Dateien zusammenfügen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
McHower
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-04-15, 11:50 UTC

Dateien zusammenfügen

Post by *McHower »

hallo,

ich habe um die 60 .dat dateien. darin enthalten ist reiner text z.b.

12345abcdeaksndeASWEB
13345abcdeaksndeASWEB
44345aacdeaksndeASWEB

da es sich um listen handelt würde ich aus den ganzen dateinen gerne eine einzige liste machen. dabei spielt es keine rolle ob da eine ordnung drin herscht mir ist nur wichtig das ich die datenzeilen(tupeln) in einer datei zusammen bekommen. möchte dabei nicht copy & pase benutzten den es werden dem nächst 3432listen & da brauch ich nen tag für :)
habt ihr nen tip für mich?

mfg
Teufel
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2005-04-13, 15:42 UTC

Post by *Teufel »

Kannst du ganz fix mit copy befehl machen unter Dos-Prompt.

z.B.

copy *.dat Bigfile.data
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Teufel wrote:Kannst du ganz fix mit copy befehl machen unter Dos-Prompt.
copy *.dat Bigfile.data
Falls die letzte zeile in jeder datei mit linefeed terminiert ist.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Und woran scheitert eigentlich der normale Befehl "Dateien zusammenfügen..." des TC? Wenn die Dateinamen fortlaufende Nummern haben, müsste das doch auch gehen? Zumíndest - wie Sanskritfritz richtig gesagt hat - wenn ein linefeed vohanden ist.
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Dei Endungen mussen .001, .002, usw. sein.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

2Hacker
So strikt ist es also nicht.
TC Hilfe wrote:The file names must be numbered in ascending order, or have letters in ascending order. Total Commander will detect file.001, file.002, file.003, but also fileaa, fileab, fileac etc
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

@Hacker

Wieso die Endungen? Verstehe ich nicht ganz.
Habe soeben zwei Textdateien angelegt: x.001 und f.002. Diese 2 Dateien fügt TC nicht zusammen! Sondern die Dateinamen müssen fortlaufend nummeriert sein.

Edit: (weil Sanskritfritz schneller war) Nur wenn die Dateinamen gleich sind, dann reichen auch die Endungen. Bleibt also die Frage für den ersten Poster: wie schauen die Dateinamen aus???
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Nur wenn die Dateinamen gleich sind, dann reichen auch die Endungen
Das habe ich stillschweigend angenommen. ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
McHower
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-04-15, 11:50 UTC

Post by *McHower »

also die heisen z.b. lalalaladatum.dat also wie müsste ich sie benenen damit ich sie mit tc zusammenführen kann? das mim copy klappt auch net :/ hab das vorher auch schon versucht....
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Das mit copy muss copy /b heissen, ubrigens.

Versuch's mal mit lalaladatum.dat.001, lalaladatum.dat.002, usw.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply