Ansicht in beiden Fenstern mit einem Klick

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
ate
Senior Member
Senior Member
Posts: 274
Joined: 2003-12-17, 22:48 UTC

Ansicht in beiden Fenstern mit einem Klick

Post by *ate »

Es ist schön und sinnvoll für das linke und rechte Fenster getrennt die Ansichten (lang, kurz, miniatur, benutzerdefiniert etc.) mittels Buttons aktivieren / deaktivieren zu können.
Nun wollte ich aber beide Fenster mit einmal (also eben nicht z.B. cm_LeftThumbs; cm_LeftCustomView1 sondern cm_Thumbs; cm_CustomView1 etc.) auf eine andere Ansicht einstellen.

Das würde ich auch gerne noch in das Menü (thx to Sir_Silva) einbauen.

Gibt's dafür eine Lösung oder habe ich einfach nur die Befehle übersehen (source ist doch für das aktive Fenster - richtig) ?

Und nicht hauen, wenn es dafür schon einen anderen Thread gibt
Ich habe für mein Problem (obwohl es sicher schon mal angefragt wurde) in der Forumsuche keine geeignete Antwort gefunden.
Deshalb der neue Thread.

ATE
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Nun wollte ich aber beide Fenster mit einmal (also eben nicht z.B. cm_LeftThumbs; cm_LeftCustomView1 sondern cm_Thumbs; cm_CustomView1 etc.) auf eine andere Ansicht einstellen.
Du kannst nur die Kommandos verwenden, die der TC Dir zur Verfügung stellt, das sind die, die Du in der Datei totalcmd.inc findest.

Was Du tun kannst:
1. Du schickst die Kommandos cm_LeftThumbs und cm_RightThumbs oder halt das, was Du brauchst, per externem Skriptingtool an den TC.
Durchsuch das Forum nach "Skript Editor, AutoHotkey, AutoIt". Wenn Du nur cm_ Kommandos schicken willst, ist der TC Script Editor vermutlich am sinnvollsten, weil er genau darauf spezialisiert ist, allerdings auch nur mit dem TC verwendet werden kann.

2. Du stellst alles so ein wie Du willst und speicherst die Ansicht dann als TAB-Konfiguration. Diese kannst Du dann per Ordnermenü (Strg-D) aufrufen per "opentabs blabla.tab".

Icfu
This account is for sale
User avatar
ate
Senior Member
Senior Member
Posts: 274
Joined: 2003-12-17, 22:48 UTC

Post by *ate »

Thx ... ich schau mir mal den Script Editor an.

ATE
Post Reply