Total Commander für Mac?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Snape
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2005-06-08, 05:33 UTC

Total Commander für Mac?

Post by *Snape »

Moin,
ist es geplant, auch eine Mac-Version zu entwickeln?
Das wäre sehr schön.. :D
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

This account is for sale
Snape
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2005-06-08, 05:33 UTC

Post by *Snape »

Moin,
ich wollte nur noch mal nachgefragt haben, hätte ja sein können, dass sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. :wink:

Im übrigen: Selbst in der "kleinen Sparte" Computerschach wird es wohl bald eine Mac-Version des amtierenden und mehrfachen Computerschach-Weltmeisters geben. -> www.shredderchess.com

Bedauerlicherweise kommen leider einige Tools/Programme nicht an die Windows-Welt heran, lediglich bei Audio/Video/Grafik sind die Mac-Programme wohl nicht gerade schlechter. Außer TC vermisse ich auf dem Mac noch gleichwertige Pendants zu TheBat und mIRC. Dann wäre ich rundum glücklich, so ist und bleibt mein iMac in manchen Bereichen leider ein kleiner Kompromiss.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

@Snape:

Willkommen On Board ;P
[OT]
Wer weiß, jetzt wo Apple auf Intel umsteigt kannste ja
vielleicht bald den TC auf Deinem Apfel benutzen indem
Du Windows installierst ;P
[/OT]
Hoecker sie sind raus!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

@Snape:
Ich denke, daß es mehr schachspielende Mac-User gibt als Mac-User, die einen Dateimanager zu schätzen wissen.

Ich bin grundsätzlich gegen eine Version für den Mac, weil ghislers Zeit nicht mal dafür ausreicht, die Windowsuser vollständig zufriedenzustellen, mich eingeschlossen. Durch eine Erweiterung auf andere Betriebssysteme würde sich diese Situation noch verschlechtern.

Er hat außerdem das Problem erwähnt, daß es Delphi nicht für den Mac gibt und daß er nach der Zeit noch umsteigt, bezweifle ich.

Mach doch mal hier Druck, vielleicht hilft's:
http://www.petitiononline.com/bdfmosx/petition.html

Obwohl, PowerPC? Man sieht, wie schnell selbst eine solche Petition Makulatur wird.

Mehr als mein Mitleid kann ich Dir daher nicht anbieten, sorry. ;)

Icfu
This account is for sale
Jonas
Senior Member
Senior Member
Posts: 325
Joined: 2003-05-27, 16:59 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Jonas »

Als mIRC Ersatz kannst Du Dir mal KVIrc ansehen... das verfügt ebenfalls über eine sehr mächtige Scriptsprache.
Amba
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2004-01-27, 15:21 UTC
Location: Bayern

Post by *Amba »

Ich bin grundsätzlich gegen eine Version für den Mac, weil ghislers Zeit nicht mal dafür ausreicht, die Windowsuser vollständig zufriedenzustellen
Vielleicht könnte er jemanden einstellen und so seine Firma erweitern.
Snape
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2005-06-08, 05:33 UTC

Post by *Snape »

Sir_SiLvA wrote:@Snape:

Willkommen On Board ;P
Danke. :)
[OT]
Wer weiß, jetzt wo Apple auf Intel umsteigt kannste ja
vielleicht bald den TC auf Deinem Apfel benutzen indem
Du Windows installierst ;P
[/OT]
Hehe. Das würde Dir wohl gefallen... ;)
Snape
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2005-06-08, 05:33 UTC

Post by *Snape »

icfu wrote:@Snape:
Ich denke, daß es mehr schachspielende Mac-User gibt als Mac-User, die einen Dateimanager zu schätzen wissen.
Aber ob es genug davon gibt? Genug, die auch ein vermutlich um die 50 EUR teueres Schachprogramm kaufen?
Ich bin grundsätzlich gegen eine Version für den Mac, weil ghislers Zeit nicht mal dafür ausreicht, die Windowsuser vollständig zufriedenzustellen, mich eingeschlossen. Durch eine Erweiterung auf andere Betriebssysteme würde sich diese Situation noch verschlechtern.
OK das ist klar. Allerdings frage ich mich gerade, welche Probleme vorhanden sein sollen bzw. welche wichtigen Funktionen vermisst werden. :-?
Mach doch mal hier Druck, vielleicht hilft's:
http://www.petitiononline.com/bdfmosx/petition.html
Schaue ich mir mal an...
Mehr als mein Mitleid kann ich Dir daher nicht anbieten, sorry. ;)

Icfu
Mist. ;)
Snape
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2005-06-08, 05:33 UTC

Post by *Snape »

Jonas wrote:Als mIRC Ersatz kannst Du Dir mal KVIrc ansehen... das verfügt ebenfalls über eine sehr mächtige Scriptsprache.
Habe ich mir gerade mal angeschaut und nach 15min wieder entfernt. Zu bunt, unübersichtlich, Einstellungen (->Schriftgröße!) sind etwas merkwürdig vorzunehmen oder werden nicht angewandt. Ich bekomme die Fenster nicht als Tabs angelegt usw.

Ich schwöre ja nicht auf mIRC alleine, sondern mIRC plus Peace and Protection Script. Das bietet Komfort, den ich meine. :)
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Vielleicht könnte er jemanden einstellen und so seine Firma erweitern.
Verantwortung abgeben ist nicht jedem in die Wiege gelegt worden.
OK das ist klar. Allerdings frage ich mich gerade, welche Probleme vorhanden sein sollen bzw. welche wichtigen Funktionen vermisst werden.
1. siehe Signatur, inkl. Skriptsprache
2. Erweiterte Content Pluginschnittstelle, die auch schreibend zugreifen kann
3. Explorerfeatures wie ein vollständiger Verzeichnisbaum
4. Manuelle und automatische Ausrichtung der Spalten
5. Benutzerdefinerte Spalten, die erweiterungsspezifisch, dateitypspezifisch, oder einfach nur so einem Ordner zugewiesen werden

Mehr Requests findest Du, wenn Du im Forum mitliest. ;)

Icfu
This account is for sale
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Apple hat in den vergangenen Tagen angekündigt, sein Betriebssystem MacOS künftig für Intel-PCs anzubieten. Borland Chief Scientist Danny Thorpe schreibt in seinem Blog dazu, dass dieser Schritt es jedoch nicht erleichtern wird, ein Delphi für diese Plattform anzubieten. Borland beobachtet zwar den Markt, wird sich bei Delphi aber vorerst auf 32 Bit x86-Prozessoren (Win32) und .NET IL beschränken.
Quelle: http://www.dsdt.info/news/delphi/?jahr=2005#171
Hoecker sie sind raus!
Snape
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2005-06-08, 05:33 UTC

Post by *Snape »

icfu wrote:1. siehe Signatur, inkl. Skriptsprache
2. Erweiterte Content Pluginschnittstelle, die auch schreibend zugreifen kann
Für Bastler interessant, für Anwender (wie mich) wohl eher weniger.
3. Explorerfeatures wie ein vollständiger Verzeichnisbaum
Wird doch angezeigt, wie der aktuelle Pfad aussieht. Also so einen Explorerbaum brauche ich z.B. nicht.
4. Manuelle und automatische Ausrichtung der Spalten
Manuell geht doch schon lange, oder meinst Du etwas anderes?
5. Benutzerdefinerte Spalten, die erweiterungsspezifisch, dateitypspezifisch, oder einfach nur so einem Ordner zugewiesen werden
Öh, was auch immer man damit anfangen kann... :-o
Mehr Requests findest Du, wenn Du im Forum mitliest. ;)

Icfu
Anfragen von mehreren oder nur vereinzelte Wünsche nach goldenen Löffeln? ;)
Aber wir weichen vom Betreff ab. ;)
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Snape
Für Bastler interessant, für Anwender (wie mich) wohl eher weniger.
Ich würde mal behaupten, dass die aktuelle "Lösung" was zum Basteln ist. Genau weil diese Bastelei ein Ende haben muss, sollte ein neues System eingeführt werden.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Für Bastler interessant, für Anwender (wie mich) wohl eher weniger.
Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.
Wird doch angezeigt, wie der aktuelle Pfad aussieht. Also so einen Explorerbaum brauche ich z.B. nicht.
Was hat die Anzeige des aktuellen Pfades mit einem Explorerbaum zu tun? Der TC enthält bereits einen Verzeichnisbaum auf Alt-F10, nur ist er beschränkt auf die aktuelle Partition. Wie wählst Du denn bei Dir Ordner aus, die Du noch nicht gebookmarkt hast? Ich kann Dir nicht folgen.
Der Explorerbaum ist zum Glück beschlossene Sache, das hat ghisler bereits verkündet.
Manuell geht doch schon lange, oder meinst Du etwas anderes?
Manuelle Ausrichtung durch Druck eines Hotkeys (im Explorer Ctrl-Num+) und automatische Ausrichtung ohne jeden Tastendruck, gibt's im Directory Opus.
Die Spaltenzupferei wird damit auf ein Minimum reduziert und es ist saumäßig bequem, wenn man alle Spalten auf einen Blick sieht.
Öh, was auch immer man damit anfangen kann...
Kennst Du die Contentpluginschnittstelle überhaupt? Was war daran jetzt nicht zu verstehen?
Anfragen von mehreren oder nur vereinzelte Wünsche nach goldenen Löffeln?
Ich denke nicht, daß ich mich auf so ein Geplänkel einlassen werde. Wenn Du am TC interessiert bist und eine Macversion erwartest, solltest Du Dich zumindest mal mit der aktuellen Situation beschäftigen, ich denke das ist das mindeste, was man erwarten kann.

Icfu
This account is for sale
Post Reply