TCMenu und FTPOPEN

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Clas Hortien
Member
Member
Posts: 198
Joined: 2003-03-03, 15:03 UTC

TCMenu und FTPOPEN

Post by *Clas Hortien »

Hallo,

ich habe eine Buttonbar mit meinen wichtigsten FTP Verbindungen. Sie werden mit

FTPOPEN Name der Verbindung, gerne auch mal mit Leerzeichen

gestartet, was auch wunderbar klappt. Jetzt würde ich gerne diese Bar als Menü mit TCMenu anzeigen.
Leider öffnet sich bei FTPOPEN immer ein Explorerfenster, welches sich nach ftp://ftpopen verbinden möchte.
Hat das schon mal jemand hinbekommen mit TCMenu FTP Verbindungen direkt zu öffnen ?

Danke und Gruß

Clas
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

Hat das schon mal jemand hinbekommen mit TCMenu FTP Verbindungen direkt zu öffnen ?
Selbst noch nicht gemacht, aber über die TC-Kommandozeile ist dies möglich?
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
User avatar
Clas Hortien
Member
Member
Posts: 198
Joined: 2003-03-03, 15:03 UTC

Post by *Clas Hortien »

Ja, über die normale Buttonbar geht das:

Code: Select all

button11=D:\Dokumente\Bilder\Icons\WorldFlags\United States.ico
cmd11=ftpopen SAP Serv 4 (SFO)
menu11=SAP Serv 4 (SFO)

User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Re: TCMenu und FTPOPEN

Post by *Sir_SiLvA »

Clas Hortien wrote:Hallo,

ich habe eine Buttonbar mit meinen wichtigsten FTP Verbindungen. Sie werden mit

FTPOPEN Name der Verbindung, gerne auch mal mit Leerzeichen

gestartet, was auch wunderbar klappt. Jetzt würde ich gerne diese Bar als Menü mit TCMenu anzeigen.
Leider öffnet sich bei FTPOPEN immer ein Explorerfenster, welches sich nach ftp://ftpopen verbinden möchte.
Das Problem hierbei ist ein bekanntes Windows-Problem das beim ausführen
von irgendwas das mit FTP anfängt der meinung ist du wilst zu einem FTP
verbinden...

@nevidimka: also wenn ich in der kommandozeile "ftpopen <ftp>" angebe öffnet sich bei mir der explorer mit ftp://ftpopen ?

@Clas: als Workaround würd ich die Verbindungen ins Directory-Hotlist-Menu eintragen :)
Oder das StarterMenu...
Hoecker sie sind raus!
waelder
Junior Member
Junior Member
Posts: 62
Joined: 2003-02-11, 13:13 UTC

Post by *waelder »

Du könntest das "Starter"-Menü dazu verwenden. Dann wäre es halt kein Button, aber immerhin ein Menü.

Viele Grüße
Helmut
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Hat das schon mal jemand hinbekommen mit TCMenu FTP Verbindungen direkt zu öffnen ?

Code: Select all

cd ftp://benutzername:password@ftp.server.de
Icfu
This account is for sale
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Das einzige problem mit der methode ist, dass die speziellen servertypen nicht erkannt werden. Oder? Wenn jemand die lösung weiss, her damit!
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
malo.conny
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2005-03-11, 09:45 UTC

Post by *malo.conny »

Hallo,
mir würde es schon genügen, wenn mir mal jemand erklären könnte, wie ich eine konfigurierte FTP-verbindung in das Startermenu bekomme.
Bisher geht immer nur das FTP-Fenster (cm_FtpConnect (Connect to FTP)) auf.

Viele Dank
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Hier im Thread geht es um den Befehl "ftpopen Verbindungsname", den könntest Du mal ausprobieren, nur so 'ne Idee.

Icfu
This account is for sale
malo.conny
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2005-03-11, 09:45 UTC

Post by *malo.conny »

Hallo icfu,

vielleicht hätte ich erst den Kopf und dann den Rechner einschalten sollen?!
Sorry und Danke, Frank
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Macht nix, is ja noch früh am Morgen. Tasse Kaffee, dann geht das schon wieder. ;)

Icfu
This account is for sale
morte01
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2004-02-08, 09:13 UTC

Post by *morte01 »

Geht es auch, dass man in das Hauptmenu (*.mnu) eine Categorie "FTP-Server" einbindet in der wichtige FTP-Adressen drinstehen? Ich habs schon probiert mit dem "cd ftp://..." als command aber tc bringt mir immer einen Fehler wegen des "cd"-commands.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Nein, dies geht NUR im Starter-Menu oder der Verzeichnisliste (STRG+D)...
Auch cm_ftpopen kann in MNU-Files nicht benutzt werden...
Hoecker sie sind raus!
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

Geht es auch, dass man in das Hauptmenu (*.mnu) eine Categorie "FTP-Server" einbindet in der wichtige FTP-Adressen drinstehen?
Ja, selbstverständlich läßt sich das bewerkstelligen. Dazu im Startermenü die Einträge anlegen und dann mit cm_UserMenuX im Hauptmenü darauf zugreifen.

siehe auch:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=49233&highlight=cmusermenu#49233
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=54325&highlight=cmusermenu#54325
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

@nevidimka: meinst du nicht das es etwas doppelt gomoppelt ist
die ftp-verbindungen ins StarterMenu einzutragen und dann noch
ein paar Menueinträge mit cm_UserMenuX anzulegen ? :D
Hoecker sie sind raus!
Post Reply