Summieren der Werte in ben.def. Spalten?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Summieren der Werte in ben.def. Spalten?

Post by *van Dusen »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Werte aus benutzerdefinierten Spalten für markierte Dateien/Verzeichnisse zu summieren? Das kann z.B. sinnvoll sein für
* Datei-/Verzeichnisgrößen
* Anzahl Dateien
* Anzahl Unterverzeichnisse
* Länge (Dauer) bei Audiofiles
* Anzahl Seiten bei Office-Dokumenten

Das es für Datei-/Verzeichnisgrößen und - mit Einschränkungen - für Anzahl Dateien einige eingebaute Lösungen gibt, ist mir bekannt. Doch selbst für Datei-/Verzeichnisgrößen wäre eine alternative Summierungs-Möglichkeit sinnvoll: Lässt man sich z.B. die Verzeichnisgröße von [dirsizecalc.Größe (Hintergrund)] anzeigen, muss man den TC nochmals "nachrechnen" lassen (z.B. mit <Alt><Umsch><Return>), um in der Statuszeile (die Zeile unterhalb der Dateifenster) die gewünschten Summen zu erhalten.

Falls das heute mit dem TC noch nicht machbar ist, wäre dies eine Anregung für
* ein neues (Lister?-)Plugin oder
* die Erweiterung vorhandener Plugins (z.B. <wdxinfopacker>) oder
* die Erweiterung der Statuszeile um benutzerdefinierte Summierungs-Ausdrücke.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps und Hinweise!

Grüße, Van Dusen
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Zur Zeit ist das in der Tat leider nicht möglich, sorry. Es gibt Pläne, die Fusszeile über Plugins konfigurierbar zu machen, da könnte man das eventuell einbauen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

ghisler(Author) wrote:Zur Zeit ist das in der Tat leider nicht möglich, sorry. Es gibt Pläne, die Fusszeile über Plugins konfigurierbar zu machen, da könnte man das eventuell einbauen.
Ich bin ja schon glücklich über die mit V6.5x erweiterten Angaben in der Fußzeile... aber eine konfigurierbare Fußzeile wäre natürlich das Nonplusultra! Melde mich hiermit als vehementer Fürsprecher dieses Plans :wink: und hoffe, das er eines Tages Realität wird.
Vielen Dank für die interessante Information! :)

Grüße, van Dusen
Post Reply