Wünsche?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

rrobbyy
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2005-04-27, 18:04 UTC
Contact:

Wünsche?

Post by *rrobbyy »

hallo, wo kann eigentlich wünsche posten?

ich hatte da nämlich einen:

beim kopieren, egal welcher art, sollte es möglich sein, den computer nach beendigung des transfers bzw. kopiervorgangs automatisch runterfahren zu lassen.
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Wenn du unbedingt mit TC kopieren willst und nicht mit einem downlad manager der das kann, dann kannst du das mit einem script erreichen.
Oder einfach eine batchdatei schreiben:
copy ....
shutdown -force
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
rrobbyy
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2005-04-27, 18:04 UTC
Contact:

Post by *rrobbyy »

macht denn sowas sinn? ich mein, warum sollte ich mir denn jedes mal eine batch schreiben? das ding soll mir doch alles erleichtern. war ja auch nur ein wunsch, mehr nicht
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Ja dann gehts mit AutoHotkey:

Code: Select all

WinWaitClose ahk_class DOWNDLGLIST2, Speed limit
Shutdown 1
Nachdem du das kopieren mit dem Background Transfer Manager gestartet hast, starte den script, der wartet bis der BTM geschlossen ist, dann macht er shutdown.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

warum sollte ich mir denn jedes mal eine batch schreiben
Es gibt einen packer plugin, ( https://plugins.ghisler.com/plugins/makebat.zip ) womit du das automatisieren kannst.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Das sollte der TC von sich aus anbieten, so schön die Alternativen auch sind.

Irgendwann schreiben wir nur noch Batches und Skripts und fragen uns dann, warum wir den TC eigentlich noch brauchen... ;)

Also, ich unterstütze den Featurewunsch, weil so eine Kleinigkeit vielen Leuten das Leben erleichtert.

Icfu
This account is for sale
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Re: Wünsche?

Post by *Stance »

Hallo,
rrobbyy wrote:hallo, wo kann eigentlich wünsche posten?
-hab ich mich auch schon öfter gefragt!

Warum werden im Forum "norfies Postings - Klarstellung" ganz oben angezeigt und so wichtige Sachen wie "Plugins-Vorschläge", "Total Commander -Verbesserungsvorschläge" oder "Fehler im Total Commander" verschwinden in der Versenkung ?
Nicht jeder deutsche Benutzer spricht so ein gutes englisch, das er im englischen Teill des Forums klarkommt. Dort gibt es sogar Foren nur für diese Themen!
-Könnte man als erste Abhilfe nicht vorerst mal "Umfragen" mit diesen Themen erstellen, damit sie oben im Forum abgebildet werden ?
Sorry, das musste ich mal loswerden,

Gruss
Stance
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Warum werden im Forum "norfies Postings - Klarstellung" ganz oben angezeigt
Stance die Klarstellung ist doch enorm wichtig - oder? :roll: Ansonsten wuerdest Du doch raetseln, falls Du auf einen uralten Beitrag von mir stossen wuerdest - oder? :mrgreen:
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Stance,
Warum werden im Forum "norfies Postings - Klarstellung" ganz oben angezeigt und so wichtige Sachen wie "Plugins-Vorschläge", "Total Commander -Verbesserungsvorschläge" oder "Fehler im Total Commander" verschwinden in der Versenkung ?
Den ersten Teil hat norfie perfekt erklart. :mrgreen:

Wegen der "allgemeinen" Threads - waere vielleicht eine interessante Idee, aber unserer Erfahrung nach enden alle solchen "Wishlist" Threads unweigerlich im Chaos. Jeder postet seine int(rand(N)) Wunsche, dann reagieren int(rand(M)) Leute darauf, dann sieht der erste ein, dass sein zweites vorgeschlagenes Feature doch Blodsinn ist und zieht es zuruck. In der Zwischenzeit hat aber ein anderer Benutzer seine X Wunsche geaussert und versehens noch drei Bugs dazugeschrieben. Es entfacht eine Diskussion uber die Features die vom ersten Benutzer vorgeschlagen wurden im Vergleich zu dem zweiten Benutzer, es werden noch ein paar Links gepostet, wo er die Bugs haette posten sollen...

Du verstehst. Es ist zu unubersichtlich. Ein Thread per Feature Request / Bugreport ist gerade richtig.

Hacker (Moderator)
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Ein Thread per Feature Request / Bugreport ist gerade richtig.
Das sehe ich auch so, besonders wenn du die forumssuche probierst. Wenn nämlich die suche einen thread 21 seiten lang ausspuckt, kannst du ewig blättern bis du den beitrag findest, was du gesucht hast.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

BTW: Es gibt auch die Moglichkeit "Display results as posts"...

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

2Hacker
Hoppla das hab ich nocht nie probiert! Danke für den hinweis, spart mir jede menge ärger! :oops:
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Hacker,
meine Gedanken dazu: Ich möchte nicht noch einen Thread aufmachen, weil ich fürchte, hier als "Newcomer" überrepräsentiert zu wirken / wirken zu wollen.
Meiner Meinung sollten die Admins (oder Hr. Ghisler) einen Weg finden, Threads mit essenziellen Themen an oberster Stelle im Forum einzustellen.

"Verbesserungsvorschläge -Konstruktive Kritik am Total Commander"

oder:

"Bugreport -Fehler im Total Commander"

nur mit der Suchfunktion zu erreichen, ist nicht der richtige Weg.
Ausserdem sind die letzten Postings dort oft so alt, dass man dort nichts mehr schreiben möchte.
Möglicherweise ist meine Lösung, einstweilen eine "Schein-Umfrage" zu erstellen sogar die praktikabelste.
Die würde dann nämlich öfter oben stehen, oder ?

Ich habe die Überzeugung, das viele TC-Benutzer im richtigen Thread schreiben würden, wenn sie überzeugt wären, sie würden auch von richtiger Stelle (zB Hr.Ghisler) gelesen. Mir selbst gehen auch ein paar gute Verbesserungsvorschläge durch den Kopf...

Gruss
Stance
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Stickies verstopfen nur die Forenseiten. Die jetzigen Stickies sind zudem größtenteils überflüssig.

Es ist aufgrund der Anzahl der Verbesserungsvorschläge nicht sinnvoll, diese irgendwo festzupinnen. Das einzig wichtige ist, daß ghisler sie zur Kenntnis nimmt und nach eigenem Bekunden tut er das, auch wenn es manchmal nicht so wirklich danach aussieht sondern mehr nach geflissentlicher Ignorierung.

Wer soll entscheiden, welche Verbesserungsvorschläge es wert sind, irgendwo festgepinnt zu werden?

Bugs hingegen sollten in dringenden Fällen direkt an die Supportadresse gemailt werden, damit ist sichergestellt, daß sie auch registriert werden. Bugs müssen auch nicht "diskutiert" sondern beseitigt werden, da bringt es also nichts, diese irgendwo auszuhängen. Normalerweise werden sie spätestens mit dem nächsten TC-Update behoben.

Es ist zudem in der Tat nicht sinnvoll, in uralten Threads noch was zu schreiben, das scheint in der letzten WOche Mode geworden zu sein, es sei denn, das neue Posting bezieht sich DIREKT auf das darin behandelte Thema und das erste Posting in diesem Thread hat noch irgendetwas mit der aktuellen Situation zu tun. Alte Threads sind eigentlich dafür da, daß diejenigen, die hier tagtäglich die Supportarbeit leisten, nicht immer und immer wieder die gleichen alten Fragen beantworten müssen. Manchmal tut's da halt ein Link und man muß nicht jedes Mal das Rad wieder neu erfinden.

Ich verstehe Dein Anliegen, aber wenn ich mir vorstelle, daß das Forum mit Stickies zugeballert wird und ich Tag für Tag immer wieder den gleichen Käse lesen muß, wird's mir ganz anders.

Icfu
This account is for sale
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Hallo icfu
jetzt tut es mir zB leid, dass ich den Thread "Wünsche" missbrauche.
Es müsste im deutschen Forum mehrere Unterforen wie im englischen geben, dies würde alle Threads entlasten.

Ich wollte Hr. Ghisler keineswegs kritisieren, mir ging es um ein subjektives Gefühl von jemanden, der Total Commander kritisiert oder zu verbessern wünscht.
Ich weiss, dass Hr. Ghisler mitliest, wenn sein Name hier genannt wird. Ausserdem wollen wir ihn doch nicht in seiner Tätigkeit unterbrechen...

-Alle Verbesserungsvorschläge sind es wert ! Sie sind Gold wert !

Gruss
Stance
Post Reply