TC als Admin in eingeschränkter Umgebung

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Du kennst den Parameter "TC.Exe /i=<Pfadangabe>\wincmd.ini" ? :)
Würde das frickeln mit der Registry ersparen :)

(mehr zu /i etc siehe Hilfe -> 4a)
Hoecker sie sind raus!
User avatar
mykron
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2005-01-27, 00:08 UTC
Location: Berlin

Post by *mykron »

jepp kenn ich! nur leider hatte ich schon mal reproduzierbare abstürze auf einem Win2K rechner, wenn ich diese funktion benutzt habe, aber vielleicht sollte ich es einfach nochmal probieren!
User avatar
klsgfx
Junior Member
Junior Member
Posts: 74
Joined: 2003-11-21, 14:40 UTC
Location: Berlin

Post by *klsgfx »

2mykron
Folgendes:
Ich habe TC auf einer extra Partition installiert, so brauche ich nach einer Windows Neuinstallation nur noch per *.reg Datei den Ort der ini's setzten.

Wenn ich jetzt ein "runas /enn cmd" mache (als benutzer mykron) dort ein "SET", sehe ich auch als username die variable mykron, jedoch wird bei einem start von TC aus dieser Konsole nicht die wincmd.ini geladen.
Der Registry Pfad der ini Dateien ist im Mykron Profil in CURRENT_USER gesetzt, ein regedit in der per /env gestarteten konsole zeigt mir diesen schlüssel aber nicht Mache ich da was falsch, oder wird nicht alles mit /env beibehalten?
Wenn es Dir nur um den TC geht, könntest Du Lefteous Launch TC benutzen, statt der Registry-Einträge für den TC. Ich starte den TC immer auf diese Weise und muss mich so nicht um irgendwelche Registry-Keys für TC kümmern.
Ansonsten vielleicht doch makemyadmin.cmd?
Gruß,
Klaus
Post Reply