Verzeichnisse synchronisieren - Ordner und Dateien löschen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
m3
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-04-28, 11:40 UTC

Verzeichnisse synchronisieren - Ordner und Dateien löschen

Post by *m3 »

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Wie kann ich die Verzeichnisse synchronisieren und dabei Orner löschen lassen die es auf der einen Seite nicht mehr gibt.

Leider habe ich die Funktion noch nicht gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG M3
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Geht leider nicht. Darüber wurde hier schon öfter diskutiert, versuch mal zu suchen.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Das geht nur im asymmetrischen Modus, links Quelle, rechts Ziel. Nach Klick auf Synchronisieren das Häkchen setzen.

Ansonsten Alternative WinMerge, Forumssuche nutzen!

Icfu
This account is for sale
Thommy2109
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2005-04-28, 12:30 UTC
Location: 70771 Leinfelden Echterdingen

Re: Verzeichnisse synchronisieren - Ordner und Dateien lösch

Post by *Thommy2109 »

Hallöchen,

also eine Möglichkeit besteht dieses zu bewerkstelligen uzw. mit dem Tool RoboCopy, zu finden über Google und dort einfach RoboCopy eingeben.
In der Downloaddatei müsste eine Dokumentation sein wie man Verzeichnisse synchronisieren kann und dabei Ordner und Dateien löscht.
Muß man halt nen kleine Batch schreiben, wem dies zuviel Aufwand ist,
der kann dazu ein Progrämmchen sich dazu vom internet holen (freeware)
nennt sich CopyRite welches eine graphische Oberfläche besitzt und die Parameter von RoboCopy anbietet und anschl. einen Batch dazu automatisch erstellt. Ich verwende diese Tool oft für unsere Notebookbesitzer im Netz um dort wichtige Daten und Ordner automatisch abzugleichen.

:D
mit sonnigen Grüßen

Thommy
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

...dann schon lieber www.xxcopy.com.
RoboCopy ist eher was für Hausfrauen. ;)

CopyRite sieht allerdings gut aus, so eine GUI ist nicht schlecht, wenn man's bequemer haben möchte, vielleicht gibt's so ein Frontend auch für XXCopy, wäre 'ne feine Sache.

Icfu
This account is for sale
m3
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-04-28, 11:40 UTC

Post by *m3 »

Danke und JA ich benutze das nächte mal die Suche. Musste nur diesmal schnell gehen und da habe ich das vor Schreck vergessen. Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.

MfG
Post Reply