chmod via offene FTP-Verbindung per Buttonclick?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
tbrandl
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-04-21, 13:59 UTC

chmod via offene FTP-Verbindung per Buttonclick?

Post by *tbrandl »

Hallo,

ich würd gerne chmod Befehle die ich derzeit über die Command-line schicke auf einen Menübefehl im Startermenü oder einen Button legen.

Wie macht man das, falls es möglich ist?

Ergänzung: Das FTP-Verzeichnis (remote) ist da normalerweise bereits offen, Verbindung müßte also nicht erst geöffnet werden.

Geholfen wär mit bereits mit einzelnen Befehlen wie chmod 644 setup/ oder so... Noch besser wäre eine Art Batchfile mit 3-4 solcher Befehle.

Brauch es zum experimentieren mit Gallery

Danke im Voraus
TB
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Versuch es mal mit Aezay Script, oder AutoIt3 oder AutoHotkey. Suche im forum, es gibt viele beispiele hier.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

tbrandl,
Waere dir vielleicht mit Dateien - Dateiattribute andern geholfen?

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
tbrandl
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-04-21, 13:59 UTC

Post by *tbrandl »

Hallo Leute,

danke fü die Ideen - leider nicht, was ich mir erhofft hätte. Makros sind natürlich eine Option, ich müßt halt mein PowerPor wieder aktivieren ...

Ob man das über php machen kann? Das beherrsche ich halt leider nicht ...

TB
User avatar
ate
Senior Member
Senior Member
Posts: 274
Joined: 2003-12-17, 22:48 UTC

Post by *ate »

Also ich ändere auch oft die Dateiattribute ab ... grundsätzlich reicht mir die Anzeige in Dateiattribute aus (da kann man schön einstellen, was man will).

Wäre es möglich den Focus gleich in die Ziffernanzeige 644 zu setzen, dann könnte ich z.B. 777 und Enter - schneller ändern.

ATE
Post Reply