[Bug] Parameter %n, %m liefern im Branchview lange Namen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

[Bug] Parameter %n, %m liefern im Branchview lange Namen

Post by *van Dusen »

Wenn im Quell-Panel der Branchview (<Strg><B>) aktiv ist, dann liefert der Parameter %n den langen Dateinamen (wie %N). %n sollte auch im Branchview den kurzen (8.3) Dateinamen zurückgeben.

Wenn im Ziel-Panel der Branchview aktiv ist, dann liefert der Parameter %m nicht nur den Dateinamen, sondern den kompletten relativen Dateipfad (alles mit langen Namen). %m sollte auch im Branchview nur den Dateinamen, und zwar den kurzen, zurückgeben.

Fallbeispiel:

Mit Hackers TimeCopy möchte ich das LastModified-Datum/Uhrzeit einer Quelldatei (Quell-Panel, Branchview) auf eine Zieldatei (Ziel-Panel, Normalansicht) übertragen.
Parameter des TimeCopy-Buttons: %p%n %o%m
Keine Chance für TimeCopy, wenn die Quelldatei einen langen Namen hat, der Leerzeichen enthält :(
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Bestätigt.

Icfu
This account is for sale
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

van Dusen,
Parameter des TimeCopy-Buttons: %p%n %o%m
Die korrekten Parameter waeren BTW:
"%p%n" "%t%m"
oder
%P%N %T%M

Ansonsten bestatigt.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Im Branch View steht der kurze Name leider nicht zur Verfügung, und müsste erst mühsam ermittelt werden (Abklappern aller Unterverzeichnisse).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

Hacker wrote:Die korrekten Parameter waeren BTW:
"%p%n" "%t%m" oder %P%N %T%M
Hoppla, was hat mich denn da geritten... ich wollte niemandem ein "O" für ein "T" vormachen ;)
ghisler(Author) wrote:Im Branch View steht der kurze Name leider nicht zur Verfügung, und müsste erst mühsam ermittelt werden (Abklappern aller Unterverzeichnisse).
Schade... aber danke für die Antwort. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb zumindest der kurze Dateiname auch im Branchview im benutzerdefinierten Feld "[=tc.DOS-Name]" zur Verfügung steht. Soweit ich das beobachten kann, sogar ohne gravierenden Einfluss auf die Performance. Dass ein benutzerdefiniertes Feld (tc.DOS-Name) und eine TC-Variable (%m) zweierlei Ding sind, mag sein... möchte nur sagen, dass es ja doch "irgendwie" möglich ist.
Post Reply