BUG? ftp-client

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

SirFireFox
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2005-04-12, 14:42 UTC

Post by *SirFireFox »

VERMEINTLICHES PROBLEM -> LÖSUNG:

Also ich glaube ich hab die problematische Einstellung in der wcx_ftp.ini gefunden!

Es scheint so als ob der Eintrag:

Code: Select all

LogFile=%COMMANDER_PATH%\log\ftp.log
das Problem darstellt - also das aktivieren eines Logfiles!?

Seit ich diese Zeile rausgeschmissen habe, habe ich es nicht mehr geschafft, das beschriebene Problem zu reproduzieren. Das deckt sich auch ungefähr mit dem Auftreten des Problems. Aufgetreten ist es bei mir beim Umstieg von 6.50 auf 6.51 (und da hab ich diese Option glaub ich auch das erste mal wirklich aktiviert).
Mit der Lösung - das Logging abzuschalten - kann ich leben! :-)

Die Zusammenhänge kann ich jetzt leider nicht erklären - vielleicht der Autor?;-)

Es wäre aber schön, wenn jemand der bisher das Logging deaktiviert hat das Ganze in die andere Richtung testen könnte bzw. meine Vermutung von anderen bestätigt werden kann.

Wenn ich nächste Woche nichts mehr schreibe (da verwende ich wieder vermehrt ftp in Tabs), wars das mit diesem Problem, ansonsten bis nächste Woche in diesem Thread! ;-)

Thanks
SFF
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Existiert der Ordner %COMMANDER_PATH%\log bei Dir?
Funktioniert es, wenn Du statt %COMMANDER_PATH% den aufgelösten Pfad einträgst?

Icfu
This account is for sale
SirFireFox
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2005-04-12, 14:42 UTC

Post by *SirFireFox »

Existiert der Ordner %COMMANDER_PATH%\log bei Dir?
Na aber klar doch. ;-)
Funktioniert es, wenn Du statt %COMMANDER_PATH% den aufgelösten Pfad einträgst?
Nein, der Fehler ist auch mit aufgelöstem Pfad existent.

Wenn das Verzeichnis nicht existiert (gerade unfreiwillig getestet), tritt der Fehler auch nicht auf. Er schreibt allerdings ja auch kein Log - zumindest finde ich es nicht!

Könnte es sein, dass er einfach zu lange braucht um jeden Schritt ins Log zu schreiben und sich dann verhaspelt?


icfu: Hast du denn mal dein Log aktiviert und getestet ob es bei dir dann auch auftritt?

SFF
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Ich kann den Fehler reproduzieren, ist allerdings völlig unabhängig davon, ob ein Logfile angelegt wird oder nicht, habe alles hier durchgetestet.

ghisler wird's schon finden, vielleicht wieder irgendein Bug, der nur unter XP auftritt.

Icfu
This account is for sale
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48092
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, er tritt auch unter Windows 2000 auf. Ich werde versuchen, in der nächsten Version 6.53 einen Workaround einzubauen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply