Farben im Umbenenn-Tool

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
KyleK
Junior Member
Junior Member
Posts: 64
Joined: 2003-04-11, 12:33 UTC
Location: Dresden

Farben im Umbenenn-Tool

Post by *KyleK »

Hallo,

Ich benutze das Umbenenn-Tool im TotalCommander fast ausschliesslich für Ersetzungen in den Dateinamen mittels regulären Ausdrücken. Hierfür ist es meist nicht notwenig, nur die Dateien auszuwählen, die geändert werden sollen. Das herauszufinden überlasse ich dem TC :)

Daher wäre es meiner Ansicht nach recht sinnvoll, wenn das Rename-Tool die Dateien farbig markieren könnte, die einer Änderung unterliegen werden (wenn man auf "Umbenennen" klickt).

Auch interessant, aber nicht zwingend notwendig, wäre ein "Highlight" der Teile eines Dateinamens, die von der Suchen & Ersetzen-Option gefunden wurden (Sehr hilfreich beim Ausprobieren von regulären Ausdrücken).

Ist sowas eventuell bereits möglich? Ansonsten würde ich mich auf eine Umsetzung in einer der nächsten TC-Versionen freuen ;)
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Zwei sehr gute Vorschläge, kann mich da nur anschließen. :)

In der Zwischenzeit hilft Dir vielleicht der Regex Coach weiter:
http://www.weitz.de/regex-coach/

Icfu
This account is for sale
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Um mal unseren Freund castigo1571 zu zitieren: :mrgreen:

KyleK, I completely agree with you!

Ehrlich!

BTW: Bitte beachtet auch diesen Thread zum Thema MUT - und schreibt was dazu! ;)
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
gieling
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2003-04-27, 07:54 UTC

Post by *gieling »

Hmmm, klasse Idee. Hab da auch immer Probleme mit dem Erkennen der Änderungen gehabt. Der zweite Vorschlag gefällt mir am besten.
Post Reply