PORT Verbindung zu DOS 6.22?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
xelarep
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2005-04-13, 15:04 UTC

PORT Verbindung zu DOS 6.22?

Post by *xelarep »

Hallo,

habe noch einen alten Messrechner unter DOS 6.22. Da sich die Kabelbelegungen für Interlnk/Intersvr und PORT nicht unterscheiden hab ich's mal probiert.

Wohl doch anderes Protokoll :-(

Ich möchte ein Backup des DOS Rechners machen. Mein Arbeitsplatz ist leider Windows 2000 mit NTFS Formatierung. Ein DOS Boot von Diskette bringt mich hier also auch nicht besonders weit.

Hat jemand ne andere Idee?
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

https://plugins.ghisler.com/addons/lptdos.zip
"Separater Parallelport-Server für DOS. Erlaubt Transfers von Dateien von/zu einem Rechner, auf welchem noch kein Windows installiert ist.Unterstützt keine langen Dateinamen!"
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
xelarep
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2005-04-13, 15:04 UTC

Post by *xelarep »

SUUUUUPPPER!!!!

Danke. Genau das war's. Backup läuft bereits :-)))
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

:-)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Netzonline
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2005-04-19, 09:35 UTC

Post by *Netzonline »

Hallo alle zusammen,

wäre auch nicht schlecht wenn die Verbindung für USB gehen würde.
Nur ein Vorschlag für die weitere Entwicklung.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Surf24 wrote:Hallo alle zusammen,
wäre auch nicht schlecht wenn die Verbindung für USB gehen würde.
Nur ein Vorschlag für die weitere Entwicklung.
Ich wage zu bezweifeln, da es nicht mölich ist einfach so von USB zu USB zwischen 2 PCs Daten zu übertragen nicht umsonst kosten entsprechende
Kabel min. 20Euro... :D
Hoecker sie sind raus!
Netzonline
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2005-04-19, 09:35 UTC

Post by *Netzonline »

Hi
Kabel ist eins, Software das andere.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Surf24 wrote:Hi
Kabel ist eins, Software das andere.
Sorry aber hast Du schon schon überhaupt über Pc-USB=>Pc-USB-Transport Informiert?
Es gibt Kabel bei welchen mensch Software installieren muß und welche bei denen man es nicht muß.

Es wäre doch Schwachsinning (das sind meine 5 Cent! :D) Christian damit zu belästigen eine Software zu schreiben die auf alle Kabel passt :?:
Zumal ich die intentiont dahinter auch nicht verstehe da jeder PC der einen USB-Anschluß hat auch einen Netzwerkanschluß hat der noch dazu schlenner sein dürfte ;-)

Ich finde es wichtiger das Christian Zeit hat am TC weiterzubasteln :D
Hoecker sie sind raus!
Netzonline
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2005-04-19, 09:35 UTC

Post by *Netzonline »

Hi,
ja ist ok, aber mal Dinge ansprechen ist doch noch Erlaubt oder wird sofort alles nieder gebrüllt hier?
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

wird sofort alles nieder gebrüllt hier
Nur wenn es in der FAQ steht und schon oft disktutiert wurde und diese Diskussionen zudem einfach mit den Schlüsselworten gefunden werden könnten. :D :P
Es nervt dann nämlich wie das Kind die Mama:

Code: Select all

10 print "Kind: 'Mama ich will wie ein Vogel fliegen können.'"
20 print "Mama: 'Geht leider nicht, Du bist kein Vogel.'" 
30 goto 10
:D :P
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Surf24 wrote:Hi,
ja ist ok, aber mal Dinge ansprechen ist doch noch Erlaubt oder wird sofort alles nieder gebrüllt hier?
Sorry, wenn Du Fakten darlegen und meine Meinung sagen als niederbrüllen
nennst ich kann ja nix dafür das Du ne Feder bist :D :lol: :P
Hoecker sie sind raus!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Es gibt verschiedene Arten von USB-Kabeln: Die billigen sind undokumentiert und funktionieren deshalb nur mit dem mitgelieferten Programm. Die etwas teureren unterstützen eine echte Netzwerkverbindung über das Internet-Protokoll TCP/IP, und lassen sich so mit allen Programmen benutzen, also auch dem TC - entweder über FTP, oder besser ein gemapptes Laufwerk.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Netzonline
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2005-04-19, 09:35 UTC

Post by *Netzonline »

Hallo,

die Art und Weise ist es!

Ich weiss das gute und schlechte USB Kabel gibt, war auch nur eine Idee!
Post Reply