TC -> Layout 2

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
SKolb
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2003-02-25, 21:39 UTC

TC -> Layout 2

Post by *SKolb »

Gibt es eine möglichkeit zu sagen das in der Verzeichnissliste ein Bereich angezeigt wird, der die "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\"
komplett nachbildet ? So dass die Links direkt in der Verzeichnissliste auftauchen ? Wär ne schöne Sache !
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

nein da es für sowas das directory-hotlist-menu (strg+d) gibt-
Hoecker sie sind raus!
SKolb
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2003-02-25, 21:39 UTC

Post by *SKolb »

:?: schon mal meine Frage durchgelsen :?:

Weist Du wie deine "directory-hotlist-menu (strg+d)" auf Deutsch heisst ?
-> Verzeichnissliste ... meine Frage war gibts eine möglichkeit die schon bestehende Struktur von "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\" in meine Verzeichnissliste zu übernehmen ohne alles von Hand neu erstellen zu müssen ?
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

Weist Du wie deine "directory-hotlist-menu (strg+d)" auf Deutsch heisst ?
Auch "Verzeichnismenü" genannt. :D :P
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
Murphy
Member
Member
Posts: 124
Joined: 2005-02-20, 10:26 UTC

Post by *Murphy »

Wenn ich das richtig verstehe meinst du folgendes:

Code: Select all

xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\*.*" {Ziel} /T
Grüße,
Murphy
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Gibt es eine möglichkeit zu sagen das in der Verzeichnissliste ein Bereich angezeigt wird, der die "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\"
komplett nachbildet ?
Leider nein.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2SKolb
Gibt es eine möglichkeit zu sagen das in der Verzeichnissliste ein Bereich angezeigt wird, der die "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\"
komplett nachbildet ? So dass die Links direkt in der Verzeichnissliste auftauchen ? Wär ne schöne Sache !
Meine Idee dazu ist, dass es Kommandos gibt, die auf einem Button oder Menüeintrag eine hierarchische Struktur aufrufen können.
Das kann entweder eine
1) statische Struktur aus einer Datei sein.
2) eine dynamische Struktur aus einem Addon/Plugin.

In deinem Fall wäre es eine dynamische Struktur, die einfach das Startmenü darstellt.

Aufmerksame Leser werden es gemerkt haben, es geht mal wieder um das einheitliche Aktionensystem... :roll: :(
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Apropos Verzeichnismenue-Bearbeitung:
Mittlerweile sind meine Eintraege zahlenmaessig stark angewachsen. Da dann eine Reihe von Untermenues existieren, ist dann das Fenster "Verzeichnismenue aendern" nicht besonders uebersichtlich.

Besteht die Moeglichkeit ein Kontextmenue (rechte Maustaste und UMSCH+F10) zum Bearbeiten von Eintraegen hinzuzufuegen (aehnlich wie bei Buttonbar)? Weiterhin wuensche ich mir schon beim "Aktuelles Verzeichnis hinzufuegen" die Moeglichkeit den neuen Eintrag gleich in das richtige Untermenue abzulegen. Derzeit ist dazu erst das Verzeichnis hinzuzufuegen und danach zu aendern.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

@SKolb:
Sowas kann man problemlos mit ShortPopUp oder MenuApp machen:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=7205

Die Links tauchen zwar nicht im Strg-D-Menü auf sondern in einem Popup, aber das stört ja nicht weiter.

Icfu
This account is for sale
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Hallo, SKolb
um mit dem Startermenu oder der Verzeichnisliste in den "Benutzer-Startprogramme" Ordner zu kommen, gilt der Befehl:

Code: Select all

cd %userprofile%\Startmenü\Programme\
für All Users "Startprogramme" der Befehl:

Code: Select all

cd %$COMMON_PROGRAMS%
-eine Art "Baumansicht" im Total Commander Menu müsste manuell gebastelt werden und würde nicht aktualisiert werden.
Es gibt ein Addon: Widimec "Wincmd Directory Menu Customizer" das dabei behilflich ist.
(Ich verwende es jedoch nicht...)

Gruss
Stance

250 clicks sollten machbar sein!
Post Reply