu tätigen :roll:

Link zur Anleitung von TortoiseSVN: http://tortoisesvn.tigris.org/docs/TortoiseSVN_en/ch04s13.html (Das Bild zeigt das normale context menu und nicht das von mir angesprochene right-drag menu.)
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Hallo, Slavomir.

Da ich mit Tortoise nix am Hut habe, kann ich direkt keine Typs geben, aber gib duch mal in der Suche dieses Forums "*tortoise*" ein - ohne die Anführungzeichen, aber mit Sternchen davor und dahinter.

Es gibt eine ganze Reihe von Threads - Diskussionen - zu Tortoise. Vielleicht ist was für dich Interessantes (oder auch Enttäuschendes) dabei.

Grüße
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Slavomir,
Es wäre wirklich schön, wenn der Total Commander dasselbe right-drag Menü zeigen könnte, dass man auch im Windows Explorer bekommt.
Waere es, ist aber leider nicht moeglich, AFAIK.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Slavomir
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-04-12, 08:05 UTC

Post by *Slavomir »

Hmm, na toll. Sonst sag ich den Leuten immer, dass sie erst suchen sollen :roll:

Hab ich jetzt mal gemacht und bin dabei auf folgendes gestossen: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=6836&highlight=tortoise%2A

Das nächste Mal beherzige dann mal meinen eigenen Ratschlag :lol:
Post Reply