REQ: freier Name des KeyFile-Zips

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Stance wrote:Hallo,
Zur Info: Hier wurde Editiert
Die "Scene" interressiert mich nicht aber wenn ich NOCHMAL 28 Euro bezahlen muss, nur weil einer zu faul ist 1,2 oder 3 zu klicken ärgert mich das sehr.
Das steht nämlich sonst in einem falschen Zusammenhang!
Dann schotte Dich am besten in einen Bunker ohne Internetzugang ein in dem nur Du an Deinen PC kommst :twisted:
Hoecker sie sind raus!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Als ob Chris Zeit dafür hätte...
Muß er ja nicht selbst machen, er hat ja genügend fürsorgliche TC-User, die das für ihn erledigen...
Googeln ist aber in der Tat nicht die Bezugsquelle Nummer Eins für Keys, das sollte klar sein.
So, nochmal für alle DAUs mir gings es weder um Firewalls, noch darum es 100% vermeidbar zu machen
(das dies nie gehen wird weiß jeder gescheite mensch),
sondern einfach darum in Anspielung auf die in C'T erwähnten Botnetze
die Möglichkeit zu nehmen einfach per Datei-Suchen einen Key zu finden in dem ich die Datei zBsp "Meiner ist der Größte.Zip" nenne....
Das ist vom Prinzip her einleuchtend, setzt aber voraus, daß Botnetzbetreiber dumme Brezeln sind, die sich jeden PC manuell vornehmen. Wenn das jemand tut, dann höchstens aus Spaß an der Freude, ansonsten schiebt man der Zombiearmee einfach einen Trojaner unter, der meinetwegen alle Dateien <1kb nach bestimmten Mustern parset und läßt sich dann mit dem Output beliefern.
@icfu: heißt das Du hast einen Belegt dafür das es TC-Key-Stealer-PRGS gibt ?
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=62408&sid=6fdc1cf5fd16d4ac462e1fd863ab68cd#62408
Es gibt Multifunktionsremoteutilities, mit denen Du so ziemlich alles anstellen kannst. Die Beschränkung auf TC Keys wäre Zeitverschwendung.

/offtopic/
Danke für die Rückkehr zur Sachlichkeit, ich hoffe wir können darauf aufbauen.
/offtopic/

Icfu
This account is for sale
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Sir_SiLvA
Sicher ist nur eins und zwar der Tod
Naja allein aus der Tatsache, dass bislang jeder Mensch in einem definierten Zeitraum nach seiner Geburt (< 1000 Jahre) gestorben ist, kann man das nicht ableiten. Wer weiss wie sicher der Tod in Zukunft noch sein wird?
Sven
Member
Member
Posts: 111
Joined: 2003-02-10, 21:32 UTC
Location: Varel, Germany
Contact:

Post by *Sven »

Ich finde es schon ziemlich bemerkenswert, dass hier jemand Angst um die Sicherheit seines persönlichen Keys hat und dennoch unter dem gleichen Nickname in einem anderen Foren fleißig bisher noch nicht geblacklistete TC-Keys im 12er-Sammelpack zum Download anbietet. :roll:
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

icfu wrote:Googeln ist aber in der Tat nicht die Bezugsquelle Nummer Eins für Keys, das sollte klar sein.
Das sollte jedem hier klar sein ich wollte bloß nicht ausführlicher sein
um nicht jedem Dau ne Brechstange in die Flosse zu drücken :-)
icfu wrote:
me wrote:<Botnetzte>
Das ist vom Prinzip her einleuchtend, setzt aber voraus, daß Botnetzbetreiber dumme Brezeln sind, die sich jeden PC manuell vornehmen. Wenn das jemand tut, dann höchstens aus Spaß an der Freude, ansonsten schiebt man der Zombiearmee einfach einen Trojaner unter, der meinetwegen alle Dateien <1kb nach bestimmten Mustern parset und läßt sich dann mit dem Output beliefern.
Darum gehts mir ja - wenn ich die datei "icfu is keen kölner bub.zip" nenne wonach willst du die dann als key rausparsen per maschine/script
aus einem bot-net von sagen wir mal mehreren hundert machinchen ? :)
das es per hand immer geht ist klar...


/offtopic/
>Danke für die Rückkehr zur Sachlichkeit, ich hoffe wir können darauf aufbauen.
Na soferns nicht ne Burg mit Graben drumherum sein müß :twistet:
PS: bist Du dies hier? http://rapidshare.de/files/1734494/Star_Wars-der_geheime_Trailer.WMV.html
me wrote:Sicher ist nur eins und zwar der Tod
Leftous wrote:Naja allein aus der Tatsache, dass bislang jeder Mensch in einem definierten Zeitraum nach seiner Geburt (< 1000 Jahre) gestorben ist, kann man das nicht ableiten.
me's wife wrote:kleinkarierter Buchhalter der Realität :D
/offtopic/
Hoecker sie sind raus!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Datt is minge Vatter, der han ich ad lang net mih jesinn. ;)

Icfu
This account is for sale
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Sven
Ich finde es schon ziemlich bemerkenswert, dass hier jemand Angst um die Sicherheit seines persönlichen Keys hat und dennoch unter dem gleichen Nickname in einem anderen Foren fleißig bisher noch nicht geblacklistete TC-Keys im 12er-Sammelpack zum Download anbietet.
Woher weist Du denn das dieser eine Nickname aus zwei Foren auch der gleichen natürlichen Person gehören?
Ich hoffe dieser dunkle Ort wo man die Schlüssel herunterladen kann, ist nicht Dein Forum.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Lefteous wrote:2Sven
Ich finde es schon ziemlich bemerkenswert, dass hier jemand Angst um die Sicherheit seines persönlichen Keys hat und dennoch unter dem gleichen Nickname in einem anderen Foren fleißig bisher noch nicht geblacklistete TC-Keys im 12er-Sammelpack zum Download anbietet.
Woher weist Du denn das dieser eine Nickname aus zwei Foren auch der gleichen natürlichen Person gehören?
Ich hoffe dieser dunkle Ort wo man die Schlüssel herunterladen kann, ist nicht Dein Forum.
1. um die Spekulation zu beenden es ist ein und die selbe Person
(aber schön jetzt zu wissen wer hier solche halben Tatsachen verbreitet :D)
2. war ich soweit ich weiß der erste der Chris das Release mit den 12 Keys zukommen ließ nachdem ich feststellte daß jmd wirklich so dumm war da 12 funkende Keys mitzuliefern
3. @Sven: interressant zu wissen wo Du Dich rumtreibst - fragwürdiger ist es als ebendso schwarzes Schaf andere deshalb zu diskreditieren :-)
(nur für Dich - CoolaShaka: 97466 -> Guli: 2562362#post2562362)
Hoecker sie sind raus!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

http://forum.speedproject.de/showthread.php?s=3cc402ef5e014bb87fb1bc04faee352c&threadid=4143

Wieviel Prozent der Leute, die den Speed Commander dank eines schlechten Cracks ohne Nagscreen testen und dermaßen verarscht werden, kaufen den Speed Commander wohl zur Belohnung?

Beim Stichwort "Schwarzer Bildschirm" denke ich spontan an das herrliche MP3 200puls, so ähnlich würde ich mich wohl fühlen, wenn mich ein Entwicklerspaßvogel mit solchen Sandkastenspielchen von der Güte seines Produkts überzeugen möchte.

Vor Jahren hat der Entwickler des Resource Hackers "Restorator" den Crackanwendern den HKCU-Ast gelöscht, wär das nicht auch was für den Speed Commander?

Es ist durchaus möglich, Cracker herauszufordern ohne die Crackanwender zu belästigen, das sieht man ja vorbildlich am Total Commander, von daher kann ich über die diversen Begründungen, warum solche Schikanen sein müssen, nur den Kopf schütteln.

Icfu
This account is for sale
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

icfu wrote:Weiß nicht, was Du meinst, sorry. Der Stern ist nötig, sonst wird das Wort komplett durch Sternchen ersetzt.
Den Stern habe ich in Deinem Zitat gesehen, vorher im Posting aber nur die *********** (hattest DU offenbar genau in dem AUgenblcik geändert). Deshalb dachte ich, die Forumszensur erkennt sogar ein K*ey als 'böses Wort'. Das fand ich lustig.
"So kann man auch mit kleinen Dingen dem sheepdog große Freude bringen." ;) :lol: :P
Stance wrote:aber wenn es solche Schadprogramme gibt, sollte der Entwickler nach Lösungen suchen.
Sonst steht er noch im Verdacht, er liesse sich gern ein Programm zweimal bezahlen :)
Sorry, das halte ich für Unfug:
Der Key funktioniert ja weiter. Lediglich ein Update ist nicht mehr möglich. Stattdessen muss man dann eben wieder 1 2 oder 3 drücken. Oder sich einen K*ey aus dem Internet besorgen. Oder eben eine neue Lizenz kaufen.

Was würde ein andrer Registrierungsmodus verbessern? Irgendwie, irgendwo müsste ja doch stehen, dass diese TC Version registriert ist. Und wenn es im TC selbst wäre. Nur dann wird eben nicht ein Keyfile, sondern eine anderer Datei vom Bot übers Internet verschickt, oder ein Registryeintrag gelesen.

Da ist es doch sinnvoller, wenn Christian weiter schöne neue Features programmiert, so dass weiter genug Leute den TC kaufen, weil sie finden, dass er sein Geld Wert ist.

Sicher schützen lässt sich eh kein Program und keine Daten: Siehe Musikindustrie und Kopierschutz der CD's. Und die setzen Millionen dafür ein - ohne Erfolg.
stance wrote:Ist ein tcmdkey.zip in irgend einer Form sicherer als ein wincmd.key?
Nein! Wer nach einem wincmd.k*ey sucht, der kann bestimmt auch das history-file lesen und wär ja dumm, nicht auch nach totalcmd.zip zu suchen.


sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Sven,
das Sir_SiLvA sich unter dem selben Nick wie in diesem Forum angemeldet hat, dürfte wohl eher FÜR ihn als gegen ihn sprechen:
zum Beispiel: http://board.gulli.com/thread/397375
(Der DAU hat mit der Brechstange gegoogelt...)
-wenn nicht, landet er >>wegen Blödheit<< in meinem Ignore-file :)

Sheepdog,
danke, dass du das Thema wieder in den Vordergrund bringst!
Sir_SiLvA s Vorschlag, "Beliebiger Dateiname.zip" als TC-Ke*y verwenden zu können, erscheint mir immer noch gut.
Der Ort dürfte nur nicht in der INI oder REG stehen.

Zitat:
>Was würde ein andrer Registrierungsmodus verbessern?

Gute Idee, genau darüber sollte hier mal nachgedacht werden!
Eine andere Form der Registrierung.

Wenn ich jemals etwas über Motive von Hackern gehört und begriffen habe,
verstehe ich diese Typen nicht. Man kann mit einer Anleitung und einem Editor jedes Programm cracken.
Dann brauche ich beim Starten nicht mehr 1,2 oder 3 zu drücken und bin der Ober-Hackor?
Die haben unsere Motive nicht verstanden, warum wir Total Commander registriert haben und das Geld überwiesen!

Gruss
Stance
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

@Sheepdog:
Den Stern habe ich in Deinem Zitat gesehen, vorher im Posting aber nur die *********** (hattest DU offenbar genau in dem AUgenblcik geändert). Deshalb dachte ich, die Forumszensur erkennt sogar ein K*ey als 'böses Wort'. Das fand ich lustig.
"So kann man auch mit kleinen Dingen dem sheepdog große Freude bringen."
Ah, so ist das. Mach ich doch immer wieder gerne. ;)

@Stance:
Wenn ich jemals etwas über Motive von Hackern
Wir sollten erstmal Deine Begriffsverwirrung klären:
Hacker sind Idealisten, die Sicherheitssysteme testen und niemals vorsätzlich Schaden anrichten. Zudem tragen sie, wie beispielsweise der Chaos Computer Club, dazu bei, daß die Öffentlichkeit in Bezug auf Datenschutz und vergleichbaren Themen aufgeklärt wird.
Du meinst Cracker, das sind zwei paar Schuhe.
gehört und begriffen habe,
verstehe ich diese Typen nicht. Man kann mit einer Anleitung und einem Editor jedes Programm cracken.
Nein, kann man nicht, schon gar nicht den Total Commander. Cracken ist Handwerk und das muß man lernen, das gilt erst Recht für die Erstellung eines K*eygens. Mit "einer" Anleitung ist es da nicht getan.
Dann brauche ich beim Starten nicht mehr 1,2 oder 3 zu drücken und bin der Ober-Hackor?
So in etwa, es geht darum, daß man bei einem Neurelease der schnellste ist, der ein Programm knackt, das ist ein Sport und nicht weniger bescheuert als 20 Jahre dafür zu trainieren, daß man die 100m in unter 10 Sekunden läuft. Das eine trainiert den Geist, das andere die müden Füße.

eot

Icfu
This account is for sale
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48097
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Was das Umbenennen von Keys angeht, muss ich doch noch etwas daz schreiben:
1. Wer seinen Rechner ungeschützt ins Netz stellt (was bei aktuellen Installationen NICHT automatisch der Fall ist) oder sein c:\ im Edonkey frei gibt, der hat ganz andere Probleme als einen geklauten Key, z.B. private Korrespondenz etc, die dann einsehbar ist.

2. Auch wenn ich den Namen ändere, muss TC wissen, wo die Datei steht - und das Crackertool kann genau dort nachschauen. Ueber's Dateisystem käme man via die wincmd.ini ebenfalls zum Key.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

icfu,
abgesehen davon, dass du jetzt auch anfängst, unfair zu zitieren, ich hätte es so schreiben sollen:

Wenn ich jemals etwas über Motive von Hackern gehört und begriffen habe, verstehe ich diese Typen nicht.
icfu wrote: Hacker sind Idealisten, die Sicherheitssysteme testen und niemals vorsätzlich Schaden anrichten. Zudem tragen sie, wie beispielsweise der Chaos Computer Club, dazu bei, daß die Öffentlichkeit in Bezug auf Datenschutz und vergleichbaren Themen aufgeklärt wird.
Genau so wollte ich verstanden werden! Alles andere ist deine Spekulation.
Aber wenn dieser "Ehrencodex" noch etwas Wert wäre und diese Cräcker (hihi) wissen, das ihre benutzten ke*ys gesperrt werden, worin besteht der Vorteil?
Wie gesagt, ich bin beim Googeln mit dem 3. Treffer auf einer Seite gelandet, wo eine Anleitung gegeben wird, wie man Programme manipulieren kann. Das könnte sogar ein neunjähriger!
Falls es jemals gelingen sollte, einen K*eygen, also einen Generator für TC-Seriennummern zu programmieren, wäre der Entwickler ebenso aufgeschmissen.
Dann müsste man sowieso das Konzept der TC-Registrierung ändern.

Schade finde ich, dass du meinen letzten Satz nicht verhackstückelst/zitiert hast:
Zitat Ego:
>"Die haben unsere Motive nicht verstanden, warum wir Total Commander registriert haben und das Geld überwiesen! "

Ich habe den TC ausprobiert und festgestellt, das er sein Geld wert ist.
Das Vertriebssystem geht über das "Shareware-Prinzip" hinaus.
Die Testversion ist meiner Kenntnis nach nicht eingeschränkt.
Auch werden hier im Forum alle Benutzer aufgenommen, nicht nur registrierte, was auch Unkosten verursacht.
Wenn sich sowieso einer im legalen Grenzbereich bewegt, könnte man in den entsprechenden Foren diese Tatsachen mal erwähnen.

Gruss
Stance
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Icfu,
abgesehen davon, dass du jetzt auch anfängst, unfair zu zitieren, ich hätte es so schreiben sollen:

Wenn ich jemals etwas über Motive von Hackern gehört und begriffen habe, verstehe ich diese Typen nicht
Ich habe Dich nicht unfair zitiert sondern versucht, Dir den Unterschied zwischen Hacker und Cracker zu erklären.
Genau so wollte ich verstanden werden! Alles andere ist deine Spekulation.
Soso...
Aber wenn dieser "Ehrencodex" noch etwas Wert wäre und diese Cräcker (hihi) wissen, ?
Sorry, aber was bezweckst Du damit? Du wirfst Hacker und Cracker schon wieder in einen Topf.
Du hast jetzt wieder das Thema gewechselt, nun redest Du wohl von den Crackern, die auf Rechner einbrechen, um Keys zu stehlen? Die Frage "das ihre benutzten ke*ys gesperrt werden, worin besteht der Vorteil" verstehe ich nicht.
Wie gesagt, ich bin beim Googeln mit dem 3. Treffer auf einer Seite gelandet, wo eine Anleitung gegeben wird, wie man Programme manipulieren kann. Das könnte sogar ein neunjähriger!
Programme, die neunjährige knacken können, sind keine Herausforderung. Programme, die so einfach gestrickt sind, daß sie mit einem einzigen eingefügten Assembler NOP geknackt werden, sind meistens so schlecht, daß sich der Aufwand nicht mal lohnt.
Falls es jemals gelingen sollte, einen K*eygen, also einen Generator für TC-Seriennummern zu programmieren, wäre der Entwickler ebenso aufgeschmissen.
Dann müsste man sowieso das Konzept der TC-Registrierung ändern.
Derzeit unmöglich. Warum sollte ghisler aufgeschmissen sein und warum müßte man am Konzept was ändern? Ist doch wurscht, ob das Programm geknackt oder per generierter Serial freigeschaltet wird. Diejenigen, die den TC kaufen wollen, tun das, diejenigen, die das nicht tun wollen, tun es nicht.
Schade finde ich, dass du meinen letzten Satz nicht verhackstückelst/zitiert hast:
Zitat Ego:
>"Die haben unsere Motive nicht verstanden, warum wir Total Commander registriert haben und das Geld überwiesen! "
Der Satz enthält eine leere Aussage, was soll ich da kommentieren? Das eine (Geld bezahlen) hat mit dem anderen (Cracken) nichts zu tun. Cracker cracken nicht, weil sie die Programme selbst nutzen wollen sondern weil sie Spaß dran haben. In so ziemlich jedem nfo-File, das einem Crack beiliegt, findest Du die ernstgemeinte Aufforderung, Programme, die man gut findet und regelmäßig nutzt, auch zu kaufen. Der TC ist auch in Crackerkreisen ein hochgeschätztes Produkt.
Ich habe den TC ausprobiert und festgestellt, das er sein Geld wert ist.
Das ist schön.
Das Vertriebssystem geht über das "Shareware-Prinzip" hinaus.
Nein, es entspricht diesem. Das Problem ist, daß man von vielen anderen Autoren mittlerweile "Shareware" um die Ohren gehauen bekommt, die diese Bezeichnung nicht verdient (Crippleware, Nagware, Spyware, etc...) insofern ist der TC eines der Programme, die noch "echte" Shareware ohne Einschränkung ist.
Auch werden hier im Forum alle Benutzer aufgenommen, nicht nur registrierte, was auch Unkosten verursacht.
Nein, das Forum verursacht keine Unkosten sondern trägt durch den kostenlosen Einsatz der User dazu bei, daß ghisler noch mehr Lizenzen verkauft. Abgesehen davon kannst Du Dir leicht ausrechnen, daß man nach 200000 verkauften Lizenzen zweimal am Tag warm essen kann.
Wenn sich sowieso einer im legalen Grenzbereich bewegt, könnte man in den entsprechenden Foren diese Tatsachen mal erwähnen.
Der schlimmste Feind im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Icfu
This account is for sale
Post Reply